Xbox Series S/X

Habt ihr jemals ein Ubisoftspiel nochmal (durch)gespielt?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

Bei mir wird’s selbst ohne „nochmal“ schwierig. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich… das „durch“ hätte ich streichen können. ‚Nochmal eingelegt‘ wäre besser.

Die alten AC Teile (Ezio) hab ich schon 2-3x durch.

3 „Gefällt mir“

Naja den PVP Modus von „Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands“, welcher sich „Ghost War“ nennt, habe ich schon ziemlich gesuchtet (544h). War mein Main Game vor Hunt Showdown.

Leider vollkommen unterbewertet. Von Ubisoft viel zu spät ins Spiel gebracht, dann auch noch extrem schlecht vermarktet und im Nachfolger komplett kaputt „verbessert“. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte gar nicht so sehr abhaten, denn bei allem Copy-Paste der Hauptfranchises, Ubisoft traute sich, ein For Honor rauszubringen, welches bis heute noch gezockt wird von einer eingeschworenen Community, R6:Siege ist im 8. Jahr (und nicht mehr wiederzuerkennen) und Anno 1800 ist das wohl rundeste Aufbaustrategiespiel da draußen mit dem besten Onlinecoop, den es gibt und großartigen DLCs.

Und dann fällt mir ein, wie sie mit Divison umgegangen sind, wie sie mit Ghost Recon umgegangen sind und die Tatsache, dass es auch nach 11 Jahren kein neues Splinter Cell gibt.

2 „Gefällt mir“

Am Anfang steht das Spiel übrigens Standardmäßig auf 21:9 mit Kinobalken. Wo man auf dem PC durch sogar wirklich mehr von der Welt sieht ist auf den Konsolen das Bild oben und unten einfach nur abgeschnitten. Also auf den Konsolen empfiehlt es sich diesen 21:9 Modus direkt auszuschalten.

Aktuell bekommt man wohl eine Fehlermeldung, wenn man abwärtskompatible 360 Games spielen will. Man kann den Fehler umgehen, wenn man das Spiel dann aus dem Store startet, allerdings sind nicht alle Spiele, die abwärtskompatibel sein sollen, noch im Store enthalten. :jeffkoch:

1 „Gefällt mir“

:sabber:

Ja nun. Mittlerweile fallen mir echt nicht mehr viele Argumente ein, warum zu einer Xbox greifen sollte. Und das sag ich als jemand, der jede Xbox besessen hat und auch noch besitzt.

Naja, für diese Sperrungen gibt es aber auch gute Gründe. Wenn man diesen VPN nutzt sorgt das nur irgendwann dafür, das die Preise gleich geschalten werden und dann sind die Leute, für die diese Preise die einzige Möglichkeit sind sich Spiele überhaupt leisten zu können, die angeschmierten.

4 „Gefällt mir“

Die Gründe dafür will ich auch gar nicht in Abrede stellen, aber ein Vorteil war halt immer, dass man bei der Xbox mit VPN Lösungen relativ günstig an Spiele und Abos kam. Wenn das jetzt auch wegfällt, dann hat die Xbox ja kaum noch Kaufargumente - die Exclusives kannst du an einer Hand abzählen, die Aufrüstbarkeit des Speichers ist im Vergleich zur PS5 umständlicher, Activision/Blizzard und Bethesda Deal haben MS auch keinen Vorteil beschert, der Controller der PS5 ist zumindest innovativer (Handling mal außen vor), du bist viel mehr vom Internet abhängig als bei der PS5 (weil die Xbox nur 50GB Discs nutzt und man bei größeren Spielen den Rest dann herunterladen muss, die PS5 nutzt 100GB Discs).

Und jetzt kannst du nicht mal mehr per VPN bei Multiplattformtiteln eventuell einen Schnapper gegenüber der PS5 schießen. Aus preispolitischer Sicht macht das Sinn, wobei ich nicht mal glaube, dass MS das aus good will gegenüber den Leuten macht, die, wie du sagst, sich das sonst nicht leisten können. Wird auf jeden Fall nicht für mehr Nutzer der Xbox sorgen, soviel wird wohl feststehen.

2 „Gefällt mir“

image

Passend dazu, eben gelesen:

Das war nicht im Ansatz was ich gesagt habe?

1 „Gefällt mir“

doch, indirekt schon, denn du schiebst die schuld für die sperrungen den leuten zu, die geld sparen wollen (und versuchst denen ein schlechtes gewissen zu machen) und nicht der trillionen-schweren firma, wo sich diese VPN sachen mehr oder weniger 0,0 auf die bottomline auswirken :ka:
was gibt es denn sonst noch für „gute gründe“ warum es eine gute sache ist, das etwas dagegen getan wird, dass leute geld sparen wollen?

Vielleicht kannst du dein Erspartes ja Mal in ein Buch investieren.

Und in der Zwischenzeit sagt dieser alte Reddit Post eigentlich genug zu dem Thema:

https://www.reddit.com/r/Steam/s/rAca1EVJfn

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann mir mal einer der Xbox Leute hier erklären, ob an folgender Behauptung was dran ist.

In der Hunt Showdown Konsolen- (insbesondere Playstation-) Community wird immer wieder behauptet, es sei an der Xbox viel einfacher mit Mouse & Keyboard zu spielen. Entweder direkt an der Konsole weil halt Microsoft System oder mit Hilfsmitteln wie Xim, Cronos bzw. an einen normalen PC weil GamePass und man dann als Xboxler die Konsolen Version von Hunt Showdown zocken könnte.

Aktuell kann man in Hunt Showdown Crossplay nicht deaktivieren, sodass unter den Playstation Zockern massiv darüber geschimpft wird. Ich kann das ein Stück weit nachvollziehen, da manche Duelle mit Xboxlern sich eigenartig anfühlen.

Jedoch würde ich gern wissen ob da wirklich was dran ist, oder nicht.

Also an einer Xbox ginge es deutlich einfacher Maus und Tastatur zu „installieren“ als an der Playstation 5.

Also in der aktuellen Season von Path of Exile gab es das Problem, dass man sich auf der Konsole keinen Charakter erstellen konnte, weil etwas mit der virtuellen Tastatur ingame nicht funktioniert hat.

Ich brauchte an der Xbox nur eine Tastatur anschließen und konnte ohne Probleme meinen Charakter erstellen, während es auf der PlayStation nicht funktionierte.

1 „Gefällt mir“

Moment, ist das nicht Jake von LTT?

_DSC1533.jpg

1 „Gefällt mir“