Hellblade 2 ist unglaublich!
…langweilig und in fast jeder Hinsicht ein Rückschritt zu Teil 1.
Wehe, irgendeiner bezeichnet hier Mafia als tolle(n) GTA-Klon/Alternative!
Und keine Sorge, es gibt extra für das Rennen einen Easymode in den Settings.
Ich weiß bis heute nicht, wieso das Rennen für viele so ein Problem war und sogar mit dem Driver-Tutorial verglichen wird.
Ich hab mir vor einiger Zeit die Trilogy gekauft und nein, toll ist das definitiv nicht.
Hast du denn damals das originale Mafia 1 gespielt? Ich kann verstehen, wenn man heute weder mit dem Originalrelease als auch mit dem Remake nicht viel anfangen kann, dazu sind die Mechaniken schon aus der Zeit gefallen. Das Remake war für mich noch einmal ein toller trip down memory lane, denn storymäßig ist Mafia 1 für mich bis heute einer der besten Titel auf dem Markt, so gut wie das damals erzählt wurde.
Die Trilogie muss wirklich nicht sein, wenn man alle Teile schon mal im Original gespielt hat, die Definitive Edition von Mafia 1 reicht vollkommen. Das ist ein wirklich gelungenes und gut spielbares Remake, während Mafia 2 DE ein halbgares, technisch schwaches und teils verbuggtes Remaster darstellt. Ich fand das sehr enttäuschend. Die Story kann m.E. zudem lange nicht mit der des ersten Teils mithalten. An der DE von Teil 3 wurde technisch soweit ich weiß gar nichts gemacht außer dass die DLCs integriert wurden. Ich halte es darüber hinaus für den schwächsten Teil, der mit dem Überthema auch nicht mehr viel zu tun hat.
Ich bleibe ganz ruhig und besonnen, das Spiel wurde mehrfach verschoben und sie nehmen sich die Zeit für den Feinschliff und erst dann wird sich zeigen, wies zum Release im November wird…
Holy fucking shit. Stalker 2 wird quasi ein Remake des Originals. Ich bin nicht hyped. Du bist hyped.
Sieht wirklich richtig gut aus. Die Atmosphäre ist zum schneiden. Mit kcd2 mein „Most wanted“. Fett!
Die Abwärtskompatibilität ist aber auch eher nett gemeint als wirklich gut gemacht. Wollte eben Batman: Arkham City einwerfen und bekam dann die Meldung, dass „das Spiel hier leider nicht spielbar“ sei. Wenn man die Xbox Kompatibilitätsliste (mit Xbox Arcade Titeln) als Grundlage nimmt, dann sind knapp 28% aller Xbox 360 Spiele abwärtskompatibel. Klar, immer noch besser als 0%, aber auch irgendwie weit weg davon, damit wirklich werben zu können.
Hab dann mal stichprobenartig in meine physische 360 Sammlung geschaut:
- Batman: Arkham City = nicht kompatibel
- Max Payne 3 = kompatibel
- Marvel Ultimate Alliance 2 = nicht kompatibel
- SAW = nicht kompatibel
- Prototype = nicht kompatibel
- Ghost Recon Advanced Warfighter = kompatibel
- Sleeping Dogs = nicht kompatibel
- Lost Odyssey = kompatibel
- Dead to Rights: Retribution = nicht kompatibel
Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Dazu kommt, dass man die 360 Spiele ohne Internetverbindung nicht starten kann. Insgesamt bin ich schon ziemlich enttäuscht und hab die 360 wieder ausgepackt.
Danke, ich hätte mir fast im Sale eine Series X geholt…
Ich hatte noch gar keine Probleme. Oblivion, Skate, Morrowind usw. Liefen ohne Probleme.
Wäre ja auch noch schöner, wenn Game Pass Spiele nicht laufen würden.
Wie bei AC Mirage wieder der Tipp, auf der Xbox kann man sich für 17,99€ im Monat Ubisoft+ abonnieren und hat alle Ubisoft Titel Day 1 inkl.
Eben jetzt auch bei Star Wars Outlaws welches in einem Monat locker durchspielbar sein sollte. Enthalten ist die Ultimate Edition die man sich so für 18€ „ausleihen“ kann zum günstigen einmal durchspielen. Bei gefallen wird das Spiel dann irgendwann noch regulär im Sale für 30-40€ gekauft.
Dann bezahlst zusammen ja fast so viel wie wenn es einfach direkt kaufst.
Naja direkt kostet es mindestens 80€.
Ein Laden in meiner Nähe bietet es auch schon seit vorgestern zu einem vertretbaren Preis an.
Aber zum Glück ist der Hype bei mir schon seit Wochen weg. Habe aktuell keinen Bock auf dieses Game.
Und Netgames in Gera (Thüringen) aber auch online bestellbar, bietet es noch günstiger an. Ist dann aber die PEGI und nicht USK Version.