Xbox Series S/X

Forza Horizon 4 wird im Dezember aufgrund auslaufender Lizenzen delistet.

Wenn ihr bisher im Gamepass gespielt habt und mal irgendein Addon für das Spiel gekauft habt guckt mal in eurem Account in den Nachrichten. MS verschickt an diese Leute Codes für die Standard Edition des Spiels.
Soll auch bis zum entfernen aus dem Store noch öfter in den Sale kommen.

Die DLC sind leider schon rausgeflogen, die bekommt man nur noch via Ultimate Edition.

Das Spiel wird auch nach dem Entfernen weiter normal Spielbar sein.

Und auch hier noch einmal: digital und always-on Games. :hardlove:

Edit: passend dazu auch noch die News von gestern.

Da hat MS eine gute, faire Lösung gefunden, bevor der übliche Shitstorm entstanden wäre. :gut:

Einlösen direkt auf der Konsole hatte zwar nicht funktioniert, aber via Browser lief es problemlos.

1000061696

3 „Gefällt mir“

Wann endlich Familien Gamepass?

1 „Gefällt mir“

Und das ganze wird viel zu kompliziert

Der Konsolen Gamepass mit Day 1 Games wird bald nicht mehr Angeboten, existierende User mit automatischer Verlängerung können ihn aber behalten.

Der neue Standard Gamepass wird KEINE Day 1 Titel mehr beinhalten die gibt es für neue User nur noch beim UItimate.

Dazu gibts dann noch den PC Gamepass und den Core Gamepass.

Macht doch einfach 2 Varianten und gut ist und nicht so ein kompliziertes Angebot.

Nach einigen Jahren in den Xbox viele gute Entscheidungen getroffen hat geht es gerade in die falsche Richtung. Vllt wäre mal wieder ein Wechsel in der Führungsetage angesagt für neuen frischen Wind.

2 „Gefällt mir“

Das neue Modell ist absolut irre und lässt sich nicht schönreden.

1 „Gefällt mir“

Hab’s dann auch mal gekündigt, dass wird mir dann a) doch zu viel, vor allem in Relation zu meiner Nutzung und b) absolut asozial, den Preis zu erhöhen, obwohl man es nicht tun wollte und dann noch dieses komische System dahinter zu packen.

Eventuell rüste ich mit dem gesparten Geld noch mal mein Playstation Plus auf und guck mir den Katalog dort an.

Wie viel teurer soll es denn werden? Ich zahle ca. 3 Euro im Monat für ultimate und wenn da jetzt zwei oder drei Euro draufkommen, wäre es mir das immer noch wert.

Statt 14,99 demnächst dann 17,99 (Ultimate).

1 „Gefällt mir“

Das nicke ich ab und da gehe ich noch mit.

Statt 3 € dann 18 € oder wie?

Mal sehen wie es mit dem Aufstocken funktionieren wird. Ich zahle wie geschrieben ja auch 3 anstatt 14 Euro…

Vor ein paar Stunden kam eine Mail von MS:

Du hast vielleicht schon von den Preisänderungen bei den Abonnements für den Xbox Game Pass gehört. Derzeit betreffen diese Erhöhungen nur neue Abonnements und wirken sich nicht auf dein laufendes Abonnement für die Region aus, in der du wohnst, solange du einen Plan mit automatischer Verlängerung hast. Solltest du dich entscheiden, deinen Plan zu kündigen und einen neuen zu kaufen, wird dir der neue, aktuelle Tarif in Rechnung gestellt. Sollten sich aus irgendeinem Grund Änderungen an deinem bestehenden Konto ergeben, werden wir dich mindestens 60 Tage im Voraus benachrichtigen und du hast die Möglichkeit, deinen Abonnementplan jederzeit zu kündigen oder zu ändern.

Bei mir steht bei der nächsten Belastung (erst in 2/2026, also in meinem Fall eh egal) noch 14,99 Euro. Schätze mal, dass wird für Bestandskunden auch erstmal eine Weile so weiter laufen mit dem alten Preis.

Forza hat endlich ein Radar.
Und es ist quasi 1 zu 1 das aus ACC was gute Neuigkeiten sind.

3 „Gefällt mir“

Überlege grad, von der PS5 auf die Xbox zu wechseln. Mich reizt vor allem der Gamepass, der es mir als Casual Gamer ermöglicht, für einen Grundbetrag von bald 17,99€ (wenn ich es richtig verstanden habe) in diverse Spiele reinschauen zu können. Darin enthalten sind dann auch weiterhin DayOne Spiele, korrekt?

Am Beispiel Call of Duty: ich könnte ab Release für die monatlichen 17,99€ loslegen, statt mir die Vollversion für das 4-5-fache zu kaufen und nach einem Monat zu merken, dass es mir keinen Spaß mehr macht?

Korrekt, kannst direkt loslegen. Auch bei allen MS Titeln. EA Play ist btw auch dabei beim Ultimate. Nba2k kommt auch immer rein nach paar Monaten.

1 „Gefällt mir“

Vor allem was für Spiele Granaten die nächsten Monate und nächstes Jahr raus kommen, da sind selbst 17,99€ ein No Brainer, keine Ahnung warum man sich da über 3€ mehr aufregt. Also greif bedenkenlos zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Granaten sollten ja schon vor dem letzen Xbox Showcase kommen und waren dann eher so semi-gut (Redfall, Starfield, Forza, Hellblade 2), von daher kann man da ruhig vorsichtig sein.

Auf dem PC gibt es ein paar Gründe:

• Absolute Kackapp
  • Immer noch stellenweise weirde Ordnerstrukturen und somit oft kein Modsupport bei Titeln die Mods supporten und bis heute deswegen gespielt werden
  • In den meisten Fällen kein Crossplay (!) mit Freunden, die via Steam das gleiche Spiel zocken
  • Träge Patchzyklen, unter denen gerade Indie-Titel wie Manor Lords leiden
  • Wegen der MS-Umgebung oft fehlende Upscaling-Settings in den Grafikeinstellungen für DLSS und FSR, welche erst Wochen und in manchen Fällen gar nicht erst nachgepatcht werden (können).
  • Sprachauswahl für Games ist nicht - die Sprache ist an die Sprache von Windows gekoppelt
  • Keine Form des Family-Account-Sharing, obwohl schon seit Ewigkeiten angekündigt

Und das sind nur die Highlights mit dem größten Impact auf ein Spielerlebnis.

Ich bin zahlender Kunde und hab aktuell echt einen Lauf, in dem ich seit ca. 1,5 Jahren bis auf wenige Ausnahmen monatlich auf Inhalte zurückgreife und somit gemessen am Content Geld spare, aber das Timing für dei Erhöhung könnte nicht miserabler sein und wenn es in den FAQ drei (!) Seiten braucht, um das neue Preismodell über zwei Systeme zu erklären, dann hast du etwas grundlegend falsch gemacht.