Xbox Series S/X

Ist halt aktuell überall so in der Branche.

Für mich war es ein halber Trollpost. Weißer Text auf einfarbigem Hintergrund. Hat auf jeden Fall mehr Wellen geschlagen als jegliches Marketing zum Spiel selbst. Mission accomplished würde ich sagen. :usad:

Wie Teil 1 ist es ein absolutes Nischengame, allein wegen der Thematik und dem Setting. Da es auf dem GP erschienen ist, sind diese Zahlen grundlegend nicht mal schlimm, wenn man mal sieht, was aktuell alles erschienen ist und gezockt wird, gerade auf Steam.

Das ist ein Tweet von den Digital-Foundry-Jungs und bezog sich auf deren Tech-Video. Sinngemäß sagt er, Hellblade 2 sei grafisch so einzigartig und hat einen cineastischen Anspruch, den er in dieser Fidelity nur von 1886 kannte.

*edit: Gefunden.

Rein objektiv ein Schmarrn und auch hier out of context. Der Katalog ist über jeden Zweifel erhaben und es kommt ständig neues, gerade Nischentitel, bei denen man nicht zahlen würde aber gerne mal reinschauen würde. Ich habe so nachträglich 3-4 Titel nach dem Durchspielen gekauft, um meinen Beitrag zu leisten.

Generell fand ich den Gedanken nicht gänzlich irrational, bei Kleinprojekten und Onlinetiteln eine Art Trinkgeld- bzw. Patreonsystem zu etablieren, um ein Fortbestehen und Weiterentwickeln zu ermöglichen und/oder die Server am Laufen zu halten. Besser als jedes p2w-Modell aus dem Extraction-Shooter-Bereich und nur die Wenigsten schaffen es wie die Deep-Rock-Entwickler, das Spiel mit optionalen, kosmetischen Sachen am Leben zu erhalten.

HB1 hat 84 bei OC, HB2 hat 82. Ich glaube, du wirst als Fan des ersten Teils definitiv nicht enttäuscht und für mich wird es höchste Zeit, den ersten nachzuholen.

5 „Gefällt mir“

Du hast dir das selbst erklärt.

Ich weiß jetzt zumindest, dass Nischentitel für dich eine negative Konnotation haben und du beim Netflixvergleich bleibst. :ugly:

Andererseits, dieses Jahr war der GP echt mager.

Hellblade II
Lord Of The Fallen
Jedi Survivor
Manor Lords (PC)
Palworld (PC)
Diablo 4
Persona 3 Reload
F1 23
Evil West
Control
NBA 2k24
MLB The Show 24
Dead Island 2
RE3
RE2
AC: Valhalla
Hell Let Loose
Sea Of Stars
Farcry 6

Jahreswechsel:

Against The Storm
Chivalry 2
Remnant 1
Remnant 2

Und gäbe es nicht BG3, wäre wohl Lies Of Pie das GOTY, welches ebenfalls Day 1 im GP war.

2 „Gefällt mir“

Du kannst den GP mögen und so positiv bewerten wie du willst. Für mich war die Erfahrung halt einfach nicht gut und die Masse an Titeln macht es auch nicht besser. Ich erkenne da durchaus Parallelen zu Netflix und mit meiner GP Enttäuschung stehe ich nicht alleine da. Das liegt auch an den Titeln von MS und ist auch Typen abhängig. Ich werde in Zukunft die zwei, drei Titel kaufen, die mir zusagen und das reicht mir dann auch für ein Jahr.

2 „Gefällt mir“

Das Lustige ist ja, dass sich dein Post jetzt mit deinen eigenen Posts hier im Thread beißt - siehe Zitate. Ich habe nur darauf reagiert, dass du in die Hellblade-Thematik reingrätschst mit „GP wird immer mehr zu Netflix“, ohne zu konkretisieren oder zu verdeutlichen, dass du damit dich und deine persönliche, aktuelle Erfahrung meinst. :ugly:

Das die Titel von MS nicht im Entferntesten gg. Sony oder Nintendo anstinken können und das der GP bzw. das Modell definitiv nicht für jeden ist, steht außer Frage, aber das ist halt auch am Thema vorbei im Xbox-Thread.

Anhand meiner Zitate siehst du doch, wie meine Begeisterung nachgelassen hat. Eine schöne Chronologie der Enttäuschung. Hellblade kann das ändern, ich habe es mir noch nicht angesehen. Und im Xbox thread darf man den GP schlecht machen, wir sind nicht bei Xbox forever.

Octopath Traveller II soll wohl echt bumsgeil sein im Gegensatz zum Zerstreuten Teil 1 und ich habe es erst vor einem Monat bei Steam nach 30 Minuten Spielzeit refunded, wiel ich vergessen habe, dass GoT auf dem PC released wird.

Und ein paar Stunden seichte Gore und Splatter sind sicher auch nicht verkehrt. Der Rest sagt mir (noch) nichts.

Callisto Protocol hat mich so wütend gemacht, weil es so viel Potential verschenkt hat. Grafik, Sound, Atmosphäre: Weltklasse. Gameplay: POAH! Gegnern ausweichen, indem man durchgehend eine Richtungstaste hält und dann im richtigen Moment eine Kombo auf die Rübe kloppen. Es ist einfach so ermüdend und langweilig, wenn dann aber mehrere Feinde auf einmal kommen wird’s unfair. Für mich eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Als Dead Space Nachfolger im Geiste muss sich Callisto Protocol dann auch den Vergleich gefallen lassen und die Technik kann nicht annähernd das ausgleichen, was dem Spiel im Vergleich zu Dead Space an den Waffen fehlt.

Im Gesamtpaket kann man’s sicher machen, aber es wäre so unglaublich viel mehr drin gewesen.

1 „Gefällt mir“

Gears of War: E-Day. :sabber:

Endlich ein neues GoW, jaaaaaaaaaaaa!

3 „Gefällt mir“

Auch so generell ein paar schöne Spiele dabei, mehr Highlights auf jeden Fall als beim Gamefest ein Tag vorher (Fable, GoW, Doom) :sabber: etc.

1 „Gefällt mir“

Und ich wollte mir doch diese Generation das erste mal keine Xbox kaufen. :(

1 „Gefällt mir“

Guter PC reicht auch. :marty:

Schöner Lost Odyssey-Vibe

3 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen, es gibt ein neues Perfect Dark!

1 „Gefällt mir“

War echt eine gute Show. Da dürfte fast für jeden etwas dabei gewesen sein. Mein Highlight war definitiv Expedition 33. Das sieht fett aus.
Mixtape holt mich auch ziemlich ab. Hoffentlich geht da spielerisch ein bisschen mehr als bei The Artful Escape.
Fable hat sicherlich Potenzial, aber da würde ich gerne noch mehr Gameplay sehen und Indy wird bestimmt auch ganz lustig. Da wundert mich nur, dass sie bei „2024“ bleiben, ohne ein genaues Datum zu nennen. Wenn das nicht mal doch noch ins nächste Jahr rutscht…

Gestern ist Update 9 für Forza erschienen. Das ganze bringt Ausdauerrennen, Sebring und den Porsche 963 inkl. Anzug.

Der Porsche und Anzug sind zur Feier der 24h von LeMans in der ersten Woche gratis. Danach wird der zum Paid DLC für 4,99€. Also schnell mal einloggen, selbst wenn man länger nicht gespielt hat.

2 „Gefällt mir“

Es ist unfassbar, wie unglaublich schleppend sie diesen Titel erweitern und verbessern. In einem Jahr bekommen wir dann Radar und private Lobbies mit AI. :uirre:

1 „Gefällt mir“

Ich brauch mal schnell eure Hilfe, Jungs. Junior darf sich fürs Zeugnis ein Xbox Spiel raussuchen und will Plants vs Zombies GW2 haben. Da bin ich raus.

  1. ist das der aktuellste Teil?
  2. kann er das dann auch ohne XBL Live Gold bzw. Gamepass spielen?

Danke euch schonmal!

  1. Nein, der aktuellste Teil ist Schlacht um Neighborville aus 2019.
  2. Nein, auf der Xbox braucht man GamePass Core (ehem. Xbox Live Gold) für den Online-Multiplayer.

Du kannst aber auch den GamePass Ultimate holen, da ist EA Play inbegriffen und damit Zugriff auf alle drei Garden Warfare-Spiele.

1 „Gefällt mir“