Xbox Series S/X

Kann mir vorstellen, dass die 3rd-Person nur in Interaktionen genutzt wird, ähnlich wie bei Chronicles of Riddick. Hätte aber ein reines Third-Person-Gameplay auch besser gefunden. :usad:

In der delevoper direct sagten sie, dass etwa in Kletterpassagen zur third person gewechselt wird, perfekt also. Meine Güte kann das großartig werden.
Auf avowed und hellblade habe ich auch total Bock. Aber erstmal Cyberpunk zuende spielen, dann bin ich extrem heiss auf Baldurs gate 3 und mein Simracing rig am PC hier will auch genutzt werden.

1 „Gefällt mir“

Senua’s Saga: Hellblade 2 wird ein digital only Release.

Q: https://www.ign.com/articles/senuas-saga-hellblade-2-is-a-digital-only-release

Microsoft. :clown_face:

Für 50 Euro und im Gamepass. Stört mich also null.

Edit:
Aber ja, für die, die Wert auf Discs legen ist das und die deutliche Entwicklung in jene Richtung scheiße, kann ich schon verstehen.

Ich find die Begründung ziemlich ungeil und heuchlerisch, von wegen durch den digital only Aspekt kann man das Spiel billiger anbieten und den Preis der Länge entsprechend anpassen. Jedem Indie-Entwickler, der wirklich auf den Cent achten muss, würde ich diese Begründung sofort abkaufen, aber wir reden hier von Ninja Theory mit MS im Rücken…c’mon.

Ich vermute dahinter einfach Bindung an den GP, weil vielleicht holt man sich dann lieber den Game Pass statt das Spiel zu kaufen, um mal reinschnuppern und bleibt dann im Abo hängen. Und vielleicht ist man auch nicht so überzeugt davon, genügend Einheiten zu verkaufen und hat Angst, auf den Blurays sitzen zu bleiben und die dann zum Ramschpreis verscheuern zu müssen.

Im Prinzip ist mir das auch egal, aber aus Sicht der Spielbewahrung ist das halt nicht geil - dazu zählen übrigens auch Spiele, die zwar in den Handel kommen, dann aber einen DL benötigen. Wenn die eShops irgendwann dicht machen (letztens erst bei der WiiU und dem DS passiert) und es keine physischen Releases gibt, dann sind die Spiele einfach weg. Dann bleibt nur noch die PC Version (falls es immer eine gibt) oder halt Raubkopien, die für die neueste Konsolengeneration ja auch kaum zufriedenstellend und vor allem einfach funktioniert. Für mich als Spieleliebhaber und Sammler der absolute Horror.

Wo der Kauf nicht zu Besitz führt wird die Piraterie zur Pflicht.

Arrr.

9 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also arbeiten in der Gamingbranche muss aktuell auch wirklich schrecklich sein.

Nach Steam und Riot ist jetzt MS dran und wirft 1900 Mitarbeiter*innen raus inkl Blizzard Chef Ybarra

1 „Gefällt mir“

Kann mir bitte jemand ein gutes Headset für die Xbox series x empfehlen? Kabel und kabellos sollte möglich sein, der Kopfhörer over war und im Idealfall kann man das mix abstöpseln und es als Kopfhörer verwenden.

Ich habe das hier: Arctis 7x+

Bin sehr zufrieden damit. Kannst du per Auxkabel direkt an das Pad anschließen oder mit dem Dongle auch Wireless betreiben. Bietet außerdem die Möglichkeit, per Bluetooth andere Geräte simultan mit zu verbinden. Kannst also zocken und bspw. über das Smartphone einen Podcast laufen lassen und auch über das Headset hören. Tonqualität ist auch gut, Mikrofon ist akzeptabel, fürs online zocken reicht’s auf jeden Fall, aufnehmen würde ich damit jetzt nicht. Das Mikro verschwindet bei Nichtbenutzung einfach in einer Ohrmuschel und kann dann bei Bedarf rausgezogen werden.

1 „Gefällt mir“

Habe das auch und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Das kommt mir wahnsinnig überteuert vor, was soll das denn besser können als JBL für 60 Euro oder so?

1 „Gefällt mir“

Das ähnlichste Gerät von JBL, wenn man von den Funktionen ausgeht, liegt aber auch bei 199€: JBL Quantum 910P Console Wireless

Hast du mal eins parat in dem Preissegment?

1 „Gefällt mir“

Nee, das war so ein "was Dinge gefühlt kosten sollten. Für einen Studio-Kopfhörer kann man meinetwegen so viel aufrufen, aber nicht für Daddelzockperipherie.

1 „Gefällt mir“
  • 4 noch unbekannte Spiele kommen auf andere Plattformen als Xbox, aber kein Starfield oder Indiana Jones (vermutet werden schonmal Pentinent und HiFi Rush)

  • Ende März wird Diablo IV das erste Blizzard Game sein welches im Gamepass erscheint

  • Microsoft arbeitet bereits an der nächsten Gen Xbox

  • Holiday Season soll neue Xbox Hardware erscheinen aber keine neue Gen, vermutlich also was Richtung Series X Pro

  • Gamepass kommt nicht auf Switch oder PS5

Fazit:
Da hat das Internet mal wieder ein Thema groß gemacht was überhaupt nicht wirklich groß war.

1 „Gefällt mir“

Es wäre für Microsoft wirklich unmöglich gewesen diese Infos in 3 Tweets bekannt zu geben.

8 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich genau deswegen. Schön im Gespräch bleiben.

1 „Gefällt mir“

Wobei sie den Podcast mit knapp 20 Minuten aber auch angenehm kurz gehalten haben.

This meeting podcast could have been an e-mail a tweet.

4 „Gefällt mir“