Ich bin in den top 40% mit meinen gespielten Stunden.
Wolfenstein Boomer
Hier mal eine Frage an alle langjährigen Xbox-Besitzer: lohnt sich (noch) der Kauf einer Series S als Starter Bundle ? Meine Frau und ich sind absolute Gelegenheitsspieler und es müssen nicht zwingend die neuen Blockbuster-Titel sein (abgesehen von Hogwarts Legacy, da hat meine Frau ein Auge drauf geworfen). Für die rund 230 Euro derzeit eine gute Investition oder ?
Auf jeden Fall! Die Series S mag zwar klein sein, bringt aber unglaublich viel Power mit sich. Ich liebe die Konsole! Natürlich muss man grafisch und in der Performance Abstriche machen, aber nie so, dass es störend ist. Zumindest mich nicht. Insbesondere mit der Verbindung mit Game Pass kriegt man für wenig Geld sehr viel. Bedenk jedoch, dass wenig Speicher vorhanden ist, außer natürlich, du greifst zu der neuen 1TB Variante.
Die XSS nutze ich als Zweitkonsole und XSX als Hauptkonsole, sodass ich da schon ne Meinung zu haben darf :D
Zudem kann man auf der Xbox ordentlich Geld sparen, wenn man seine Spiele im Ausland kauft via VPN!
Für mich ist die series s zu dem preis immer noch ein absoluter nobrainer. Kann man bedenkenlos machen.
Das geilste an der Series S ist, dass sie absolut lautlos ist. Wahrscheinlich sogar auf PS2-Slim-Niveau.
Ich hab’ zwar keinen Vergleich zu der Series X oder PS5, aber nach den letzten Konsolengenerationen ist es eine absolute Wohltat die Konsole beim zocken so gar nicht zu hören.
Today:
Close to the Sun
Jan 4th:
Hell Let Loose
Jan 9th:
Assassin’s Creed Valhalla
Figment
Jan 11th:
Super Mega Baseball 4
We Happy Few
Jan 16th:
Resident Evil 2
Those Who Remain
Ich hab noch nie ein Resident Evil Game gespielt außer mal kurz die VR Demo vom 7er?
Sollte ich das 2er oder das 4er Remake spielen?
- Resident Evil 2 Remake
- Resident Evil 4 Remake
Also wenn du noch nie einen Ableger gezockt hast, dann auf jeden Fall Teil 2
Dort lernst du auch Leon S. Kennedy kennen, der auch der Protagonist des 4. Teils ist.
Wo Antwort „Beide“?
Einfach jetzt mit 2 reingucken.
3 gibts bei Gefallen ständig bei Steam im Sale für unter 20€. Und 4 ist auch mittlerweile öfter im Sale dabei.
Zu 3: 3 Remake ist ein okayes Spiel, wenn man das Original nicht kennt. Wenn man das Original kennt, dann ist 3 Remake eine Beleidigung.
Also wenn es darum geht rauszufinden ob dir RE Spiele gefallen wäre 2 „richtiger“, denn das ist wirklich die RE Formel so klassisch wie möglich umgesetzt. Bei 4 fängt das ganze schon an eher in die Action Richtung zu kippen und es gibt quasi nur einen kleinen klassischen Resi Abschnitt.
Gute Spiele sind sie beide. Da mir persönlich die klassischen RE nicht so gefallen, weil sich die Muster schnell wiederholen, mag ich 4 mehr. 2 ist dafür kürzer, da weißt du dann auch schnell ob dir das ganze gefällt oder nicht.
Am 19.1 gibt es um 21 Uhr die erste Developer Direct.
Beim letzten mal gabs HiFi Rush als Shadow Drop.
Passend dazu fängt man an Gerüchte zu lesen das S.T.A.L.K.E.R. 2 weiter sein soll als man denkt.
Shadow Drop ?
Auch wenn ich es schon auf PS4 und PC gekauft hab, ich musste mir Resident Evil 2 auch noch einmal im Game Pass herunterladen und werde es auf der Xbox auch noch mindestens einmal durchspielen. Falls ihr euch auch nur einen Hauch für Horrorspiele begeistern könnt, ladet es euch runter. Seit Release 2019 für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre und ein absolut würdiges Remake. Ohne den Nostalgiefaktor beim Originaltitel aus 1998 wäre das Remake für mich wohl auf einer Stufe mit OG RE2.
Joa…
Schade. Wollte gerade auf den Counterpick bieten. :(
Cyrus wird das vermutlich trotzdem machen, nach seiner großen Ankündigung letzte Woche.
Ich finde, das sieht schon ziemlich gut aus und MachineGames ist ja auch ein sehr renommiertes Studio. Nur den Mix aus First und Third Person finde ich ein bisschen komisch. Wäre mir lieber, wenn sie sich für eine Perspektive entschieden hätten (am besten 3rd).