Xbox Series S/X

Series X Digital Edition und neuer Controller geleakt:

Refresh wurde als Name wohl passend gewählt, da es aussieht wie ein Raumerfrischer. Sehr hässliches Design

Mich erinnert es an ein Amazon Echo, habe aber keine Probleme mit dem Design. Ohne Disc ist vorerst uninteressant (vielleicht kommt ein externes Laufwerk?), aber ich kaufe nahezu nur noch digital und irgendwann wird sie sicher meine aktuelle SX ersetzen. Vorausgesetzt, Phil hält Wort und es wird in dieser Gen keine Pro mehr geben.

Da ich auf der Series S und X zocken, kaufe ich eh nur digital. Gerade auf der Xbox hast du da ja massig Möglichkeiten, um ordentlich zu sparen :love:

Klar, habe es schon mal geschrieben, durch Rewards Punkte muss ich nahezu kein eigenes Geld mehr einsetzen, dazu vieles im Game Pass oder in den regelmäßigen Sales.

Aber diese Leaks heute sind vermutlich schon ein mittelschweres Desaster für Microsoft und ich bin gespannt, welche Auswirkungen das haben wird. Im Grunde wurde die komplette Strategie bis 2030 geleakt. Schwer vorstellbar, dass das ein Versehen der FTC war. Ich tippe auf den „Zorn der Khan“ :uplan:

1 „Gefällt mir“

„adorably all digital“ :uconf:

5 „Gefällt mir“

Ich sammle meine Rewards Punkte und will mir dadurch dann ne neue Konsole holen :D aktuell bei 158k. Eines der unterschätzten Feature der neuen Generation

1 „Gefällt mir“

Wie kann man damit denn ne Konsole kaufen? Ich hatte die bisher nur für den PC Gamepass genutzt. Aktuell bin ich bei 179k.

edit: Achso, wahrscheinlich per Microsoft Store Guthabenkarte.

:thinking:

Alsoich finde ja, das sieht echt aus wie ein Raumerfrischer oder ein Amazon Echo.

Perfomance bleibt identisch, wenn man das Ding eh am LAN hat? Design gefällt mir bei der jetzigen Version besser, doch das tut es auch beim Sonos Sub, da ist der mini auch so ein rundes Ding. Ecken und Kanten for the win.

Der Leak stammt ja von der FTC, die das ganze wohl „versehentlich“ im Rahmen des Prozesses gegen MS (Stichwort Activision Kauf) veröffentlicht hat. Geleakt wurden auch interne E-Mails, in denen Spencer Warner Bros. Games und Nintendo als potentielle Kauf-Ziele benennt.

https://x.com/tomwarren/status/1704021807341203802?s=46&t=MmBUv2Ry0qWKsmYwh2hmvQ

NBC berichtet, dass es lt. der FTC Microsoft selbst war:

Douglas Farrar, director of the FTC’s office of public affairs, told NBC News that „Microsoft was responsible for the error in uploading these documents to the court.“

:ugly:

3 „Gefällt mir“

Gerade die Bethesda spezifischen Leaks können längst überholt sein, so sollte Starfield laut leak 2021 rauskommen, zumal die leaks vor der Bethesdaübernahme, seitens Microsoft, stammen.
Das ist der FTC wohl ein kleiner Fauxpas unterlaufen…
Abgesehen davon klingen die leaks nicht gerade überraschend aber schon recht knorke mit unter anderem doom, oblivion remake/remaster, fallout 3 remake/remaster, angeblich entwickelt von inxile, elder scrolls 6 usw.
Über das Design der frischeren series x müssen wir nicht reden. Das aktuelle Design, in Form eines pechschwarzen Monoliths, ist eh nicht zu toppen. Die schönste Konsole die ich bisher hatte, mit Abstand.

Der Leak kam von MS, nicht der FTC. :richter:

1 „Gefällt mir“

Jau tatsächlich, sieht so aus. Das ist natürlich „ungeschickt“.

Bin leider unterwegs und kann es nicht gucken, aber ich bin sehr gespannt, was uns erwarten wird. Soll ja einiges kommen

2 „Gefällt mir“

Das war nix MS.

Die Info, dass Like a Dragon Gaiden und Ishin! in den Game Pass kommen, reicht mir bereits vollkommen :love:

1 „Gefällt mir“

Sollte somit jetzt endgültig durch sein. Im Artikel steht zwar, dass es noch einige "Restbedenken " bzgl. der rechtlichen Mittel zum Verkauf gibt, aber das sollte sich wohl kurzfristig klären lassen.

1 „Gefällt mir“