Nachdem ich aktuell weniger Bock auf Starfield habe und das gute Wetter vergangener Wochen, mich auch nicht so häufig ins Universum verschlagen hat, zocke ich seit gestern das langersehnte Forza Motorsport.
Und es ist genau das was ich mir erhofft habe. Mit einigen Einstellungen ists am Lenkrad super gut fahrbar, das Strafensystem und Onlinerating funzt gut, so hatte ich gestern drei extrem spannende, faire und spaßige Onlinerennen. Der Sound ist Bombe und die Grafik eine Augenweide, wenn man mal von den teils veralteten Automodellen absieht. Die extrem negativen Stimmen kann man getrost ignorieren. Klar gibt’s Verbesserungpotential, so gibt’s kein Flaggensystem und auch kein Radar aber dasTeil bockt ungemein und wird von Monat zu Monat nur noch besser. Klare Empfehlungen, im Gamepass ist Forza Motorsport ja eh vorhanden.
Ich hatte echt Bock auf Redfall, leider war der Release ja eine hochschwere Katastrophe. Langsam aber sicher kommt man aber wohl in einen Zustand, an dem das Spiel doch ganz akzeptabel wird und sich ein Blick lohnen könnte:
Das ich diesen Tag noch erleben darf.
EDIT
ITS DONE
Und Crash Bandicoot gehört jetzt Xbox
Der Trailer ist schon nice. Noch schöner wäre es, würde künftig was Neues aus den gezeigten Reihen kommen, z.B. Spyro, Tony Hawk 3+4 Remake, Prototype 3… Aber erstmal gut, dass ein Haken unter dem Thema ist.
Ich find’s ja immer noch unfassbar, dass den guten Remakes von 1 & 2 nicht zumindest eine Erweiterung mit den Leveln und Missionen aus Teil 3 gefolgt ist, wenn man die Engine schon rumliegen hat. Ist doch völlig verschenkt. Oder blieben die Zahlen des Remakes von 1 & 2 hinter den Erwartungen zurück?
Soweit ich weiß waren die Verkaufszahlen sogar sehr gut, aber die Entwickler Vicarious Visions wurden relativ kurz nach Release Teil von Blizzard, heißen jetzt Blizzard Albany und dürfen an Spielen wie Diablo rumwerkeln.
Vielleicht findet sich bei Activision aber ja ein anderes Team, was sich der Sache annimmt. Wäre schade, wenn nicht. Leider wurden in der Vergangenheit immer mehr Teams an die Cashcow Call of Duty gesetzt.
Noch ein paar Infos vom Meister selbst dazu:
Activision suchte demnach nach der Integration von VV bei Blizzard nach einem neuen Studio für die Entwicklung eines Nachfolgers von 1+2, war aber mit den Pitches nicht zufrieden und das Projekt war dann halt tot.
Und ja, an den Verkaufszahlen lag es wohl nicht:
Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 has become the fastest-selling game in the franchise, selling 1 million copies in the first two weeks.[46] In the United Kingdom, the game was the biggest launch for the franchise since 2003’s Tony Hawk’s Underground and was the second biggest launch in the franchise overall. Wikipedia
Alles in allem sicher einer der weniger nachvollziehbaren Vorgänge und sehr schade drum.
Ich hab keine Ahnung warum das etwas gutes sein soll wenn eine Firma alles aufkauft was dazu bereit ist und so einem Monopol jedes Jahr einen Schritt näher kommt. Gibt es eine Branche wo das etwas positives ist?
Microsoft erinnert mich an ein verwöhntes Einzelkind mit dem niemand spielen will weil es einfach ein Arschloch ist. Und als Reaktion darauf kaufen die Eltern vom Kind einfach jeden Spielplatz auf dem andere Kinder spielen.
Das einzige was vielleicht ein wenig Hoffnung macht ist dass unter Microsoft Call of Duty wieder etwas in die Spur findet und nicht nur ein Vehikel für Microtransact… lol, als ob.
Microsoft ist hier das Arschloch in der Geschichte?
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Hat vermutlich viel mit dem Gamepass zu tun, weil es den relativ günstig gibt und man so einfach eine riesen Bibliothek für wenig Geld bekommt. Dass der Preis für den Gamepass in nicht allzu entfernter Zukunft drastisch ansteigen dürfte, sollte aber auch auf der Hand liegen, und dann werden sich die Leute auskotzen, die jetzt an vorderster Front jubeln. Man muss sich ja nur mal angucken, wie stark sich der Diskurs um DAZN in den letzten Jahren verändert hat. Früher der Heiland, jetzt für viele schlimmer als Sky.
Dass die GamePass-Preise steigen, ist doch kein Geheimnis. Das haben die Verantwortlichen auch so jedes Mal gesagt. Erst vor wenigen Tagen hab ich zuletzt was darüber auf Twitter gelesen. Durch die Gold-Umwandlungsfunktion oder Sharing mit der Familie/Freunde bekommt man den unglaublichen Umfang immer noch für nen Appel und nen Ei. Aktuell ist es halt einfach geschenkt für 12,99€
Naja, ein Monopol wird es nie werden. Dafür sind Sony und Nintendo zu erfolgreich bei den Konsolen und Embracer und Ten Cent zu groß bei den Publishern.
Allerdings wirkt es so, dass es zukünftig immer weniger unabhängige Studios geben wird, da das Entwickeln von Spielen mit viel zu viel Geld und Risiko verbunden ist, was sich nicht viele leisten können, oder wollen.
Man kann es auch gerne ändern auf „das Kind das einfach niemand mag“.
ganz einfach gesagt, ja
sachen wie day one dlc/mtx haben während der 360 era angefangen, zeitliche exklusivität gabs schon vorher, wurde aber auch während der gleichen zeit massiv von ms gepusht um gegen die big player sony und nintendo anzukommen, was anfangs auch geklappt hat…
nur um dann mit der xbone komplett auf die fresse zu fliegen und es seit dem gar nicht mehr zu versuchen, mit sony zu konkurrieren und sich jedes mal als gamer-nah und „opfer“ darzustellen, obwohl man im vergleich zu den beiden anderen mehr oder weniger unbegrenztes geld hat nur damit nix dabei rum kommt
selbst jetzt, mit einer stärkeren konsole und dem gamepass und einem extrem schwachen sony spiele-lineup wo es gerade mal 4? 5? richtige exclusiv titel gibt, schafft MS es nicht, sämtlichen versprechungen vom „heiligen“ spencer* zum trotz, 2 konsolen in ähnlichen sphären zu verkaufen
*der moderne peter molyneux mMn
Wurde das nicht eingestellt? Sind Fortschritte eigentlich weg, wenn der GP abläuft und man erst nach einer Pause wieder abonniert? Starfield nochmal von vorne beginnen wäre ziemlich mühsam.
Nein, eine Änderung des Mitgliedsstatus ändert nichts am Spielstand.
Oder auf „die machen alles richtig und bieten mir für 14.99€ im Monat ein sensationelles Angebot zum zocken und feier ich komplett.“
Das ist doch gar nicht das Ziel von MS. Du brauchst keine Xbox für den Ultimate Gamepass.
Nächste Spiele für den Game Pass
19. Oktober – F1 Manager 2023 (Cloud, Konsole und PC)
24. Oktober – Cities: Skylines II (PC)
26. Oktober – Dead Space Remake(Cloud, PC und Xbox Series X|S) EA Play
26. Oktober – Frog Detective: The Entire Mystery (Cloud und Konsole)
26. Oktober – Mineko’s Night Market (Cloud, Konsole und PC)
31. Oktober – Headbangers: Rhythm Royale (Cloud, Konsole und PC)
31. Oktober – Jusant (Cloud, Konsole und PC)
Spiele gerade „The Lamplighters League“ aus dem GamePass.
Ein rundenbasierter Taktik-Shooter in einem bisher ganz unterhaltsamen Setting. Man vergrößert seine Party, skillt seine Agenten weiter, craftet neue Fertigkeiten und Waffen, etc. Muss sagen, dass ich wirklich sehr angetan bin und kann es durchaus mal empfehlen anzuspielen.
Oh kacke das kann ich mir gerade einfach gar nicht erlauben eigentlich.