Xbox Series S/X

Auch mit der App versucht? Ansonsten scheinst du echt ein Montagsgerät erwischt zu haben. Bei mir lief das alles ruckzuck und fehlerfrei durch.

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht mehr, was sie sonst noch versuchen soll. Der Router steht knapp 3,5 m vom Gerät entfernt, daran kann es auch nicht liegen. Aber die Internetverbindung in der Box wird irgendwie nicht konstant aufgebaut. Aber ich fang jetzt nicht an, hier ein LAN Kabel quer durch das Wohnzimmer zu legen.

Aber gut, dass ich schon das ganze Zeug mit dem Game Pass bezahlt habe. :facepalm:

Es liegt offensichtlich auch an den Router-Einstellungen. Habe gerade mal die Verschlüsselung rausgenommen, dann ging das alles. Mit Verschlüsselung hängt sie schon wieder.
Ich habe die FRITZ!Box 7560. Welche Einstellungen habt ihr dort vorgenommen?

Morgen kommt meine Series X, komplett vergessen, dass ich eine bestellt hatte. Dank dem Cyberpunk Debakel habe ich derzeit eigentlich null Bedarf…

1 „Gefällt mir“

Man kanns ja trotzdem genießen. Negative Stimmen abschalten und Spaß haben. Hat bei TheNew ja dann auch geklappt :smiley: Also hab Spaß mit der Konsole! :)

@der_erna Irgendwas neues bei dir?

Danke der Nachfrage. Wie ich schon erwähnte, habe ich meine Verschlüsselung für den Router kurzzeitig aufgehoben, dann ließ sich die Konsole im zweiten Anlauf normal installieren und bereitstellen. Dann habe ich im Router noch diverse Einstellungen geändert, alles auf gut Glück. Zum Beispiel dass sich das Gerät die Ports selbst sucht, und irgendwas mit Teredo (Noch nie gehört).
Und als die Konsole spielbereit war, habe ich die Verschlüsselung wieder angepasst, und seitdem läuft es kurioserweise. Woran es genau lag, kann ich jetzt nicht sagen. Aber ich hoffe mal, dass mein Router trotzdem noch sicher genug ist.

Aber es ist schon ein Genuss, wie schnell die Konsole und wie leise sie ist. Leise ist eigentlich kein Begriff, man hört sie gar nicht.
Aktuell stöbere ich ein wenig in den Spielen, und muss mich noch an den Controller gewöhnen. Ich finde die nach wie vor etwas zu klobig im Verhältnis zu dem der PlayStation. Aber alles eine Gewohnheitssache.
Als Spiele habe ich mir u. a. Horizon 4, Gears 5 und Unravel runtergeladen, wobei vor allem Letzteres richtig Spaß macht und wohl mein Pendant zum Sackboy auf der PS wird.
Auch optisch kann man bei dem genannten Spielen wahrlich nicht meckern.

2 „Gefällt mir“

Cyberpunk zocke ich wenn es fertig ist. Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich die SX auspacken oder morgen wieder zurückschicken soll. Es juckt schon ein wenig in den Fingern…

Also das quick resume Feature möchte ich nicht mehr missen, und dadurch das die Konsole so schnell hochfährt, und die Spiele im quick resume bleiben, auch wenn der Strom weg ist, brauch die Konsole auch nicht immer am Strom sein

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hat es mir das Spiel Unravel ziemlich angetan. Gibt es noch ähnliche Spiele, die er mir empfehlen können? Oder Spiele, die an die Nintendotypischen Sachen wie Super Mario rankommen?

1 „Gefällt mir“

Die Ori-Spiele sollte man sich unbedingt anschauen!

Spontan fallen mir da noch Hue, Child of Light, Trine-Spiele und ganz eventuell Brothers: A Tale of two Brothers, Never Alone und Celeste ein

1 „Gefällt mir“

„Inside“ könnte ich noch empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Allgemeine Empfehlung von mir: Spiritfarer. Durch einen Podcast drauf aufmerksam geworden, da es dort bei einem Mitglied das Spiel des Jahres war. Gesehen, dass 4players 49% gegeben hat, aber im Fazit steht „Eigentlich Gold Award, aber Bug blabla“. Jedenfalls scheint der nun behoben zu sein. Macht mega Bock und ist mal was ganz anderes. Ist im Game Pass enthalten.

3 „Gefällt mir“

Day One Gamepass :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Geilomat! Wusst ich gar nicht, dass das in den Gamepass kommt.

Hat eigentlich ein nicht Vorbesteller in den letzten Wochen ne Xbox Serie X kaufen können? Serie S war ja immer wieder mal verfügbar. Bei der Serie X schauts wohl erstmal bis April schlecht aus, laut den letzten News. Dann würde es sich für mich eigentlich nimmer lohnen, dann erst wieder zum Winter 2021,wenn die kalte Jahreszeit wieder kommt. Bis dahin sollte es sich ja auf jeden Fall erledigt haben.

Hier ich. Hatte Glück, bei Amazon eine zu ergattern.

War aber nur ca. 5 Minuten verfügbar - dafür wurde sie schon am übernächsten Tag geliefert.

1 „Gefällt mir“

Wirst Du wahrscheinlich kennen, in Sachen Plattformer ist Raymen Legends noch immer mein Favorit - nicht zuletzt aufgrund der Musik und der abwechselungsreichen Level.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, aber das Spiel habe ich schon komplett auf der PlayStation durchgesuchtet. Das ist genau die Art von Spielen, die auch zwischendurch richtig Laune machen.

Badland fand ich toll (erst recht im Coop)

https://twitter.com/_XboxNews/status/1352620144632229893?s=19

2 „Gefällt mir“