https://twitter.com/vincent_teoh/status/1353463627282579463?s=21
Hatte heute endlich Glück und ne Xbox Serie X mit 2 Controllern bei Otto bekommen. Frage wegen Ultimate Gamepass und optimales ausnutzen. Ich nehme erstmal überhaupt keine Freimonate etc. in Anspruch, sondern kaufe mir 3x12 Monate Xbox Live (soll ja das maximale sein) und löse die alle nacheinander ein. Anschließend hab ich die Möglichkeit das kostengünstig zu Ultimate Gamepass umzuwandeln oder?
Ist richtig! Kannst dann die 3 Jahre Gold für einen Euro als Neukunde in Gamepass Ultimate umwandeln. Viel Spaß schon mal mit der Konsole :)
So, habs probiert und hat geklappt. Allerdings nur für 2x12 Monate. Dann hats mein Amazon Konto gesperrt und konnte nicht mehr weitere 12 Monate Live kaufen Na ja dann Panik bekommen und entschieden 2x12 reichen erstmal. Trick funktioniert auf jeden Fall noch :) Amazon muss ich mal klären, da ist jetzt richtig Chaos drin, nachdem ich mit Kundenservice gechattet habe und andere Bestellungen gehen auch nicht mehr durch, teilweise wurde was storniert, teilweise Gutschriften, kein plan
Mal ne Frage, wie kommt ihr den aktuell mit den 1TB Speicher zu recht? Denke werde mir für den Anfang 3-4 Spiele vom Gamepass runterladen. Aber auf die teure Speichererweiterung hab ich keine Lust, wenn dann erstmal ne externe Festplatte, wo man die Spiele drauf schieben kann und wieder zurück schieben kann, wenn man spielen will. Hauptsache ned neu runterladen. Macht das von Beginn an Sinn mit externe Festplatte oder wie lange reicht die Kapazität im Schnitt so, bevor ihr verschiebt?
Reicht meiner Meinung nach derzeit vollkommen aus
Es kommt ganz auf dein Spielverhalten an. Zockst du jährlich nonstop die selbe Spiele a la COD inkl Warzone, Fifa, etc dann könnte es enger werden mit der Zeit
Wenn du allerdings so wie ich Spiele hauptsächlich durchspielst und dann von der Platte schmeißt, dann reichts aus.
Nachdem ich gerne mal zwischen den Genre wechsle, habe ich die Erweiterung und eine externe Platte angeschlossen.
Hab auch überhaupt kein Problem damit. Hab einige Spiele noch auf der exterenen und verschiebe diese je nach Bedarf auf die Interne, geht ja ruck zuck.
Okay, denke werde dann erstmal ohne externe Festplatte probieren. Wenn dann Bedarf ist, halt auch externe Festplatte mit hin und her schieben. Nach Empfehlungen frage ich dann, wenn so soweit ist ;) Danke euch :)
Wow die ersten Minuten mit diesem Intro von The Medium waren schon mal düster und spannend macht Lust auf mehr.
Hab ich mir gestern auch gezogen. Bin gespannt!
Montag ist es jetzt soweit und die XSX kommt an
Habt ihr sowas wie Kontrastverbesserung beim TV an oder aus im HDR Spielemodus?
Und die wichtigere Frage, hab mir mal die Games im Gamepass durchgeschaut (Xbox 360 hab ich mitgemacht, dann PS4 Zocker gewesen).
Hab mir jetzt mal Games aufgeschrieben, die ich nachholen will, aber gibts auch ein Game, was ihr empfehlen könnt bezüglich Grafik (so ala wohoo geile Grafik) bzw.ob ich irgendein „Musthave“ Game hier vergesse?:
Einstiegspiel wird wohl The Medium werden.
Dann will ich mal folgende Games angehen:
Star wars Jedi Fallen Order
Gears 5
Doom Eternal
Die folgenden gingen an mir vorbei und will ich auf jeden Fall auch nachholen:
Batman: Arkhham Knight
A Plague Tale
Quantum Break
Halo (der neuste Teil)
The Witcher und GTA5 gibts wohl irgendwann noch eine richtige XSX-Edition? Dann warte ich da auch noch ab.
Irgendein „Musthave“ übersehen?
Ich habs wahrscheinlich noch nicht erwähnt, ABER ORI!! Beide Teile und zwar so schnell es geht. Und am besten schön Laut wenn man ansprechendes Soundsystem oder Headset hat, da geht auch mal die eine oder andere Träne die Wange runter.
Die Ori-Empfehlung unterschreibe ich.
Forza Horizon ist selbst für Arcadefreunde ein tolles Rennspiel und sieht sehr hübsch aus.
Rückwärtskompatibel wären auch die Skate-Teile, weiß allerdings garnicht ob solche Titel im Gamepass inkludiert sind.
Desperados 3 ist einen Blick wert, falls du früher gerne Commandos oder eben Desperados gezockt hast.
Skate 3 auf jeden Fall, bei den anderen Teilen weiß ich das aus dem Kopf gerade gar nicht.
Dieses dauernde Gequatsche macht einen jedoch wahnsinnig, man hat da nicht eine Minute seine Ruhe.
Konnte man das nicht aus - oder zumindest leiser stellen?
Persönlich habe ich aber auch die meisten Event/Story-Dinger vermieden, weil mich die Präsentation ebenso genervt hatte. Es fehlt dem Spiel auch etwas an motivierendem Ingame-Fortschritt und die Rennen selbst sind auch eher durchschnittlich gestaltet. Trotzdem, schöne Welt um gemütlich durch die Gegend zu cruisen und ein paar Rennen/Stunts mitzunehmen. Horizon 2 und 3 sollten in der Hinsicht ja noch etwas besser sein, schade, dass die nicht mehr verfügbar sind.
Beim Durchsehen der Liste für die XBox bin ich wieder etwas neidisch geworden. Game Pass auf dem PC kommt da nicht so ganz ran. Und die App selbst ist auch ziemlich beschissen.
Deswegen spiele ich lieber Forza Motorsport 7. Sieht auch hübsch aus, ist aber nicht so „hip“ ;)
Ich streame ab und zu die xbox auf den Laptop mit hilfe der Begleit App. Seit heute funktioniert das nicht mehr. die one s meines sohnes erkennt das ding problemlos.
wenn ich die ip adresse eingebe, sagt mir die app, dass es keine konsole mit der adresse gibt. ich bin völlig planlos. handelt sich um eine alte schwarze xbox. vor 3 tagen ging das noch. Irgendjemand ne idee?
Edit: Hat sich erledigt. Ticket geschlossen.