20:00 - 21:30 dann heute Forza Monthly mit allen Infos zum Karrieremodus.
NFS (ab 22. Juni) erscheint überraschend schnell in EA Play/Game Pass. Für die Reihe selbst würde ich kein Geld mehr investieren, aber so schaue ich gerne rein. Bramble sieht auch interessant aus.
Vor einer Stunde noch danach gegooglet wann Unbound in EA Play kommt
Story of Seasons ist btw das „neue“ Harvest Moon, bzw von den Harvest Moon Machern die den Namen aber nichtmehr verwenden dürfen.
Wer das also mochte und nach soetwas sucht sollte da mal reinschauen.
hoffentlich wird es so gut wie freelancer. ichbin gespannt
Die Series X und der Game Pass werden teurer:
- Xbox Series X: 549,99 statt 499,99 €
- Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 statt 12,99 € im Monat
- Xbox Game Pass: 10,99 statt 9,99 € im Monat
Bei Neuabschlüssen gelten die neuen Abo-Preise ab dem 6. Juli; bei bestehenden Game-Pass-Abonnenten greifen die Änderungen erst zum 13. September
Stray ab 10.08 dann auch auf der Xbox.
Gamepass?
Zumindest deutet darauf erst einmal nichts darauf hin (es verlässt zwar PS Plus Extra, aber das heißt ja nichts), auch nicht im Trailer:
Das Xbox-spezifische Intro ist super
Wenig überraschend, nachdem sich die FTC eher als Anwalt Sonys denn als Schützer der Verbraucher entpuppt hat. Damit sieht es jetzt wieder ziemlich gut aus hinsichtlich der Übernahme. Mal sehen, ob nun auch UK und seine Anhängsel (ich meine, dass Kanada und Neuseeland ebenfalls noch rumzicken) umfallen.
Der neueste Stand ist doch, dass ATVN am Montag zum Börsenstart aus dem Nasdaq verschwindet. Damit ist das Ding durch, der FTC Appeal Ist erst danach amtlich, UK ist nicht dabei und es wird dann eben nachverhandelt mit jemandem, der den Cloudmarkt bedroht sieht
Die Hürde FTC wurde am Wochenende endgültig genommen.
Details zum Vertrag mit Nintendo:
Für Sony gibt es hingegen „nur“ 10 Jahre Call of Duty:
Wer hätte es gedacht, nach der krachenden Niederlage der FTC ging es offenbar dann doch recht schnell mit der Einigung. Hätten die Verantwortlichen bei Sony sich nicht dazu entschieden, sich nicht zu entblöden, sich in den vergangenen zwei Jahren aufzuführen, wie trotzige Kleinkinder und sämtliches Entgegenkommen seites Microsoft zu torpedieren, hätte man dem Vernehmen nach ebenfalls einen besseren Deal haben können als das hier. Tja.
EDIT: Gibt es eigentlich noch reine Gold-User?
Hier wird es künftig offenbar Änderungen geben:
It never ends
Das Ding ist doch somit durch. Die FTC ist abgeschmettert und die CMA lenkt ein und verhandelt nach, weil sie durch das FTC Debakel gesehen haben, dass es Quatsch ist und zu nix führt, sich da mit Nonsens und zum Schutze Sonys wichtig zu machen. In ein paar Wochen ists offiziell. Bis Oktober soll es dauern wobei schon durchsickert, dass es Ende August soweit sein könnte.
Hätte mir gewünscht, dass die Hintergründe dynamisch mit dem ausgewählten Spiel wechseln, ansonsten sieht’s aber ganz cool aus.
Edit: wenn man unter Personalisieren auf Hintergrund und dann Standard wiederherstellen klickt, dann funktioniert das mit den dynamischen Hintergründen.
Licht und Schatten meiner Meinung nach:
Wirkt auf den ersten Blick deutlich frischer und hübscher als zuvor.
Kleinere Kacheln der zuletzt genutzten Spiele/Apps, dafür sind es mehr und ich werde daher nicht mehr so oft in das „Spiele & Apps“-Menü navigieren müssen.
Man sieht aufgrund der kleineren Kacheln etwas mehr vom jeweiligen Hintergrund.
an die Spiele angepasste Hintergründe wie auf der PS5 sind cool, direkt aktiviert
Dort wo es keine eigenen Hintergründe für eine App gibt (z.B. Edge), hätte ich gerne meinen bisherigen Custom Hintergrund, aber es ist wohl nur dieser eine Default Hintergrund möglich.
Man kann nahezu nichts mehr entfernen oder verschieben, uncool bei der ganzen Werbung, aber das wird halt auch der Grund sein.
mit dem vorherigen Punkt im Zusammenhang: Die (an dieser Stelle) nutzlose Gruppe „Zuletzt hinzugefügt – Game Pass“ ist immer vor der ersten eigenen Gruppe, in meinem Fall die für mich sehr wichtige Quick Resume Reihe.
Es lassen sich nur noch zwei eigens erstellte Gruppen hinzufügen.
Wer im Besitz des Game Passes ist und auch nur im entferntesten was mit Silent Hill Horror anfangen kann, der sollte sich unbedingt Signalis anschauen! Sci-Fi Horror aus der Iso-Perspektive mit einer spannenden Geschichte und tollen Rätseln. Keine plumpen Jump-Scares, sondern eine durchgehend angespannte und gruselige Atmosphäre.