Xbox Series S/X

Romantische Flüge mit @Remsen :liebe:

Also hier, State of Decay 2 ist schon echt mächtig. Das ist ja ein richtig schönes Survivalgame und um einiges besser als der erste Teil. GP Nutzer mit einer Vorliebe für Zombie-Survival Spiele sollten gerne mal reinschauen, das Ding kann einiges.

Gibt es da frischen Content oder eine Enhanced-Edition?

Ein toller, erster Teil, der verbuggt und klunky war, aber viele tolle Ideen hatte und tatsächlich anspruchsvoll war. Ich bin bis heute beeindruckt, wie sehr man einen Nachfolger verhunzen kann, ganz egal ob Performance, Bugs, kaputter Coop, bei der (mal wieder) nur der Host progresst und alle anderen Gäste sind oder generell Änderungen am Design, der im ersten Teil gefeiert wurde, ganz abgesehen davon, dass der Titel bereits zum Releaase 2018 wie ein PS3-Titel aussah.

Wer solo spielt und eine Vorliebe für Zombie-Survival-Spiele hat, dem lege ich Days Gone ans Herz. Wer leicht verdaulichen, aber unterhaltsamen Coop-Titel sucht, dem empfehle ich Back4Blood.

Dieser Post wurde mit ordentlich Wut im Bauch getippt, denn der Titel hätte so viel mehr sein können, v.a. mit dem Vorgänger als Fundament und dem offensichtlichen Schwerpunkt auf den Multiplayer, der dann SO umgesetzt wurde. Ich habe jedoch die Weiterentwicklung nach Release nicht mehr verfolgt.

Seit Release gab es anscheinend eine unzählbare Menge an Updates, ich hab da selber kein Überblick drüber weil ich das Spiel zu Release wenn überhaupt 30 min gezockt und dann weggelegt habe.

Der jetzige Zustand kann sich aber imo sehen lassen. Es sieht okay aus, mir sind keine Bugs in meinen 2 1/2h Spielzeit aufgefallen und Coop kann ich nichts zu sagen weil ich nur SP zocke (und Days Gone schon fertig habe :ronaldo:).

Wie es mittlerweile im MP aussieht kann ich dir gar nicht sagen, alleine funktioniert es aber ganz toll für mich.

1 „Gefällt mir“

Hab ein bisschen bei Reddit gestöbert und in Sachen QoL/Schwierigkeitsgrad/Performance/Netcode hat sich so Einiges getan, das grundlegende Host/Client/Tether-Prinzip (der Gast hat einen Bewegungsradius von ca. 200m um den Host rum) ist (leider) gleich geblieben.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich schlecht und für mich auch sonst immer schon ein ganz großer Minuspunkt bei Coop-Spielen, daher verstehe ich deine Wut. :_d:
Das letzte Coop-Spiel, das ich gezockt habe und Progress für alle Teilnehmer mitgenommen hat, war tatsächlich Division (2), wenn ich mich recht erinnere. Hach, Division, wäre das Endgame nur nicht so lame gewesen. :love:

1 „Gefällt mir“

Wir haben neulich wieder reingeschaut in Div2 und drei Leute sind direkt wieder komplett hooked. :D Wäre es nur ein „normaler“ Coop-Shooter mit knackigem Schwierigkeitsgrad und kein MMO mit Endgame-Grindfest nach immer höheren Zahlenwerten…

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

:sabber2: unglaublich!

Ich hab jetzt den Game Pass am Steam Deck, hatte sonst eigentlich noch nie was mit dem Game Pass zu tun.

Wie kann ich den jetzt am günstigsten abschließen? Über den Weg von Live Gold? Oder doch anders?

Die Umwandlung von Gold in GP Ultimate (sofern es noch funktioniert) dürfte immer noch die günstigste Variante sein, zumal die Preise für Game Pass Ultimate Mitgliedschaften bei den einschlägigen Keyselling-Marktplätzen aktuell nicht sehr attraktiv sind.

Das war ja gestern Abend und gezeigt wurden wie angekündigt Forza Motorsport (= Forza 8), Redfall, Minecraft Legends, irgendwas zu Elder Scrolls Online und als Shadowdrop Hi-Fi Rush, welches ab sofort im Game Pass ist.

Grafik und Sound bei Forza :sabber:
Leider gibt es nach wie vor keinen Releasetermin.

3 „Gefällt mir“

Minecraft Legends hat mich überrascht. Kannte nur den Titel, aber das könnte spaaßig werden. Eine Art Coop-RTS/RPG/Towerdefense mit Basisbau in immer anderen Umgebungen.

Über Forza braucht man kein Wort verlieren, ich hoffe nur, dass sie sich auch um das Drumherum abseits der Strecke gekümmert haben, allen voran Onlinemodus und Karriere. Man wird sehen. Bestätigt wurde der Release 2023. Das reicht mir.

Redfall andererseits ist echt… Scheiße. Also nicht mal schlecht oder generisch, sondern wirklich einfach scheiße. Hilft dann auch nicht, dass die „Gameplay“-Demo mit Presenter-Movement nach E3 2011-Vorbild gespielt wurde, komplett ohne HUD. Die Effekte sind underwhelming, die Charaktere generisch und ubisoftesk, die Gegnermodelle und -texturen sind lächerlich und das Movement und die Clunkyness spürt man bei Gegner wie bei eigenen Waffen/Reloads. Sie stellen Schleichpassagen vor, die so niemals funktionieren werden, wenn 3 weitere Chaoten im Coop mit rumspringen, sie zeigen ubisofttypisch lauter Minitasks und genrisch klingende Aufgaben und am Ende cleart man auch nur wieder einzelne Zwischenbosse, befreit Siedlungen/Viertel durch einnehmen von Savehouses und fightet irgendwaann die Oberbosse. Alles schon tausend mal gehabt und weder Setting noch Grafikstil können es rausreißen. Vielleicht habe ich einfach nur mehr erwartet, weil es Arcane ist, aber das hier wird so ein klasssiches Gamepassspiel, wie so viele davor (Outriders, Back4Blood, Alien Fireteam) und alle wollten sie mit Game As A Service den Spieler über Jahre mit Seasonpasses an sich binden.

Zur Veranstaltung selbst: Cool, solche Updates in kompakter Form auch in Zukunft zu bekommen, auch wenn es auch hier wieder eine cringy Mischung aus gestelltem Gameplay und recht gezwungen entspannt-lustigen Project Leads ist, aber naja… Da haben halt wieder irgendwelche PR-Agenturen das Sagen, die einen Controller noch nie in der Hand hatten.

Man merkt aber echt, dass das Spiel für den N64 entwickelt wurde. Und dabei meine ich nicht einmal offensichtlich die Grafik, sondern die Steuerung. Durch die Dual Stick Steuerung und dem Zielmodus mit LT, der ja jetzt fast wie ein normaler Konsolenshooter funktioniert, ist besonders das leise Vorgehen viel leichter als damals noch. Headshots kann man jetzt viel einfacher ausführen, vor allem aus dem Lauf, wo man damals noch stehenbleiben musste und mit diesem grausigen Analogstick holprig auf die Birne zielen musste.

https://twitter.com/XboxGamePass/status/1623321113215516672?s=20

Madden soll wohl heute kommen

Oh nice. Gestern erst Madden 22 installiert :ugly:

Atomic Heart wird hoffentlich ein Brett :sabber:

1 „Gefällt mir“

Noch mal zu Age of Empires II Definitive Edition. Ich habe es mittlerweile begonnen und bin begeistert, wie gut sie die Gamepad-Steuerung doch hinbekommen haben. Einfach zu erlernen und m.E. absolut intuitiv. Da hatte ich beispielsweise bei der Konsolenversion von Crusader Kings 3 etwas größerere Eingewöhnungsprobleme. Gleichzeitig finde ich es erstaunlich, dass diese Art Spiel mit so vielen Jahren auf dem Buckel in erneuerter Form auf dem 65"-TV doch recht hübsch aussieht. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hujuijui, so viel Spaß an verschiedensten Spielen wie in den letzten Monaten hatte ich schon länger nicht mehr. So konnte ich endlich den Opus Kingdom Come Deliverance durschpielen, für mich das immersivste und tollste Rollenspiel seit Ewigkeiten (die Mission als Mönch im Kloster sucht ihresgleichen, generell haben die Missionen Witcherformat, nur halt realistisch, wunderbar! )

Dank dem Gamepass habe ich zusätzlich Perlen wie High on Life (hat mich köstlich unterhalten) und Pentiment (hat mich sehr in seinen Bann gezogen) durchgespielt. Pentiment besitzt so viel Charme und hat so eine besondere Art an sich, dass ich mich jedes Mal gefreut habe, nach Tassing zurückzukehren und die Entwicklung eben jenen Dorfes zu beeinflussen und zu beobachten.
Aktuell spiele ich Hifi Rush welches auf den ersten Blick nix für mich ist. Aber die zum Rhythmus pulsierende Welt, das auf den Beat ausgelegte Kampfsystem und der schrullige Humor und fantastische Artstyle unterhalten mich 1A, sodass ich Hifi Rush definitiv durchspielen werde. Das hat vom Stil sehr viel von den Zeichentrickserien aus den späteren Neunzigern und die Musik ist auch klasse und treibt in Kombination mit dem Gameplay und den Cutscenes amtlich an. Das macht einfach total Spaß.
The Artful Escape war auch eine wunderbare Reise, wenngleich das Gameplay sehr rudimentär war aber die Ästhetik und Gitarrenklänge haben das Spiel für mich ebenfalls besonders gemacht.

Ich bin wahrlich kein Autofreak oder Rennsportenthusiast, aber ich habe das Simracing für mich entdeckt und mittlerweile einen guten Überblick über den Dschungel an Wheelbase, Lenkrädern, Pedalerie usw. bekommen, sodass ich mittlerweile ein doch schon ordentliches Rig hier stehen habe und die Anschaffung eines PCs in den nächsten Monaten anstehen wird. Daher zocke ich aktuell vor allem auf der Series X Asetto Corsa Competizione, welches sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit in Anspruch nimmt. Das Simracing Plus die Perlen an kleinen, unerwarteten Spielen hat bei mir wieder ein kleines Zockfeuer entfacht, insofern es sich mit Alltag und anderen Hobbies vermischen lässt (jopp, ich habe keine Kinder), zumal der Herbst und Winter dazu genug Möglichkeiten boten.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Starfield (her damit!) und Blicke gespannt aufs neue Forza Motorsport, was hoffentlich mehr in die sim Richtung geht, aber da bin ich noch vorsichtig skeptisch.

4 „Gefällt mir“

Noch gar nichts hier gelesen? Ich so ca. 3 Std. auf der Uhr und bin schon sehr angetan von dem ganzen Setting und dem Spiel. Das Spiel sieht schon auch sehr gut aus, nicht so ganz knackig und fresh (Raytracing), wie in den Trailern, aber doch schon sehr schön und beeindruckend (die erste Fahrt mit dem fliegenden Auto über das ganze Gebiet :sabber:) Das Kampfsystem macht übelst Laune, weil die Roboter schon echt stark sind und man sich hier die richtigen Kniffe ausdenken muss und seine Waffen und Perks auf den ersten Blick ausgesprochen viele Möglichkeiten bieten zu leveln. Loot sammeln ist mal was Neues, die Geschichte ist bisher auch glaubhaft erzählt, die kleinen Rätsel sind interessant, also bisher der erste Eindruck, sehr positiv.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich habe kein Interesse an dem Game, aber du solltest dich eventuell mit dem Durchspielen ranhalten:

Eifrige Social-Media-Krieger haben wohl auch schon ein paar fragwürdige Eastereggs gefunden. Ich halte es Stand jetzt für unwahrscheinlich, dass es aus den Stores fliegt, aber wer weiß, wohin sich das Ganze noch entwickelt.