Xbox Series S/X

Super vielen Dank, ich bin da immer noch im PS5 Menü gefangen und tippe da noch etwas hilflos umher. Auf dem Controller gibt es neben der share Tate nur zwei und dennoch verwechsele ich das immer wieder. Ich sollte mal ein Gaming Wochenende planen.

Ich habe gerade nachgeschaut. Über „App Verwalten“ kannst du die Apps auch jeweils deinstallieren, zumindest ist die Option vorhanden. Habe bisher gedacht, das seien Systemapps und dass es daher nicht möglich wäre, diese zu entfernen.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat mir 20 Minuten lang vorgeschlagen, wie dieser Avatar aussehen soll. Sehen werde ich den wohl nie aber ich bringe es nun nicht mehr übers Herz, die App zu deinstallieren. Alleine schon wegen dem Satz „nein nein du bist jetzt breiter, mach ihn breiter“. :ronaldo:

4 „Gefällt mir“

Wie abgedreht ist bitte High on Life?! :uirre:

Und trotz der recht durchschnittlichen Wertungen hat das Spiel das Wunder geschafft, Minecraft von der Spitze der Game-Pass-Charts zu verdrängen:

https://twitter.com/BenjiSales/status/1604886228733759490

Außerdem:

„Sifu“ soll im März für die Xbox-Konsolen erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Das sollten sich dann alle Xbox Besitzer ganz oben auf die Wunschliste setzen. Das dieses Spiel so unter dem Radar läuft ist für mich der Skandal des Jahres. Viel mehr bessere Spiele als das wird man so schnell nicht finden. Leveldesign, Spieltiefe, Spielspaß, Look, Herausforderung. Da steckt wirklich alles drin.

1 „Gefällt mir“

Zumindest auf dem PC durch die Epic-Exklusivität zu erklären. Da hat möglicherweise der Marketing Black Hole Effekt wieder zugeschlagen.


:handshake:

3 „Gefällt mir“

So, ihr Xbox-Freaks, jetzt seid ihr dran. Microsoft stellt zwar kein offizielles „Wrap Up“ zur Verfügung (Buuuh!), aber mit TrueAchievements könnt ihr euch trotzdem einen kleinen Rückblick ausspucken lassen.

So lange niemand mehr Stunden bieten kann, bin ich der Herrscher dieses Threads:

6 „Gefällt mir“

Der König ist tot, lang lebe der König. :ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Öhm

6 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

853 Stunden, hui.

edit: Wobei, so viel ist das auch wieder nicht.

Leider wird bei mir an der Stelle, wo bei euch die Gesamtstundenanzahl angezeigt wird, die Zahl der Spiele angezeigt, bei denen ich 100% Gamerscore geholt habe. Ausgerechnet da sieht es mau aus. :ronaldo:
Laut Forum von TA bin ich damit nicht alleine, andere haben an der Stelle etwa auch die Anzahl der gespielten Game-Pass-Spiele stehen (wayne?). Man kann aber offenbar keinen Einfluss darauf nehmen, schade.

3 „Gefällt mir“

Na klar.

1 „Gefällt mir“

25.000 Gamerscore in einem Jahr?

Wtf?! Das habe ich mit 8 Jahren Xbox360 nicht geschafft. :uirre:

Im aktuellen SC-internen Vergleich mag es hervorstechen, aber das ist nichts gegen die Leute, die im Jahr > 100.000 GS und noch viel mehr holen. :ulaugh: Frage mich auch immer, wie die das machen. Entweder extrem viel Zeit und/oder eine inflationäre Nutzung dieser extra dafür produzierten Crap-Games mit leicht zu erreichenden GS.

Aber bei mir sind es eben doch recht viele Spiele gewesen und in der Regel versuche ich auch, die so gut wie möglich auszureizen (ohne jedoch den Drang zu haben, alle Achievements zu vervollständigen). Es muss immer noch Spaß machen. Hinzu kommen dann noch ein paar Umfangmonster wie Forza Horizon 5 oder AC Valhalla, bei denen es deutlich mehr als die üblichen 1000 GS zu erspielen gibt. Da kommt dann schnell einiges zusammen. Und die SX ist nun mal die Hauptkonsole. Auf der PS5 habe ich in diesem Jahr hingegen keine 10 Spiele durchgespielt.

Bei mi dreht sich die Seite nur ewig, ohne dass ich ein Resultat erhalte. Ich denke, da wird verzweifelt versucht, was hinzuzufügen, was nicht vorhanden ist. :usad:

Den Zugriff habe ich auch schon wieder aus dem Konto gelöscht. Ansonsten habe ich irgendann keinen Plan, was wofür ist und ob ich das benötige.

https://i6.trueachievements.com/annualhighlights/2022-ta-1178579.jpg?v=6384FC6

Leider auch hier der Fall. Kann auf jeden Fall sagen das die Anschaffung der Xbox im Nachhinein recht fragwürdig war. :ronaldo:

Die anderen 7 Stunden waren ebenso Kumpel-Koop in NBA Live 19, Rocket League und irgendein NHL. Ach, irgendwelche Rennspiele hatten wir noch auf der Suche nach einem Splitscreen-Racer <10 Minuten angespielt :thinking:

#truGam0r

:uirre:

Ten self-described gamers have [sued]in US federal court to stop Microsoft’s purchase of Activision Blizzard. The suit, which cites the Clayton Antitrust Act, claims that the 10 plaintiffs will suffer „threatened loss or damage“ through the deal. The complaint goes on to say that the new company will „substantially lessen competition“ and „may tend to create a monopoly in various markets.“