Xbox Series S/X

Das (auch) auf jeden Fall, wurde mir selbst von Team Ninja bei Twitter bestätigt. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das echt alles nicht so auf dem Schirm, aber so Verkaufsstopps ganzer Titel (Forza z.B) ist echt ungewohnt, auch wenn ich Games seit 11 Jahren nur noch digital beziehe.

Mich auch. Ich habe das mal zum Anlass genommen, in meine Historie zu schauen. Und (für mich selbst überaschend), ich habe in 2021 und 2022 lediglich ein Xbox 360-Spiel via Abwärtskompatibilität gespielt. Und das war Ron Gilberts „The Cave“, ausgerechnet jetzt am vergangenen Wochenende. :ulaugh:

Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn Microsoft weitere Titel abwärtskompatibel machen würde. Aber Ende 2021, als der letzte große Schwung an 360- und Xbox Classic-Titel verfügbar gemacht wurde, teilte MS bereits mit, dass man aufgrund von (lizenz-)rechtlichen und technischen Gründen an eine gewisse Grenze gekommen wäre. Ob es nun vollumfänglich stimmt, sei dahingestellt, aber einen gewissen Teil des Klassikerkatalog dürfte das schon betreffen.


In other news:

https://twitter.com/klobrille/status/1592163130003828736

:_d:

4 „Gefällt mir“

mir eine 360 zu holen. :ronaldo:

5 „Gefällt mir“

Ich hab meine gestern abend auch mal wieder angemacht, und meine Güte ist das Ding laut

Immer wenn ich diesen Xbox Logo Ring sehe zucke ich zusammen, weil ich diesen ROD sehe :neiin:

3 „Gefällt mir“

Die Xbox Series S gibts aktuell für 222 Euro:

https://amzn.eu/d/4QWfivr

2 „Gefällt mir“

Ansonsten auch mal die Augen bei den Refurbished Geräten aufhalten!

Habe meine Series S + FIFA für 209 Euro geschossen, zudem war mein Gerät in einem komplett für das Refurbished Programm gemachten Karton eingepackt und mein Ersteindruck war derselbe, als wenn ich das Gerät im Laden weggeholt hätte.

1 „Gefällt mir“

Wo findet man diese refurbished Konsolen?
Anbei bin ich von der series x total begeistert. Das lineup für nächstes Jahr spricht mich auch sehr an und aktuell finde ich zig Spiele im gamepass die extrem viel Spaß machen (vampire survivor, you suck at parking) und halo macht dank der Forge/Schmiede super Bock. Freue mich wenn dann endlich der custom game browser kommt.
Edith: pentiment nicht zu vergessen!

2 „Gefällt mir“

Refurbished gibt es immer wieder direkt bei Amazon.

1 „Gefällt mir“

Ah, echt?

Also ich hab’s leider auch damals übern Bezos gekauft, aber da es dort der offizielle Microsoft Store ist, dachte ich, dass es die Dinger auch ggf. auf anderem Wege noch gibt :thinking:

6.12.22 | PC & Xbox

6 „Gefällt mir“

Sauber, da wird sich meine bessere Hälfte freuen, dass wir mal wieder Coop-Nachschub haben.

Ich habe bei den LEGO-Spielen fast immer sämtliche DLCs gekauft, aber wenn ich das richtig sehe, kann ich mir das hier sparen. Nach meinem Verständnis sind das sämtlichst reine Charakter-Packs ohne zusätzlichen Story-Content.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, da hab ich schon länger drauf spekuliert.

Damit ist der Dezember auch knalle dicht mit Witcher 3, Dragon Age Origins und Star Wars.

1 „Gefällt mir“

Weihnachten wird verrückt: W3, Lego, COD und New World.

Ich habe aktuell tatsächlich nur einen brennenden Wunsch für den GP: Judgement.

Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es eigentlich kommen muss (Yakuza ist komplett vertreten). Vielleicht wartet man noch ein paar Monate, weil der PC-Release noch sehr frisch ist.

Der Vollständigkeit halber:

:uirre:

1 „Gefällt mir“

Darauf hatte ich (aus den von dir genannten Gründen) auch spekuliert, aber letzte Woche bin ich im Black Friday Sale dann doch schwach geworden…
Judgment (normal 39,99 Euro) und Lost Judgment Digital Ultimate (89,99 Euro) für zusammen 52 Euro, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Aber ja, früher oder später landet es bestimmt noch im GP.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/klobrille/status/1601282763789062146?t=vr8UA3Zc9-_A50ox8-HSnA&s=19

Stark. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Zum Verständnis, worauf sich der Tweet bezieht:

https://twitter.com/klobrille/status/1601265778942414848

Lina Khan und Gefolge müssen einfach mal so dermaßen etwas gegen MS (aka Big Tech) haben, sind absolute Sony-Fangirls und -boys und/oder glauben halt alles, was ihnen der gute Jim Cryan weismachen möchte. Anders ist das allmählich nicht mehr zu erklären. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Series X noch nicht sonderlich lange und sie ist auch nicht oft im Einsatz. Neuerdings werde ich gleich von zwei Avatar Kacheln ganz oben im Dashboard begrüsst. Normalwerweise starte ich einfach ein Game und gut ist, doch die zwei grünen Dinger triggern mich. Kann ich die deinstallieren oder ausblenden? Ich weiss noch nicht mal, wofür so ein Avatar gut sein soll.

Du meinst wahrscheinlich den Avatar Editor und Xbox Original Avatars. Da normalerweise immer die zuletzt verwendeten Kacheln angezeigt werden, sollten die Apps eigentlich verschwinden, sobald du mindestens fünf andere Apps/Spiele öffnest und die Avatar Apps in Ruhe lässt.

1 „Gefällt mir“