Xbox Series S/X

ist es normal dass red dead redemption im store für die series x noch 59,99 kostet? es gibt eine online-version für 19,99, was hat es damit auf sich? will ganz normal die story zocken, aber 60 flöten sind mir da eigentlich zu viel.

Die Online-Variante für 19,99 Euro enthält tatsächlich nur den Online-Mutiplayer als Standalone, wäre also nichts für dich.

Bei der normalen Versionen lohnt sich das Warten auf einen Sale (der Preis von 60 Euro ist normal, ja). Das Spiel ist eigentlich regelmäßig in den Deals with Gold dabei, zuletzt in der 36. KW mit einem Rabatt von 60% für die Standardversion oder die Ultimate in der 31. und 32. KW mit 65% Rabatt. Ich checke die neuen Deals jeden Dienstag und kann ja mal ein Auge offen halten. Alternativ packst du dir das Spiel im Store auf die Wunschliste, dort wird deutlich angezeigt, wenn sich ein Spiel im Sale befindet und du musst nicht lange suchen.

1 „Gefällt mir“

https://www.saturn.de/de/product/_red-dead-redemption-2-action-2190858.html

:richter: :_d:

1 „Gefällt mir“

halt ich dagegen

in den direkten shops von ms und ps ist es natürlich immer sehr lang sehr teuer.

2 „Gefällt mir“

Und tatsächlich ist die Ultimate Edition ab heute wieder im wöchentlichen Sale und liegt mit 35,- Euro nur geringfügig über dem günstigsten Keyseller aus dem Link da oben. Aber ist natürlich nur interessant, falls man die Special-Edition-Inhalte für den Single Player möchte.

1 „Gefällt mir“

Wie genau funktioniert das denn?

Wenn du einen aktives Game Pass hast, diesen auslaufen lassen und die automatische Verlängerung deaktivieren. Wenn du kein aktives Abo hast, dann kannst du direkt loslegen. Steht alles in dieser Anleitung, vorsicht wenn du 3 Jahre Gold kaufst.

1 „Gefällt mir“

Xbox Series S Refurbished + FIFA 23: Ultimate Edition | Xbox One/Series X|S - Download Code

232€
209€ mit der Standard Edition

https://www.amazon.de/dp/B0BC28XY8Z?psc=1

Achtung: is ne Refurbished

Ich hoffe dass mit dem neuen Dashboard auch das komplette Abschalten der Konsole vereinfacht wird. Das geht ja aktuell nur über einen kleinen Umgweg. Oder lasst ihr das Ding die ganze Zeit im standby oder in diesem Engeriesparmodus? Die startet schnell, wenn die komplett aus ist und mit einer gescheiten Internverbindung sind updates auch schnell installiert.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit schnell ausschalten? Man wählt halt komplett aus oder eben diesen im Hintergrund Updates machen Modus und schaltet die Konsole durch langen drück auf den Xbox Button aus. Was ist daran zu kompliziert?

Über den Button geht die Konsole nur in den Standby- oder Energiesparmodus (je nachdem was man ausgewählt hat). Bei beiden zieht die aber noch Strom.

Vollständig ausschalten geht nur, wie Vintage beschreibt, übers Menü.

2 „Gefällt mir“

Ja gut, aber wenn einem das wichtig ist hat man sein System mit TV und allem ja eh an einer Steckerleiste die man abends aus macht denn alle anderen Geräte verbrauchen im Standby ja auch Strom.

Ich habe diesen 20 x weniger Strom Modus getestet. Das sollen nur 1 Watt sein. Ich habe das Ding drei Tage so laufen lassen, als ich die wieder eingeschaltet habe, wurde ich mit einem update begrüsst, die sollten auch in diesem Modus automatisch laden, jedenfalls was ich dazu gelesen habe. Alles aktuell halten hatte ich aktiviert, da hat sich dennoch nichts getan :rolleyes:

Ich schalte nun wieder alles wie vorher im Büro mit dem Smart Plug von Hue aus. Da hängen noch andere Verbraucher dran, die auch unnötig an wären. MS könnte die komplett aus Funktion auch einfach auf den Controller legen.

Warum ist die Series S eigentlich so billig?

Also ich habe jetzt zwei Tage ins Land gesetzt um Performance und so für das Steam Deck bei diversen Titeln zu erfahren, aber letzten Endes bin ich preislich mit 250 Euro für die Box mit FIFA 23 ja schon in einer ganz anderen Liga :thinking:

Gerade dann doch mal die One S eingepackt und mit nem Kumpel Couch-Coop gezockt.

Also… Sportspiele. Aber sonst?!
Gibt ja gar keine Split-Screen Rennspiele bspw. mehr bzw. wir haben uns echt schwer getan noch andere Titel zu finden.

Habt ihr Empfehlungen?! :thinking:

Gran Turismo 7 :ronaldo:

Und sonst: It takes two. Gibt’s das auf der Box?

It takes two war kürzlich auf jeden Fall noch im Gamepass. Müsste auch noch drin sein. Ansonsten definitiv Overcooked.

Ja, It Takes Two ist nach wie vor drin, außerdem dessen „Vorgänger“ (im weiteren Sinne) A Way Out und Unravel 2. Sind tolle Couch-Koop-Spiele und allesamt in Game Pass Ultimate bzw. EA Access enthalten.

Escape Academy (ebenfalls im Game Pass) fällt optisch und spielerisch dagegen deutlich ab, ist aber immer noch eine spaßige Angelegenheit, wenn man mit Escape-Room-Konzepten etwas anfangen kann.

Overcooked 1+2 natürlich.

Ansonsten fallen mir spontan noch die unzähligen LEGO-Spiele ein. Das Gameplay muss man halt mögen. Meine Empfehlung wäre hier Lego City Undercover, abseits der ganzen Franchise-Sachen von Marvel/DC/Star Wars/Harry Potter.

Danke schonmal dafür.

Hat einer von euch das aktuelle bundle mit FIFA oder generell bei Mediamarkt seine Box gekauft?

Lese im Netz teilweise davon, dass zwei Jahre All Access dabei sein sollen… teilweise aber wiederum auch nicht :thinking::person_shrugging: