Xbox Series S/X

Gerade im Stadion auch schon mit dem besten Jugendfreund ausgemacht, da bei einer Kiste Bier erst einmal den Singleplayer durch zu spielen und dann sich ausgiebig im Multiplayer zu bekriegen. Ich freu mich

Microsoft PK auf der Tokyo Game Show:

  • Die einjährige Playstation-Exklusivität von „Deathloop“ ist abgelaufen und das Spiel landet am 20.09. zum Release im Game Pass :gut:

  • Heutiger Überraschungsrelease vom Remaster von Ni no Kuni: Wrath of the White Witch auf der Xbox und ebenfalls direkt im Game Pass. Teil 2 soll nächstes Jahr folgen. Dass die Reihe noch mal ihren Weg auf die Xbox findet, hätte ich nicht mehr erwartet.

6 „Gefällt mir“

Und Persona 5 Royal hat auch einen Release Termin mit dem 21.10.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eben die Series X bestellt, meine erste Xbox überhaupt. Ich wollte mir dazu zwei Akku Packs dazu kaufen, doch die sind weniger gut verfügbar, als die Konsole selber. Dann werden es halt aufladbare Batterien. Ich versuche noch dieses Gold für zwei Jahre zu kaufen und in ultimate umzuwandeln.

Ich konnte mich mit der PS5 optisch einfach nicht anfreunden. Das mag etwas seltsam für einen Wechsel klingen, doch ich fand die so schlimm, dass sie weg musste. Vielleicht werde ich bei einer slim wieder schwach, mal sehen. Ok die Series X hätte ich lieber in weiss aber das design gefällt mir deutlich besser. Gleichzeitig ist der game pass für mich als Gelegenheitsspieler ideal. Für die PS4 habe ich sehr wenig Spiele gekauft und die meisten davon frühzeitig wieder beendet. Beim game pass ist so viel dabei, das man sich nie gekauft hätte und das man ausprobieren kann.

3 „Gefällt mir“

anfänger-frage, ich habe mir mittels gamepass vor ein paar tagen das spiel „a plague tale“ geholt und kann es jetzt plötzlich nicht mehr spielen. fehlermeldung sinngemäß, wenn mir das spiel gehört soll ich mich anmelden, ich bin aber ganz normal angemeldet. habs 5 mal versucht, immer das gleiche. was kann das sein?

Weil das Spiel mittlerweile aus dem Gamepass geflogen ist. Willkommen in der Zukunft!

3 „Gefällt mir“

:crazy_face: alles klar, so ein scheiss.

Dafür kommt ja bald der 2. Teil in den GP

Man muss aber dazu sagen, dass das Spiel seit Januar 2020 im GP war, also für ein Third Party Spiel dieser Kategorie überaus lange. Und ja, fliegt jetzt raus wegen der Teil 2, der in den GP kommt.

ja, ich hab einfach nur ziemliches pech gehabt was das timing angeht.

Die ersten Gehversuche mit der Xbox. Ich war überrascht, wie leise die ist. Nicht dass die PS5 laut war, doch den Unterschied nehme ich deutlich war. Da das Ding in ein paar Tagen auf meinem Schreibtisch steht, ist das umso besser.

Das dashboard finde ich bei der PS5 gelungener, da es sich auf die Games konzentriert. Nach all den PS Jahren bestimmt auch eine Sache der Umgewönung. MS arbeitet an einem update, besonders schlimm finde ich es aktuell nicht, ein paar Verbesserungen sind willkommen.

An den controller mit den versetzten Analog sticks habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Die eneloop Akkus habe ich storniert und bei MS den Akku bestellt. Auf dem Schreibtisch komfortabler für mich, das Kabel hängt sowieso für andere Geräte dauend da. Schwierig tue ich mich tatsächlich mit den buttons und deren Bezeichnung. Das wird wohl etwas dauern, bis ich mir die merken kann.

Nächste Woche kommt der Bildschirm, dann kann ich die alte Hardware abräumen.

Falls ihr auf der Suche nach einem sehr guten PS2 Emulator für die Xbox Series X/S seid, dann schaut euch mal XBSX2 an. Sehr hohe Kompatibilität und grafisch werden die Spiele etwas aufgehübscht.

Oder für 50 (!) Euro mehr ein Steam Deck reservieren, welches dedizierte Hardware hat und neben tausenden Steamgames auch noch 3rd-Party-Launcher und Emulatoren und Cloud-Gaming und vollwertiges Desktop-Linux unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Gamepass Support ist auch witzig :smiley:
Das Teil hat Android, also ist ein Smartphone mit Controller. Wie ein Retroid Pocket 2+/3 das 120€ kostet, im selben Formfaktor.

Da wird die Gamepass App installiert und dann halt gestreamt.

Find ich schwierig da von „Integration“ zu sprechen, die Apps kann sich jeder überall installieren. Auch auf dem iPhone

2 „Gefällt mir“

Wer richtig Geld sparen will, der kann sich auch so Controlleraufsätze (Wie heißen die Dinger?) für sein eh vorhandenes Smartphone kaufen.

Korrekt.

(Forum-$-Verknüpfung geht automatisch?)

https://www.amazon.de/GameSir-X2-Controller-Android-Handy-Controller-Schwarz/dp/B0B97FR5D5?psc=1

Oder ganz bilig:

https://www.amazon.de/Mobile-Holder-Controller-Remote-Mount/dp/B08ZFXVMQC?psc=1

1 „Gefällt mir“

Diesen Game Pass und somit die Xbox hätte ich schon viel früher nutzen sollen. Das erinnert mich an meine erste PlayStation und den vielen Demos, die es damals noch gab. Nur sind das vollständige Games.

Die Umwandlung von Xbox Gold in Ultimate für 1.- funktioniert nach wie vor. Damit habe ich jetzt mal zwei Jahre Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Microsoft bietet gerade die Xbox Series S im Bundle mit FIFA23 (Digital) für 269 Euro an, d. h. das Spiel gibts gratis dazu:
https://www.xbox.com/de-de/configure/942J774TP9JN

Wer auf Survival steht und/oder nach dem nächsten Game für Coop-Sessions sucht, der sollte sich unbedingt ‚Grounded‘ anschauen, welches morgen erscheint. Es ist weitaus mehr, als nur ein Lückenfüllergame für den Game Pass und MS sollte hier m.M.n. viel mehr die Werbetrommel für das eigene Produkt/Studio rühren.