Xbox Series S/X

Honestly what’s the point of owning a series X when all these games look like they can be played on a Xbox 360

Hat er schon nen Punkt irgendwie. Bestätigt aber auch die Vermutung, dass dieser ewige generationsübergreifende Spielesupport wie ein Klotz am Bein die Entwicklung wirklich gut aussehender „NextGen“ Spiele behindert.

Auf Starfield freu ich mich trotzdem irgendwie. Und auf das neue PopUpTrees Motorsport natürlich auch irgendwie.

Am meisten nervt mich aber der lame Forza DLC :-1:

Ich vergesse immer wie nah sich PC Spieler und Xbox Leute sind. :ulaugh:

Wahr und es ist besonders (=immer noch) schlimm, weil es einfach immer noch nicht die gewünschten Stückzahlen an nextgen-Konsolen im Umlauf gibt.

Quelle: Xbox & Bethesda Games Showcase: Alle Ankündigungen im Überblick - Pixel-Pott (übrigens im neuen Design :_d:)

Xbox & Bethesda Games Showcase: Alle Ankündigungen im Überblick

12. Juni 2022 Pat News 0

Im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase stellt Xbox ein umfangreiches Portfolio spannender Titel vor, die innerhalb der nächsten 12 Monate im Xbox-Universum erscheinen. Mit dabei sind heiß erwartete Titel wie Starfield, Forza Motorsport, Redfall, Minecraft Legens, Ara: History Untold und viele mehr. Alle Details zu den Neuankündigungen findest Du im umfassenden Blogpost auf Xbox Wire DACH.

Große Franchises und neue IPs von Xbox und Bethesda

  • Xbox Game Studios und Kojima Productions: Beide Studios gehen eine neue Partnerschaft ein und entwickeln ein brandneues Spiel, das die Möglichkeiten der Cloud nutzt.
  • Starfield: Bethesda Games Studios zeigen erstes Gameplay von Starfield, dem größten Rollenspiel der nächsten Generation.
  • Redfall: Das preisgekrönte Team von Arkane Austin zeigt erstes Gameplay von Redfall, dem Koop-FPS rund um den Kampf gegen blutrünstige Vampire.
  • Forza Motorsport: Turn 10 zeigt erstes Gameplay-Material der nächsten Generation von Forza Motorsport – dem fortschrittlichsten Rennspiel aller Zeiten.
  • Minecraft Legends: Mojang Studios stellt Minecraft Legends vor, ein brandneues Action-Strategiespiel, das in Zusammenarbeit mit Blackbird Interactive entwickelt wird und 2023 erscheint.
  • Pentiment: Obisdian stellt Pentiment vor, das eine Geschichte rund um eine Mordserie im Bayern des 16. Jahrhundert erzählt.
  • Ara: History Untold: Xbox Game Studios und Oxide Games stellen das rundenbasierte und historische Strategiespiel Ara: History Untold vor.
  • As Dusk Falls: Am 19. Juli erscheint As Dusk Falls von INTERIOR/NIGHT. Der Titel erzählt eine cineastische Geschichte, die von echten Schauspieler*innen zum Leben erweckt wird.

Neuigkeiten zu beliebten Franchises von Partnern

  • Riot Games: Die bekanntesten Spiele von Riot erscheinen in diesem Winter im Game Pass. Alle Game Pass-Mitglieder erhalten Bonus-Inhalte in League of Legends (PC), League of Legends: Wild Rift (Mobile), Legends of Runeterra (PC & Mobile), Teamfight Tactics (PC & Mobile) und Valorant (PC).
  • Diablo IV: Diablo IV erscheint 2023 auf PC, Xbox Series X|S und Xbox One und unterstützt Cross-Play und Cross-Progression auf allen Plattformen.
  • Persona: Persona feiert das 25-jährige Jubiläum und die weltweiten Hits Persona 5 Royal, Persona 4 Golden und Persona 3 Portable erscheinen diesen Herbst auf Xbox und Windows.
  • Wo Long: Fallen Dynasty: Wo Long: Fallen Dynasty ist ein gemeinsames Werk der Team NINJA Produzenten Fumihiko Yasuda (Nioh) und Masaaki Yamagiwa (Bloodborne) und erzählt eine dramatische und actionreiche Geschichte in einer dunklen Fantasy-Version der späteren Han-Dynastie.
  • A Plague Tale: Requiem: 2022 setzt Du die die Reise von Amicia und Hugo fort und erlebst eine brutale und gleichzeitig atemberaubende Welt, während Du um Dein Überleben kämpfst.
  • Overwatch 2: Overwatch 2 erscheint am 4. Oktober als Free-to-Play-Live-Service auf Xbox Series X|S, Xbox One, und Windows PCs.

Neuigkeiten zu Titeln, die Du bereits spielst:

  • Forza Horizon 5: Forza Horizon und Hot Wheels sind mit der ersten Erweiterung für Forza Horizon 5 wieder vereint. Die neue Erweiterung erscheint am 19. Juli für Xbox-Konsolen, Windows PC und Steam sowie Cloud Gaming (Beta).
  • Microsoft Flight Simulator: Der Microsoft Flight Simulator feiert Jubiläum mit der 40th Anniversary Edition. Mit dabei sind neue Flugzeugtypen sowie Hubschrauber und Segelflugzeuge. Halo-Fans freuen sich außerdem auf das Halo Infinite Pelican Add-On, das ab sofort verfügbar ist.
  • Grounded: Im September erscheint Version 1.0 von Grounded – damit verlässt das Spiel die Game Preview und bekommt eine Singleplayer- und Koop-Kampagne. Mit dieser Version erwartet Dich ein völlig neuer Teil der Welt von Grounded – der obere Hof. Darüber hinaus freust Du Dich auf neue Rüstungs- und Waffenrezepte sowie die riesige Gottesanbeterin.
  • Sea of Thieves: Die Captaincy hält Einzug in die Welt von Sea of Thieves. Mit der Neuerung geben Spieler*innen ihren Schiffen Namen, gestalten sie individuell, speichern Beladungen zwischen den Sitzungen und vieles mehr.
  • The Elder Scrolls Online: The Elder Scrolls Online: High Isle erscheint am 21. Juni für Xbox One und Xbox Series X|S. Du reist zum Systren-Archipel, der idyllischen Heimat der bretonischen Adelselite und deckst die finsteren Pläne des Aufsteigenden Ordens auf.
  • Fallout 76: Im September reist Du mit den Expeditions in Fallout 76 nach The Pitt. Expeditions erscheint kostenlos für alle Fallout 76-Spieler*innen und führt Dich in die Ruinen des postnuklearen Pittsburgh.

Folgende Titel erscheinen im Game Pass von Entwickler*innen rund um den Globus:

Besuche Xbox Wire DACH für den umfassenden Blogpost mit allen Informationen und Ankündigungen rund um den Xbox & Bethesda Games Showcase. Assets zur Show findest du in der Media Library, Trailer und Videos auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Xbox.

5 „Gefällt mir“

https://twitter.com/JoeMiller101/status/1536091824800124928?s=20&t=Uc4o2qAmWz7toUgWoTi1Ng

Exakt das hab ich mir auch gedacht.

Das kommt doch leider nie im Leben bugfrei raus von Bethesda.

1 „Gefällt mir“

Diese No Man’s Skyrim Vergleiche sind aber auch so ein bisschen :ugly: Ja, es spielt im Weltraum und im Weltraum arbeitet man mit Scannern, Lasern, Stationen, Schiffen und Ressourcen, um neue Vieher, Planeten und Fraktionen kennenzulernen.

Von mir aus können sie das komplette Gameplay von NMS übernehmen. Was ich will ist ein deepes RPG, wundervolle Storylines und interessante/gestörte NPCs.

4 „Gefällt mir“

Und auf PS5. :grummel: :moeller:

Nicht zu vergessen die statischen Uncanny Valley-NPCs.

Seit Einführung des Game Pass Ultimate hab ich immer die 12,99€ pro Monat gelatzt, heute habe ich mich dann mal getraut und mein Abo per Türkei VPN um 9 Monate für ca. 25€ verlängert. Hat erstaunlich unkompliziert funktioniert. :top2:

2 „Gefällt mir“

Nicht Turkey VPN?

1 „Gefällt mir“

Jetzt.

Xbox Game Pass: Weitere Highlights im Juni

21. Juni 2022 Pat News 0

Der bisherige Juni war sehr ereignisreich – beispielsweise haben wir den Xbox & Bethesda Games Showcase gefeiert – doch das war noch lange nicht alles. Denn mit dem Xbox Game Pass erlebst Du auch in der zweite Monatshälfte fantastische neue Spiele, spannende Perks und noch mehr Games, die Du via Xbox Touch Control spielst!

Drei Monate Xbox Game Pass für nur 1 Euro
Deine Freund*innen haben den PC Game Pass oder Xbox Game Pass Ultimate noch nicht? Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt, um gemeinsam mit Dir in das nächste Spiel einzusteigen. Denn nur noch für kurze Zeit gibt es die ersten drei Monate im Xbox Game Pass für nur 1 Euro! So erkundest Du fantastische neue Spiele ab dem ersten Tag, zockst kultige Franchises der Xbox Game Studios, oder tauchst in echte Indie-Blockbuster ein – und die EA Play Mitgliedschaft gibt es ohne zusätzliche Kosten auch noch dazu. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Schon bald verfügbar

Updates und DLCs

Xbox Game Pass Ultimate Perks
Du willst noch mehr Xbox Game Pass Ultimate Perks im Juni? Dann besuche einfach die Perks-Galerie auf Xbox Series X|S oder Xbox One, in der Xbox App auf Windows PC oder in der Xbox Game Pass Mobile App.

Xbox Touch Control für 8 weitere Spiele über Xbox Cloud Gaming

Diese Spiele verlassen den Game Pass

Die neuesten Infos rund um den Xbox Game Pass erfährst Du jederzeit über die Xbox Mobile App, die neue Xbox (Beta) App auf Windows PC, oder hier auf Xbox Wire DACH. Folge außerdem den offiziellen Twitter-Kanälen @XboxGamePass und @PCGamePass_DACH sowie dem Instagram-Kanal von Xbox – so erfährst Du direkt die aktuellsten News aus dem Xbox Universum.

Quelle: https://pixel-pott.de/xbox-game-pass-weitere-highlights-im-juni/

3 „Gefällt mir“

Series X bei Saturn (über eBay) für 449€

https://twitter.com/XboxGamePass/status/1544380713360924678?s=20&t=1Ptf0A1MQT2aUk7uK9OERA

Yakuza Reihe ist im Gamepass wieder komplett.

https://twitter.com/PCGamePass_DACH/status/1549021267642269699?s=20&t=EJ28hBnxyCcnOgaxB8BP3w

Watch Dogs 2 sollte man unbedingt spielen wenn noch nicht getan.
Imo der beste WD Teil.

Die Messlatte mit 1 und Legion liegt aber auch nicht sonderlich hoch. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

„inside“ aber auch ein kleines cooles game.

2 „Gefällt mir“