Xbox Series S/X

Landwirtschaftssimulator ist auch erst knapp ein halbes Jahr alt.

Gut dass SE5 schon angekündigt wurde, konnte ich meine Bestellung eben noch stornieren.

Sniper Elite 5 seit heute im Game Pass. Wer gerne ein paar Nazis im Rahmen eines netten Shooter-Titels kalt machen möchte, der sollte ruhig mal reinschauen.

4 „Gefällt mir“

Der Teil soll sehr gut geworden sein. Bin sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“

Gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das blödeste an Sniper Elite 5 ist, dass es Sniper Elite 5 heißt: Es fühlt sich an wie ein 2022 neu aufgelegter Teil von Medal Of Honor: Allied Assault und das meine ich positivst möglich, denn der geistige Vorgänger von Call Of Duty hat damals Maßstäbe gesetzt und Sniper Elite hat diese Grittyness des Krieges und dabei fotorealistisch-malerische Kulissen in Form von riesigen, offenen Maps, die man - wie bei Hitman schon - für Sidequests und Challenges mehrfach besucht.

Es ist actiongeladener als noch Teil 3 (1,2 und 4 nie gespielt). Gerade im Coop ist es ganz angenehm, dass man nicht neu laden muss, wenn man mal für Chaos sorgt, will sagen: Auch wenn mans verkackt, kann man sich mit Pistol, Sniper und SMG einfach aus Problemen rausballern. Das Ganze ist dann auch auch noch gepaart mit Unchartedeskem Movement, sehr gutem Gunplay und gutem Sound. Die Sprecher (englisch) und Story ist ewiggleiche Grütze bisher.

Spielerisch ist es eine geile Mischung aus Ghost Recon Wildlands, Hitman und MoH und ich kann mir gut vorstellen, dass viele der Titel und die Ursprünge der Reihe abschrecken.

Das Game hat zudem ein sehr vorbildliches Settingsmenü für den Schwieirigkeitsgrad, wo sich nicht nur die KI in mehren Bereichen anpssen ässt, sondern was einem HUD und Spiel alles anzeigen und es fühlt sich zur Abwechslung mal an wie ein Titel, der bugfrei ist und einfach mal fertig entwickelt wurde.

Es gibt - ähnlich wie bei Soulsborne, einen (optionalen) Invasionsmodus, der genau das ist, was er andeutet zu sein. Ihr könnt in einem Singleplayerspiel von einem anderen Spieler spawnen und so weitere XP und Belohnungen ergattern, falls ihr den Kill schafft. Habe ich selber nur einmal aausprobiert und es dann wg. Koop ausgemacht.

4 „Gefällt mir“

100% :dito:

Würde das Spiel nicht Sniper Elite heißen, dann würde das SE5 imo viel mehr (berechtigte) Aufmerksamkeit bekommen. Die SE Reihe wurde ja immer so als „ganz okay, aber man merkt schon, dass das eher low-budget ist“ abgestempelt, obwohl auch die Teile davor schon nette Ideen hatten. Aber das ist auch für mich so ein Paradebeispiel davon, dass es „kleinere“ Spiele mittlerweile bei den großen Magazinen immer schwerer haben und auch bei den Zockern nicht mehr so gewürdigt werden, dafür ist auch der Gamingbereich zu sehr im Mainstream angekommen und alles, was nicht von EA/Rockstar/Ubisoft/etc. kommt, es zumindest in der breiten Masse viel schwerer hat, weils halt nicht so die Klicks/Views zieht. Freue mich aber dafür auch umso mehr, dass SE5 ja schon so ein kleiner Geheimtipp geworden ist. Dem Spiel sollte man besonders als GP Abonnent auf jeden Fall eine Chance geben.

Abgesehen vom Spiel selber machen auch die Entwickler auf Twitter einen sehr angenehmen Eindruck, wünsche dem Studio auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Titel.

1 „Gefällt mir“

Game Pass bald auch als App auf Smart-TVs - Xbox bringt Game Pass auf Samsungs diesjährige Fernseher:

https://twitter.com/Xbox/status/1534868303335677958?s=20&t=t-vJpJu_XqfJQ75cTmVygg

EDIT:

Und auch auf neue Samsung Smart-Monitore:

https://twitter.com/Nibellion/status/1534871640588296192?s=20&t=aZ72E4_2jU8mnt_n0eDcBA

2 „Gefällt mir“

Das neue Hollow Knight Day 1 Gamepass :sabber:

Ravenlok sah sehr sympathisch aus.

Okay, jetzt brauch ich wirklich kein Steam Deck mehr. :ronaldo:

Persona 4 endlich auf einer Heimkonsole!

Boom

Kojima entwickelt jetzt also für Microsoft Game Studios

1 „Gefällt mir“

Puuuh Persona 5 endlich auf dem PC, das ist ne Nummer

Aber Starfield sieht wirklich furchtbar langweilig aus. Und wie hakelig das alles ist.

Starfield sieht aus wie der allerletzte Rotz inkl. Stutter.

Insgesamt aber sehr cooler Showcase. :up:

Auch wenn ein paar mehr konkrete Releasedaten noch besser gewesen wären, aber immerhin weiß man nun sicher das der Gamepass ordentlich gefüttert wird.

puh, also ich fande da war so ziemlich 0 interessantes dabei :ka:

1 „Gefällt mir“

Entweder ich werde alt oder, mein Gott was das lahm.

Da war ja wirklich gar nix dabei. Bin derbe enttäuscht.

Starfield kann geil werden WENN die Planeten auch alle irgendwie einzigartig sind und es sich lohnt sie abzusuchen. Aber das dürfte unmöglich sein.
Ansonsten dünn und next gen hätte man sich wohl sparen können.

3/10


This is starting to feel like a Nintendo Direct.

I wish.