Xbox Series S/X

Konami hat das Spiel komplett aus dem Verkauf genommen. Vermutlich die letzte Patrone um das schreckliche neue zu supporten.

Ich poste es ausnahmsweise mal nur als Link rein, da es schon ganz schön viele Bilder sind: https://pixel-pott.de/xbox-series-s-x-als-emulator-nutzen/

Ihr könnt die Xbox mittlerweile ganz einfach, ohne Dev-Zugang, als Retrokonsole nutzen.

5 „Gefällt mir“

Mega gut, wenn einer jetzt vllt per PN oder so nen Tipp da lassen könnte wo man roms bekommt wäre es dann sehr edel :)

Gemäß eines Leaks könnte es nun schnell gehen und auch die Remastered-Collection sowie Teil 6 und 7 in Kürze aus dem GP verschwinden. :usad: Daneben eine ganze Reihe weiterer JRPGs.

Wollte ironischerweise gerade heute mit Y5 anfangen, da ich in die jeweiligen Teile aber immer viel Zeit investiere und möglichst alles erledigen möchte, werde ich es bis Ende des Monats wohl kaum schaffen. Wenn alle Stricke reißen, muss ich 5 und 6 eben nachkaufen, aber erstmal hoffen, dass an dem Leak nichts dran ist.

2 „Gefällt mir“

Hm fast alles Square Enix.

Ist das vllt was im Busch?
Übernahme durch Sony Ende 22 maybe?

1 „Gefällt mir“

Also habe ich noch 8 Monate Zeit um Final Fantasy 13 zu spielen. :usad:

Das wäre aber schon ein harter Schlag wenn mit einmal so viele japanische Titel wegfallen, nachdem letztens ja noch eine Umfrage unter Xbox Usern veröffentlicht wurde wo gerade der Support dieser als höhere Priorität eingeordnet wurde.

(Wahrscheinlich sind die 14% aber auch alleine Fragen wann Persona endlich auf die Box kommt)

Möglich. Vielleicht hängt es auch mit einer etwaigen engen Einbindung der japanischen Studios (SE, Sega, Bandai) in das neue Abo-Projekt von Sony („Spartacus“) zusammen. Spekulatius, aber in jedem Fall durchaus ein Schlag für den Game Pass nach vielen Monaten mit doch sehr positiven Entwicklungen und Nachrichten.

Hoffe es gibt dann aber die Yakuza Teile wieder, wenn das stimmt bald wieder für 3-5€ zum Abschied im Sale. So war es bei 0-2.

Scheinbar kann man durch einen Bug unter Windows 11 in der Gamepass App sehen wann Spiele den Gamepass verlassen

https://twitter.com/XBOriginals/status/1482913939646259208?s=20

https://twitter.com/Wario64/status/1483100705824985090?s=20

1 „Gefällt mir“

Die meisten Spiele davon waren dann ziemlich genau 1 Jahr im Gamepass.
Da bleibt die Frage ob Microsoft die Lizenzen dafür erneuert oder nicht

Ab sofort im Xbox Game Pass

• Jetzt verfügbar – Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition (Cloud, Konsole und PC)
  • Jetzt verfügbar – Nobody Saves the World (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox

Schon bald im Xbox Game Pass

Falls Du es verpasst hast

Updates und DLCs

Xbox Game Pass Ultimate Perks
Du willst mehr Xbox Game Pass Ultimate Perks? Dann freue Dich jetzt unter anderem auf fantastische neue Perks für den Halo Infinite Multiplayer! Besuche einfach die Perks-Galerie auf Xbox Series X|S oder Xbox One, in der Xbox App auf Windows PC oder in der Xbox Game Pass Mobile App und erfahre mehr. In diesem Monat erhältst Du unter anderem diese Boni:

Xbox Touch Controls für neun weitere Spiele
Als Mitglied des Xbox Game Pass Ultimate spielst Du bereits über 100 Spiele mit den Xbox Touch Controls – jetzt kommen weitere neun fantastische Spiele hinzu! Hier kannst Du die vollständige Liste von Titeln einsehen, die Xbox Touch Control unterstützen und spielbar sind über die Xbox App für Windows, die Xbox Game Pass App für Android-Geräte und unter xbox.com/play auf Deinem Windows-PC sowie auf Apple-Telefonen und -Tablets – und das ganz ohne Controller!

Ab 20. Januar:

Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass am 31. Januar

Quelle: Xbox Game Pass: Weitere Highlights im Januar - Pixel-Pott

1 „Gefällt mir“

Damit stimmt die Liste das die Yakuza Spiele gehen ja schonmal nicht.

2 „Gefällt mir“

https://www.mydealz.de/deals/xbox-one-series-timesplitters-2-timesplitters-future-perfect-je-249eur-at-xbox-store-download-1934737?utm_source=mappshare&utm_medium=referral&utm_content=1934737&utm_campaign=2022-01-19

1 „Gefällt mir“

Microsoft hat auch eine eigene Strategie, wie sie Marktanteile von Sony holen. Ich stelle mir gerade das Meeting vor, komm wir kaufen Activison Blizzard, das kostet und nur 70 Milliarden.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-series-x-1-tb-2677360.html

Series X gerade verfügbar.

So, am Wochenende gibt es einen Sale für 3-5 in Verbindung mit Free Play Days, 9,99 Euro pro Teil. Im Artikel schreibt der Autor von XD dann auch wieder, dass die Spiele zum 1. Februar aus dem GP verschwinden, nimmt dabei aber offenbar lediglich Bezug auf den Leak vom Montag. Eine weitere Quelle (geschweige denn was Offizielles) dazu kann ich nach wie vor nicht finden. Grundsätzlich ist das eine etwas seltsame Sache mit den Free Play Days für die Remastered Collection, da sich das Angebot in der Form nur an die (vermutlich) kleine Zielgruppe richten kann, die lediglich Gold-User sind.

Bin im Übrigen schon seit ein paar Abenden an Teil 5 dran. Vielleicht haue ich dann einfach den Zehner dafür raus, damit ich meine Ruhe habe.

Bekommst ja eigentlich paar Tage vorher die Info das die Spiele weg gehen. Hab noch nie erlebt das die Spiele einfach gänzlich ohne Ankündigung verschwinden.

Sieht ganz cool aus und kommt ab Tag eins in den Gamepass. Aber die MP Map ist ja sowas von Counter Strike :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich höre zum ersten Mal davon. Verrückt.

*edit: Ok. nvm. Es ist xbox-exklusiv. Warum zur Hölle ist es konsolenexklusiv? :ugly: