Alter Bitte
GoldenEye 007: Ego-Shooter erscheint wohl bald für Xbox One und Xbox Series X|S
Aber selbst diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen. Scheint also schon einen Standard-Einstellung zu sein.
Ist im Endeffekt nix besonderes. Bei der PS5 war es bei mir direkt aktiv. Drück ich die PS Taste geht die Konsole an und der TV direkt mit. Wollt das gern bei der Series auch so haben. Werd nachher mal gucken ob ich’s irgendwo in den Einstellungen finde.
Mal wieder eine Game Pass-Empfehlung für zwischendurch: Townscaper
Ein sympathischer und entspannender Dorf- bzw. Städtebausimulator ohne Vorgaben, Ziel oder Einschränkungen, aber trotzdem zumindest in meinem Fall sehr motivierend. Man baut einfach drauf los und entdeckt nach und nach, welche Gestaltungsmöglichkeiten sich ergeben und welche verschiedenen Gebäudetypen man durch die Kombination der einzelnen Elemente erzeugen kann. Der folgende Artikel beschreibt es m.E. perfekt:
Das Beste an Townscaper: nichts was gebaut wird, ist hässlich. Es ist quasi unmöglich unschöne Städte zu bauen. Auch wenn man am Anfang nicht weiß, was daraus wird. Am Ende sieht die Stadt schön aus.
Auch gerade beendet.
Was ein tolles kleines Spiel für zwischendurch. Sollte jeder der den Gamepass hat mal reingucken.
Hab das vorhin mal geladen und kurz reingeschaut, keinerlei Einführung oder sonst war, aber immerhin 700G in ca 2 Minuten bekommen
Ja, die 1000 GS kann man in 10 Minuten vollmachen, wenn man es drauf anlegt
Dem schließe ich mich direkt an. Fand das auch ganz gelungen für zwischendurch.
Ubisoft+ landet auf der Xbox.
Erstmal nicht im Gamepass integriert, aber das war bei EA Play zu beginn ja auch nicht der Fall.
15€ im Monat ist zwar auf den ersten Blick happig, aber wenn man das mal nur 2-3 Monate im Jahr abonniert um 2-3 der Ubisoft Solo Spiele zu spielen ist das dann doch wieder ein ganz guter Deal.
Ich mache es mir hier schon mal gemütlich.
Dienstag kommt meine Series S. Ich muss schon sagen: Auch wenn es nur eine kleine Next-Gen Konsole ist, bin ich schon ziemlich gehyped. Das ist meine erste Xbox seit der „echten“ Xbox 1, dementsprechend lang ist die Liste an Titeln die ich mir schon immer mal anschauen wollte.
Halo CE war für mich damals ein absoluter Dauerbrenner, da aber ansonsten nicht viel für die erste Box kam für mich war Halo damit auch beendet. Hier will ich auf jeden Fall alles nachholen, um dann Infinite richtig genießen zu können
Lost Odyssey und Blue Dragon sind die Spiele, bei der ich bei jeder Nintendo Direct hoffe das sie auf die Switch gepackt werden. Bin schon etwas enttäuscht das die nicht im Gamepass sind, aber dann werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen
Da ich Final Fantasy 13 nie gespielt habe und die Xbox wohl der beste Weg ist um es heutzutage zu spielen, freue ich mich sogar darauf.
Fable konnte ich damals nie beendet, da ich von einem Gamebreaking Bug zum anderen gestolpert bin. Das Konzept fand ich aber schon richtig stark und bin gespannt, ob ich es mal schaffe einen davon zu beenden
Forza Horizon ist eigentlich ausschlaggebend, dafür das ich mir die Box jetzt doch geholt habe
Und da ich ein genauso großer Gamepass Kritiker wie Heuchler bin, werde ich da auch zuschlagen. Da habe ich auch schon eine sehr lange Liste an Titeln die ich schon länger im Auge habe, aber bei denen es nie so wirklich zum Kauf gereicht hat(Rage 2, A Plague Tale, Alien: Isolation). Jetzt hoffe ich nur, das bis dahin mein TV repariert ist.
Um dem Klischee des „im Home-Office nichts machenden Mitarbeiters“ zu entsprechen habe ich die Zeit heute genutzt um mein Xbox Konto einzurichten.
Gamertag: Cyrus1452
Und ich glaube ich habe direkt 50 Spiele auf meine Watchlist gepackt. Ich google dann schon Mal nach der passenden Festplatte.
Ich nach 5 Minuten Forza:
Also echt. Gegrinst wie so ein kleines Kind. Aber wisst ihr was ich vermisse? Die Trigger des DualSense. :used:
Habe mir jetzt Mal einen Elite Controller bestellt, vielleicht hilft das ja.
Später werde ich meiner Freundin Mal Banjo Kazooie zeigen. Wir hatten nach It Takes Two das Thema das ich mich nie für Platformer begeistern konnte, außer für die beiden Teile auf dem N64 und Mario 64. Da bin ich wirklich Mal gespannt wie das gealtert ist.
Allgemein wirkt die Konsole vom Interface irgendwie recht unspektakulär und irgendwie auch unübersichtlich. Letzteres kann sich mit der Zeit sicher noch legen, aber vom Design hat sich in den letzten Generationen irgendwie nichts getan oder? Wie oft ich in den Gamepass möchte und dann doch wieder nur das Fenster bekomme, wo ich die Ultimate Variante ordern soll. Ich dachte der wäre prominenter gefeatured.
Vom ersten Eindruck ist die Series S auf jeden Fall ein größeres Powerhouse als ich gedacht hätte, was schon an ein Wunder grenzt bei der Größe.
unübersichtlich? man kann sich doch alles legen wie man es braucht. ich finde es geht nicht besser.
Kann schon sein das man sich alles hinschieben kann wo man will. Nur bei einer guten Menüführung müsste man das gar nicht.
Wenn ich mir meine Startseite so anschaue wirkt das einfach alles sehr wild durcheinander. Und diese Kacheln sind ja sowieso nicht gerade das beste.
Die PS5 ist da doch um einiges aufgeräumter.
Also da muss ich auch mal kurz was schreiben. Bin ja seit Jahren Xbox Anhänger und hab die PS immer nur nebenbei verfolgt. Seit ich jetzt die PS5 hab kann ich da gut mitreden, da ich fast täglich damit spiele.
Wenn man jahrelang das Eine Betriebssystem gewöhnt ist eignet man sich glaub ich einfach eine „Betriebsblindheit“ an, da man sich so dran gewöhnt. Ob jetzt eine Horizontale PS, oder eher Vertikale Xbox ist da eigentlich egal. Was ich aber finde, dass alleine die Xbox Taste bzw. die Anordnung des Xbox Controllers im Menü mehr Sinn ergibt. Allein um aus einem Spiel raus zu kommen:
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele. Aufgeräumter auf den ersten Blick auf der PS vielleicht ja, dafür umso mehr „verschachtelter“ finde ich, da hab ich auf der Xbox gefühlt mehr Bedienfreundlicheit wie ich finde. Aber ja das spielt das persönliche Empfinden natürlich auch eine große Rolle (auch Farbe und Formen natürlich).
Das einzige was ich beim XBX/S UI vermisse, ist der fehlende Avatar von mir mit dem man auf dem rechten Stick Sachen machen kann.
@Cyrus ich Steig auch noch nicht überall durch. Aber bei mir ist in einer der ersten Kacheln immer Gamepass und darüber komme ich dann auch auf alle Spiele davon.
PES 2021 ist ja nicht mehr im Gamepass enthalten. Allerdings kann ich es auch nicht so kaufen. Wie kann ich das denn nun spielen? Pech gehabt, da ich kein Laufwerk habe?
das gibts nicht im Micosoft Shop?
Tatsache. Man muss sich irgendwoher einen Code besorgen, bspw. hier: eFootball PES 2021 SEASON UPDATE STANDARD EDITION XBOX