Xbox Series S/X

So Preis bei Amazon gefallen jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen :usad:

1 „Gefällt mir“

Ne Konsole oder den Controller?

So, nach der XBox 360 steht mal wieder eine Microsoft-Konsole in meinem Wohnzimmer.

Habe auch die PS5, aber da ist bis Gran Turismo und Horizont Forbidden rauskommt erstmal ne Flaute.

Gamepass für Neukunden für 2 Monate für 1,20€ bei Eneba abgestaubt und gestern Abend die ersten Spiele geladen. Mit meiner 50MBit Leitung musste ich die ganze Nacht durchlaufen lassen:

Forza Horizon 5
Flight Simulator
Football Manager 2022
Halo Infinite

So, jetzt bin ich für 2 Monate versorgt :grin:

4 „Gefällt mir“

Forza ist wirklich ein Mega-Burner. Noch nie grafisch sowas gesehen.

Ich feiere auch gerade, das die XBox CD‘s abspielt. Ein Armutszeugnis, das die PS5 das nicht kann.

Ich rate jedem, der eine bekommt, sich die XBox zu holen. Gerade wenn man nur einen alten Laptop hat, wo der Flight Simulator nicht mal starten würde.

Da ich mir die S Ende nächster Woche oder Anfang Januar holen wollte bzw hoffe das MM die Mehrwertsteuer Aktion macht. Mehr als 250€ wollt ich nicht unbedingt zahlen. Bei eBay Kleinanzeigen verhökern die Leute die aktuell regelmäßig für 240-250€ komplett neu.

Da Schlucke das schrieb bezüglich des GP Ultimate für 1,20€ bei Eneba. Ich hab jetzt 1,01€ bezahlt für 2 Monate. Allerdings hab ich mich vorm Kauf nicht informiert. Da steht was von „Trial“ hat das was zu bedeuten? Hab mal ein Screenshot gemacht. Ich hab’s richtig verstanden wenn ich die Ultimate Version des Passes nehme, dann brauch ich kein Gold Live da inkl?

Trial-Versionen sind nur für Accounts, die noch nie ein Abo abgeschlossen haben und die Gold-Mitgliedschaft ist bei Ultimate inklusive.

2 „Gefällt mir“

Flight Simulator :star_struck:

Schon lange keine Gänsehaut mehr beim ersten anspielen eines Spiels gehabt - aber hier schon. Holy Shit.

Kleiner Tipp, aber bitte erst noch prüfen ob weiterhin möglich:

Wartet bis alle Abos abgelaufen sind, holt euch dann XBox Live für 3 Jahre und dann für 1 Euro auf Gamepass für 3 Jahre upgraden.

War vor ca. 1 Jahr noch möglich, da habe ich des durchgeführt. Am besten mal googlen, ob das weiterhin so möglich ist.

Lad dir mal die Matrix Demo runter, da hauts dich grafisch von den Socken ;)

3 „Gefällt mir“

Yep, schon im Video gesehen. Das wird dann die Zukunft der aktuellen Konsolen-Generation.

1 „Gefällt mir“

Ging vor einem Monat immer noch. Habs über VPN in der Türkei geholt, 58€ für 25 Monate.

1 „Gefällt mir“

Wo genau kann man das denn prüfen oder auswählen? Hatte ja früher bereits XBL.

So Konsole steht hier und wird gleich ausgepackt. Bin wieder mit dem Gamertag IkillU1899 unterwegs :guiza:

4 „Gefällt mir“

Scheint wohl noch möglich zu sein, laut MS-Seite:

Anleitung: XBOX Game Pass Ultimate günstig bekommen bzw. verlängern | Konsolentreff - Das Forum rund um Videospiele

1 „Gefällt mir“

Muss ich PES dann kaufen, wenn ich es weiterhin zocken will? Oder bleibt das drin und kann nur nicht mehr neu installiert werden?

Denke musst du dann neu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Spiele müssen mit Sicherheit gekauft werden, damit sie nach dem Ausscheiden aus dem GP weitergespielt werden können. Allerdings scheint das PES 2021 aktuell im nicht Store erwerbbar zu sein (?)

1 „Gefällt mir“

Da es ja vor Kurzem Thema war.

Hier mal ein Tutorial zu den Elite 2 Einstellungen, die dem Einen oder Anderen helfen könnten, hier gerade zum Thema Halo.

1 „Gefällt mir“

Habe seit gestern die Series S. Gibt es bei der Xbox auch die Funktion wie auf der PS5, das wenn ich die PS Taste am Controller drücke, das der TV dann auch direkt angeht und auf eben den HDMI Slot geht? Weiß grad nicht wie das bei der 5 heißt.

Keine Ahnung ob das besonders ist oder nicht, aber, meine Series X geht aus, wenn der TV ausgeschaltet wird. Und der TV geht an, sobald ich über den Controller die Box starte.

Kein besonderer Knopf oder sonst was.

1 „Gefällt mir“

Ist doch die ganz normale HDMI CEC Funktion. Lässt sich bei den Einstellungen aktivieren.

2 „Gefällt mir“