Xbox Series S/X

Habe gerade festgestellt, dass man mit dem Ultimate Game Pass u.a. PES 2021, FM 2022 und GTA San Andreas per App auf dem Tablet oder Smartphone zocken kann. Wird ja immer besser! :blush:

So vergeht die Zeit, bis ein gutes Black Friday/Week Angebot für die Series S da ist. So lange wollte ich noch warten.

Gamepass Streaming jetzt übrigens auch auf der XBOX One. (neben Smartphone, Tablet, PC und den neuen Series X/S)

Gamepass Streaming? versteh ich nicht. was bedeutet das?

wenn man ultimate gamepass hat, dann hat man doch für pc und xbox?

dann hab ich ne app auf dem pc für pc-spiele. die spiele die ich auf der xbox habe (bspw. FIFA) muss ich dann aber streamen, oder?

Das bedeutet dass du Spiele vorab streamen kannst und sie nicht herunterladen musst.
Viel mehr heisst das aber dass du Spiele die es NUR auf Konsole gibt so auch auf dem PC spielen kannst bzw Series S/X excsluives nun auch auf der alten Konsole spielen kannst.

Heißt das ich brauche für die neuen Spiele gar nicht mehr eine Konsole der neuen Generation sondern kann mir ne alte One besorgen und alles darauf spielen?

So gesehen ja. Die Spiele werden halt gestreamt, heißt es ist abhängig von deiner Connection und natürlich sind die spiele nicht so hochauflösend wie nativ gespielt.

1 „Gefällt mir“

Ist aber noch in der Beta, alle Spiele sind noch nicht erhältlich. Aber Forza und die von mir aufgeführten sind dabei. FM 2022 auf dem ipad funktioniert auch gut, allerdings nur mit einer Maus. Die Touchbedienung kann man knicken.

Gilt eigentlich grundsätzlich für fast alle Spiele im Game Pass. Keine Ahnung, wie man mit Touchsteuerung vernünftig spielen soll, wenn ein Spiel nicht explizit dafür entwickelt wurde. :ka:

Wobei ich es mir beim FM hätte vorstellen können, ist ja eigentlich nur mit Mausbedienung das Spiel. Vielleicht kommt dafür irgendwann die Touchversion in die Cloud, wer weiß. Aber klar, alle anderen Spiele machen ohne Controller noch weniger Sinn.

Interessant. Scheint zu bestätigen, dass den Firmen verkaufte Konsolen inzwischen gar nicht mehr so wichtig sind und die Kohle eh durch die Spiele kommt. Und durch diese verdammten Abos. Und da ist auch der Grund, warum das Konzept für mich nicht unbedingt was ist: ich habe bereits einen Netflix- und einen Amazon-Prime-Account, die ein wenig beachtetes Dasein führen. Spotify geht noch, wenn auch vor allem für Kinderlieder. Noch so nen ungenutzten Kostenfresser brauch ich für die Spiele eigentlich nicht auch noch. Oder geht das auch ohne monatliche Kosten und man kauft sich Spiele, die man dann Streamen kann (also wie bei der Stadia-Version ohne laufende Abokosten)?

https://twitter.com/gamepro_de/status/1462756765062221827?s=21

Das wäre ein weiterer Kracher für den Game Pass.

2 „Gefällt mir“

War ja klar drei Tage nachdem ich mir die gekauft hab diese Nachricht zu lesen.

GameStop hat grad ne eintauschaktion. Was sagt ihr? Lohnt sich sowas generell?

ich geb meine xbox one ab und würde die series s bekommen für 179,-€.

Die Historie ist echt liebevoll gemacht. Dazu im persönlichen Museum die Daten zu dem jeweils erstgespielten Spiel auf jeder Konsole, den meistgespielten Spielen, Gamerscore etc. Direktlink: http://museum.xbox.com/

Bin erst seit der 360 dabei, die jeweils ersten Spiele:
360: Sensible World Of Soccer :_d:
One: Forza Horizon 2 presents Fast & Furious
Series X: Lonely Mountains Downhill
Multiplayer: Split/Second

Meistgepielt:
insgesamt: GTA V (Online) :usad:
Action & Abenteuer: Assassins Creed Odyssey
Action & Abenteuer: GTA V
Simulation: Snowrunner
RPG: Witcher 3
Kämpfen: Yakuza 0

Ja, Action & Abenteuer ist seltsamerweise doppelt vertreten.

2 „Gefällt mir“

Schade das ich mit der ersten XBOX noch nicht online war

360: PES 2008 Demo
One: Need for Speed
Series X: NBA 2k21

Meistgespielt FIFA 09 :jeffkoch:

Top 5

FIFA 09
Fifa 13
Fifa 08
FIFA 10
Fifa 11

Abwechslungsreich

Top 5 nach Jahr
2021 FIFA 21 (Danke an meine Bundesliga)
2020 The Witcher 3
2019 FIFA 20
2018 FIFA 18
2017 NBA2k17

1 „Gefällt mir“

Anzahl gespielter Titel 349 :eek:
Erste Konsole Xbox 360 (wobei ich die erste Xbox auch hatte)
Erstes Spiel pro Konsole
Xbox 360 Pro Evo 6
Xbox One Wolfenstein Old Blood
Xbox One Forza Horizon 4

Jetzt wirds wild :ugly:

Meistgespielte Spiele pro Jahr:
2017 COD WWII
2018 COD WWII
2019 COD MW
2020 COD MW
2021 COD MW

Meiste Card & Board Game: Catan :love:

2 „Gefällt mir“

Anzahl gespielter Titel: 298
Erste Konsole Xbox 360

Erstes Spiel pro Konsole:
Xbox 360: Iron-Man Demo
Xbox One: Ryse Son of Rome
Xbox Series X: FIFA 21

2017 FIFA 17
2018 FIFA 18
2019 FIFA 19
2020 COD MW
2021 COD MW

TOP 5 der meistgespielten Spiele:
Shooter:
COD MW
Sport:
FIFA 13
Sport:
FIFA 12
Sport:
FIFA 11
Rennen
Forza Motorsport 7

Anzahl gespielter Titel: 483
Erste Konsole: Xbox 360

Erstes Spiel pro Konsole:
Xbox 360: Saints Row
Xbox One: Battlefield 4
Xbox Series X: Tetris Effect Connected

2017 Dark Souls 3
2018 Halo Wars 2
2019 FIFA 20
2020 FIFA 21
2021 Yakuza Like A Dragon

Top 5 der meistgespielten Spiele:

Shooter:
COD BO 3
Action & Abenteuer:
MGS V
RPG:
Witcher 3
Shooter:
Wolfenstein: New Order
Action & Abenteuer:
Yakuza Like A Dragon

3 „Gefällt mir“

https://www.saturn.de/de/product/_microsoft-xbox-series-s-512-gb-2677359.html

das bedeutet die konsole ist mit 24 monaten gamepass ultimate? das ist ja überkrass, oder übersehe ich da was?

ist das bei allen series s so? bei amazon lese ich davon nix.

Ne das ist Xbox all Access, das ist was spezielles. Du zahlst 24 Monate Betrag X und dann gehört die Konsole dir. In der Zeit hast du den Game Pass. Ist wie Ratenzahlungen. Dachte egtl das gibt’s zum Auftakt nur bei Cyberport.