Weiß jemand ob ich die 9,99 € für das Series X Update für Wreckfest nur zahlen muss, wenn ich die GamePass Version nutze, oder auch wenn ich die Disc besitze?
Bin im Besitz der „Deluxe Edition“ (inkl. Season Pass 1) und musste für das Upgrade zahlen. Ist zwar nur die digitale Version, aber soweit ich weiß, ist es generell kostenpflichtig, egal ob nun normale Version, Deluxe oder Complete Edition sowie Retail oder Digital.
Und hat es sich gelohnt?
M.E. nur Bedingt. Mir fielen die auffälligeren und verstärkten Partikeleffekte und die Verschmutzung der Fahrzeuge ins Auge, ansonsten lief es ja auf der Series X im Gegensatz zur PS5-Version ohne Upgrade nach einem regulären Update bereits seit geraumer Zeit in 4k und 60FPS. Am besten war, dass die Performance was die FPS angeht direkt nach dem Upgrade erst einmal schlechter war. Aber das wurde mittlerweile gefixt.
Sofern du das Spiel wirklich noch häufig zockst, lohnt es sich vielleicht dennoch für dich. Ich absolviere mittlerweile nur noch die Events, wenn ich mal Lust habe und da hätte ich mir das Upgrade auch klemmen können, aber ich muss ja immer die bestverfügbare Version haben.
Wenn hier schon über Wreckfest geschrieben wird: Ist es mittlerweile möglich, ein kleines privates Turnier mit Freunden zu fahren? Also dass das Spiel einen Gesamtpunktestand über mehrere Rennen führt?
Ich finde es unmöglich, dass sowas nicht dabei ist.
kann mich mal kurz jemand aufklären, nach jahrelanger abstinenz und wieder mehr freizeit habe ich aktuell wieder bock auf ne konsole, also wenn dann die series x.
was brauche ich hier als gelegenheitszocker (meistens nur fifa, nba, nhl und dann noch 1-2 andere spiele wie rdr oder gta) für ein setup?
xbox live gold grundsätzlich nehme ich an? was hat es mit diesem gamepass auf sich? werden die spiele von dort runtergezogen und auf der festplatte gespeichert? oder spielt man die irgendwie in einer cloud? ich habe leider (noch) nur eine 6k leitung und habe keine lust, 1 woche auf ein spiel im download zu warten.
es gibt spiele aber schon noch in physischer form zu kaufen oder?
sorry für die vielen noob-fragen aber ich mit meinen fast 40 lenzen weiter von der virtuellen spielewelt entfernt als ich mir eingestehen wollte.
Xbox Live Gold ist halt wie damals Pflicht wenn du online zocken möchtest, ist im Game Pass Ultimate aber enthalten. Den Game Pass gibt’s in verschiedenen Ausführungen, Ultimate lohnt sich aber imo am meisten, allein schon weil dort wie gesagt Gold enthalten ist.
Die Spiele werden runtergeladen, Cloud Gaming könntest du beim GP Ultimate aber als Alternative auch nutzen, fällt dann aber für dich auf Grund der Leitung eh flach. Und ja, Spiele kann man immer noch physisch kaufen und nutzen.
Zum Start: Series X holen, Ultimate Game Pass und ab geht die Fahrt.
Da er noch kein Gold hat wäre das doch ein guter Start. Ich denke das sollte noch immer möglich sein und Microsoft hat da ja bestätigt. Xbox Gold für drei Jahre kaufen, wiederkehrtende Bezahlung dabei deaktivieren, da man sonst durch den gratis Monat mehr als 3 Jahr hat (funktioniert dann nicht mehr) und am Ende für 1.- auf Ultimate wechseln für drei Jahre.
In den letzten Tagen war die Series X nach wochenlanger Ebbe laut Twitter-Bot zwei Mal erhältlich (MediaMarkt war es glaube ich). Jedes Mal war sie aber nach weniger als zwei Minuten wieder ausverkauft.
Gestern gab es ja einige Trailer zu neuen Spielen. Neben dem grandiosen FH5 hat allerdings nur das hier bei mir Eindruck hinterlassen. Hätte ich Lust drauf:
wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Wohl Fakeshop
Spielt das hier noch jemand? Vermutlich ist es das Spiel, in das ich insgesamt in 2020/2021 die meiste Zeit gesteckt habe. Nun ist der Trailer zum Year 2 Season Pass erschienen:
Es ist bemerkenswert, wieviel Content man bei diesem Spiel für sein Geld bekommt. Habe nun 6 von 7 Regionen auf 100%, aber mich noch nicht an Amur Oblast herangetraut. Soll ja Kola Halbinsel 2.0 sein Aber irgendwann geht es weiter.
Ich habe mir sogar den S1-Seasonpass geholt, aber nach der 3. Region war dann irgendwann die Luft raus.
Ich wurde großartig unterhalten, aber war dann doch enttäuscht, dass es nur mehr vom Gleichen war und gefühlt alles einfacher wurde, da man einen immer besseren Fuhrpark zur Verfügung hat. Gerade im Coop hätte ich mir mehr „echten“ Coop gewünscht, so war einfach nur die Progression schneller, weil mehr Spieler = mehr erledigte Aufträge
Dieses „mehr vom gleichen Gefühl“ kann ich durchaus nachvollziehen. Auf den DLC Maps gab es dann ein paar Neuerungen (z.B. Radaranhänger zum Aufdecken der Maps, Gabelstapler, Abriss alter Gebäude zur Rohstoffgewinnung und Crafting in Fabriken) aber letztlich ist eben doch immer nur Cargo von A nach B transportieren. Den Reiz macht für mich nach wie vor der planerische Aspekt aus, welche Trucks für welche Fracht und Route, strategische Platzierung und Nutzung von Treibstoffnachschub und schwerem Gerät entlang der Straßen und Flußdurchfahrten, sinnvolle Kombination der Warenlager und der Rohstoffgewinnung, so dass man möglichst wenig unnötige Kilometer abspulen muss etc.). Season 7 scheint ja dann aber doch mal einen ganz neuen Aspekt ins Spiel zu bringen.
Das Spiel wird im Übrigen in den ersten DLC Regionen (Yukon und vorallem die angesprochene Halbinsel Kola, hier insbesondere die Map „Imandra“) schwieriger, zum einen aufgrund des Terrains, aber auch wegen der Mengen der zu transportierenden Güter (Alte Minen und Papierfabrik im Yukon ). Hier muss man schon ordentlich planen und einen langen Atem haben, gerade wenn man nicht im Coop spielt. War auch schon mehrfach kurz davor aufzugeben, aber ich komme letztlich halt doch nicht los. Und dafür wird man dann auch gerade auf den DLC Maps immer wieder mit wunderschönen Landschaftsausblicken belohnt
Der Football Manager 2022 kommt Day One in den Gamepass für Xbox & PC. Das ist schon sehr lecker.
Ich will mir Ende des Jahres eh nen neuen Laptop zulegen. Wie funktioniert das so richtig mit dem gamepass für PC?
Gerade für den footballmanager wird es doch sicher 2 verschiedene Versionen geben.