kann ich bestätigen. Mein XBOX Konto war bis vor 2-3 Monaten auch mit einem andere EA Konto verknüpft, der Support per Twitter DM hat das in 5 Minuten geregelt gehabt.
Mir konnte man leider nicht helfen.
Kurze Frage da ich bei der xbox noch nicht so wirklich durchblicke.
Ich hab auf meiner XSX den GamePass Ultimate.
Kann meine Frau auf ihrem Laptop einfach mein XSX Konto anmelden und dann so ein paar Spiele vom GamePass spielen?
Jo, warum nicht? Kann dann sogar Xcloud aufm Laptop benutzen. Mach ich ja selber auch so, Gamepass Ultimate auf XSX und wenn der TV mal besetzt ist, dann halt aufm Rechner.
Dank @mille_1OOO hab ich mir heute The Ascent runtergeladen (im Game Pass enthalten) und bin ziemlich angetan, auch wenn das Spiel technisch das ein oder andere Problem hat. Ich glaube das Spiel lässt sich am besten als Hack’n’Slay/Twin-Stick Shooter RPG bezeichnen und spielt in einer Cyberpunk Welt, hat einen knackigen Schwierigkeitsgrad und hebt sich alleine durch das Setting vom Fantasy-Kram ab, der sonst im Hack’n’Slay-Genre hauptsächlich anzutreffen ist. Ein Großteil der Bugs kommen wohl auf dem PC vor, was mich aktuell aber auch auf der Xbox stört ist der Mischmasch aus deutschen und englischen Texten. Ich hoffe, dass da in den nächsten Tagen der ein oder andere Patch nachkommt.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei dir den angekündigten Day-1-Patch nie geladen hat.
Dieser verspricht DLSS, bessere DX12-Performance und damit auch Raytracing-Features. Das war gestern nicht wirklich gut spielbar, mit DX11 ging es dann ganz gut.
Das, was die da auf den Bildschirm zaubern ist wirklich beeindruckend, egal ob Sound oder Visuals und es ist ein 10-Mann-Team. Hier ein ausführliches Review ohne jegliche Spoiler:
In other news: Forza 7 ist bald nicht mehr kaufbar. ![]()
Es verschwindet ebenfalls aus dem Gamepass und zwar am 15. September 2021.
4 Jahre nach Release. Ich habe keine Ahnung, wieso man so etwas machen sollte (Musiktitel-Lizenzen sind das Einzige, das mir einfällt), aber das ist keine gute Entwicklung, auch wenn es bei einem Titel aus einer Spielereihe/Franchise natürlich nicht so „schlimm“ ist.
*edit: Besitzt man das Game, ändert sich natürlich nichts und auch die Online Services bleiben weiterhin aktiv.
Autos
Deshalb gibt es auch Horizon 1-3 nicht mehr zu kaufen und die anderen Motorsport Teile.
Sehr traurig das MS da nicht die Lizenzen verlängert so wie Sony bei GT Sport.
Wow, ok. Das wusste ich nicht. 4 Jahre klang nur unglaublich kurz. Bei GT Sport dürfte der Vorteil sein, dass es über die Jahre immer mehr gewachsen ist.
Wäre interessant, ob es in Zukunft attraktiver für MS wäre, ein „Forza“ zu releasen und dieses mit den Jahren wachsen zu lassen mit einem Startbildschirm, der einen zwischen „Motorsport“ und „Horizon“ wählen lässt. Motorsport verliert ja seine Serien-Zahl mit dem neuen Tei, oder?
Ist halt auch sehr unglücklich das das ganze ausläuft wenn noch kein neuer Teil erschienen ist. Bisher war der neue Teil 1 Jahr draußen und dann lief das beim alten Teil ab.
Hier hat man sich diesmal verpokert oder mit dem Reboot der Serie alles über den Haufen geworfen.
Oh boy. Ich hab das jetzt mal den Abend laufen gehabt und ich glaube ich bin brutal hooked. Was für ein irre gutes Spiel bisher. Athmosphärisch richtig gut und auch gar nicht soooo sehr Hack&Slay wie man vielleicht denken mag. Man muss schon gucken, wie man seine Kämpfe pickt. Ich habe bisher die Hauptquest verfolgt, bis zu dem Treffen, wo man die Stellung halten muss und die beiden Troll-Typen mit den Hämmern kommen. Da bin ich bisher aufgrund des schon erwähnten doch recht knackigen (und nicht veränderbaren?) Schwierigkeitsgrades mehrmals drauf gegangen, und lasse es jetzt für heute gut sein. Ansonsten habe ich Hans seine zehn Bestienhoden besorgt und eine Nebenquest angenommen, wo ich irgendwelche Steroide transportieren soll (die ich aber nicht abholen kann, weil der Bereicht gesperrt ist. Unlockt man die Welt da nach und nach mit der Hauptquestreihe?).
Das verspricht leider sehr sehr sehr großes Suchtpotenzial. Gefühlt ist es eine Mischung aus Diablo, Cyberpunk und Crimsonland.
Skate und Skate 3 sind ab heute im Gamepass.
Und bis dahin empfehle ich das. Kam heute in den Gamepass.
Kleines Indie Rally Spiel welches einen in die Vergangenheit des Sports eintauchen lässt.
Das sieht aus, als würde ich da gerne mal nach dem Mund abtrocknen oder Schach spielen ein Paar Runden drehen.
Art of Rally kann ich leider nicht starten. Bin im Startbildschirm mit der Aufforderung eine beliebige Taste zu drücken. Dann kommt die Profilauswahl, dann passiert nichts. Egal ob auf der Primär- oder auf der Sekundärkonsole. Noch jemand mit dem Problem?
https://twitter.com/funselektor/status/1425656477495152645?s=19
@balu
ob das dein Problem behebt
Nochmal kurz zwei Worte zu The Ascent. Also das Spiel hat mich und ich glaube, es wird das erste RPG seit dem Witcher, wo ich wirklich durchgehend bis zum Ende dran bin (auch wenn es nicht 100% RPG ist, ja ich weiß).
Ich habe ja weiter oben schon beschrieben, was dieses Spiel für mich so toll macht. Dazu kommt, dass ich so langsam verstehe, wie man seinen Charakter baut. Also wie die Skills Boni auf verschiedene Werte (Motorik etc.) geben und dadurch die Augmentations noch stärker werden. Das ist eigentlich ein total gutes System, weil es für sich eigentlich sehr simpel ist, aber alles mit allem verzahnt ist und Auswirkungen auf den Build hat.
Ich habe die Story nun ein bisschen weiter gespielt und soll nun für Poone eine Ebene nach oben zur High Street. Da habe ich aber erstmal einen anderen Weg eingeschlagen und die oben erwähnte Steroidenbotenmission beendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es scheinbar recht viele uCred durch Side Missions gibt. Daher an der Stelle der Tipp, nicht zu knausrig sein mit der Kohle. Wenn euch beim Händler was gefällt, dann schlagt zu. Dadurch habe ich mir die Augmentation „Lockon Fire“ beim Händler in Cluster 13 gekauft. Und ich kann das nur wärmstens empfehlen. Einmal aktiviert sorgt sie dafür, dass ihr für den Rest eures aktuellen Magazins quasi zielsuchende Munition habt und die Geschosse zudem mehr Schaden machen. Ich hab ne Wumme mit 100er Magazin. Das scheint mir schon fast zu op, wenn ich da die Aug aktiviere. Ansonsten kommt der Hydraulic Slam handy wenn Gegner mit Schild oder größere Horden auf mich zustürmen. Da das ganze vom „Motorics“ Wert geboostet wird und ich recht viele Skillpoints in Zielgenauigkeit und Crit Chance habe, fetzen beide Augs sehr sehr ordentlich.
Bin jetzt unterwegs zum Fußball, aber vielleicht kommen heute Abend mal paar Screens dazu.
Hades ist wirklich ein bemerkenswertes Spiel. Das ganze ist eigentlich sowas von überhaupt nicht mein Genre. Mit ohnehin eher mäßigen Fähigkeiten am Pad, schlechter werdenden Reflexen und Konzentrationsfähigkeit scheitere ich ohnehin schon viel zu oft in Videospielen. In diesem Spiel darf ich dann auch noch immer wieder von vorne anfangen, habe andauernd mit zu wenig Energie zu kämpfen und stehe somit unter dauerstress.
Aber irgendetwas an dem Spiel macht mir trotzdem großen Spaß und bringt mich nach einem Tod dazu direkt noch einen Versuch zu starten. Die Steuerung geht wirklich gut von der Hand und ist nicht zu überladen. Optik, Soundtrack und vor allem der Humor gefallen mir richtig gut.
Zumindest macht es Spaß bis die ersten Gegner kommen, die mich Energie kosten. Und so schleppe ich mich mit rot blinkender Energieleiste von Raum zu Raum. Immer mit der Hoffnung an etwas Energie zu kommen. Und kaum ist diese gefüllt laufe ich wieder unkonzentriert in irgendwelche Stacheln unterschätze die eher leichteren Gegner und beende den Raum wieder mit rot blinkender Energie. Um dann letztendlich in den 1.Bossfight (?) zu gehen, mich tapfer da durch kämpfe und ihr in mühseliger Kleinarbeit Stückchen um Stückchen Energie abzuziehen - und dann am Ende doch wieder zu sterben ![]()
Ich habe keine Ahnung ob mir das alles sehr gefällt oder ob ich das ganze abgrundtief hassen sollte.