Xbox Series S/X

Jo, und die Games was es fürn PC gibt, sind dann meistens auch per Stream verfügbar. Find ich saugeil. Brauch damit auch keinen neuen PC und die großen Dinger zocke ich auf der XSX. Aber langfristig bin ich echt gespannt, ob der Preis etc. gehalten werden kann.

Aber denke jetzt geht’s halt erstmal darum möglichst viele weiter in den Gamepass zu bekommen. Und das machen die saugeil. So attraktiv wie jetzt war es noch nie.

Wenn die dann noch Streaming per App auf weiteren Smart TV’s, sonstigen Endgeräten usw. verfügbar machen wird es sehr interessant. Das ist dann schon ne bockstarke Konkurrenz zu den anderen gaming streaming Anbieter.

2 „Gefällt mir“

Mein XBOX GamePass Abo gilt ja zum Glück noch knapp 2 Jahre :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Alles MS owned Studios entwickelten Spiele landen Day 1 im Gamepass. Das war aber auch schon lange lange bekannt eigentlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, nur PC.

Xcloud kommt übrigen auch auf die xbox one.

2 „Gefällt mir“

Und das ist vor allem interessant WEIL Xcloud demnächst komplett auf XBOX Series X Games umstellt, HEIßT Series X Games auf der „alten“ Box. Das ist schon sehr geil.

1 „Gefällt mir“

Gut das ich die „alte“ One X nicht fürn Appel und n Ei verscherbelt habe. Haben meine Jungs in ein paar Jahren auch noch was davon :top:

Dieses Cloud Ding wäre ideal für mich, da müsste ich mir auch nicht so einen Klotz hinstellen, wobei ich die Xbox schöner finde als das Ding von Sony. Gespannt bin ich auf die Bildqualität, doch da traue ich Microsoft mehr zu als Stadia.

Wer, wie ich, XCloud bzw xbox streaming auf einem Android TV oder Smartphone spielt sollte diese App testen.
Damit ist es möglich die Games in 1080p statt 720p zu streamen.

Ich nutze ein Nvidia Shield TV mit dem entsprechenden Controller.

https://github.com/mistertest/devtest/blob/master/Xcloud_Beta_V3_EN.apk

Spieler auf der Xbox Series X|S werden wohl eine normale Framerate von 30 FPS erwarten können, Bildschirme, welche eine Variable-Refresh-Rate (VRR) besitzen, können jedoch ein paar Frames mehr bieten.

Horizon 5 dagegen 4K/60FPS

2 „Gefällt mir“

Das sind rund 20FPS mehr als mein PC aktuell :smile:

30 stabile Frames im MFS reichen voll und ganz aus.
Da das Spiel so entspannt ist braucht man die Zusatz Frames gar nicht.

Bin gespannt wie sie die Steuerung hin bekommen. Ich fliege ja auch am PC am Xbox Pad, brauche aber oft die Tastatur für manche Befehle.
Aber ich meine die Series Konsolen unterstützen ja auch Tastaturen.

EDIT
Ah im FAQ steht sogar das Maus und Tastatur supportet werden, sehr schön.

2 „Gefällt mir“

hey mal ne frage in die Runde, FH5 kommt ja in den Gamepass,ubd da ich eine Mitgliedschaft habe, macht es doch eigentlich keinen Sinn es zu kaufen oder? wie macht ihr das denn so mit den neuen Spielen die auch Gamepass erscheinen, kaufen oder nicht?

Kauf ich nicht und gerade MS exclusive Spiele bleiben ja so wie es scheint unbegrenzt im GP enthalten. Sollte es dann doch aus irgendwelchen Gründen mal rausfallen würde ich es nachkaufen.

2 „Gefällt mir“

Nicht kaufen, dafür werde ich mir aber glaub ich das 45€ Pack holen was die Gamepass Version zur 99€ Premium Version macht mit Autopass, VIP und Expansion 1+2.

4 „Gefällt mir“

ja danke, es ist irgendwie so ungewohnt, da solche titel dann nicht mehr gekauft werden müssen.
da ich eh alles nur digital habe, macht es Sinn die spiele dann nicht zu kaufen, da die meisten spiele nach dem durchspielen eh nicht mehr gespielt eerden.

Wie angekündigt werden jetzt vermehrt XBOX Series X Server für XCloud/Streaming verwendet.
Das macht sich vor allem bei den Ladezeiten und natürlich der Grafik bemerkbar. Aber die stärkere Hardware sorgt auch dafür dass der InputLag deutlich geringer ist.

Yakuza Like a Dragon benötigt jetzt bpsw. 41 sekunden vom Antippen bis rein ins Spiel inkl. Spielstand laden.

3 „Gefällt mir“

Xcloud ist für alle Gamepass ultimate member ab jetzt verfügbar auf Android als app oder im Browser unter Xbox Cloud Gaming (Beta) on  Xbox.com

3 „Gefällt mir“

Was ist EA denn bitte für ein Saftladen? Ich hatte gerade Bock auf ein bisschen Need for speed. Ist ja im Gamepass dank EA Play. Also geladen und gestartet. Natürlich musste ich mich an dem EA Servern anmelden. Ist ja kein Thema… denkste. Als erstes kommt die Info, das meine Emailadresse noch mit meinem Uralt Xbox 360 Account verknüpft war und dass ein EA Konto nur mit einem Xbox Account verknüpft werden kann. Kein Ding, eben kurz auf der EA Seite eingeloggt und die alte Verknüpfung gelöscht. Komisch war, dass man bei Sony offensichtlich mehrere Account verknüpfen kann.

Jetzt sollte ja der Weg frei sein. Also Spiel neu gestartet und da kam auch schon die Anfrage. Fix die Daten eingegeben und dann kam folgende Meldung: ein EA Konto kann nur einmal in seiner Laufzeit mit einem Xbox Konto verknüpft werden.

Kurze Googlesuche hat das dann bestätigt. Jetzt sitze ich hier mit EA Play in meinem Gamepass aber kann es nicht nutzen, da man nie wieder ein Xbox Konto mit seinem Account verknüpfen kann . Wechselt bloß nie eure Emailadresse oder schlimmer noch, lôscht bloß nie eure XBox Verknüpfung im EA Konto. Ihr könnt dort auf Lebzeiten nie wieder eins verknüpfen.

Klingt komisch, ist aber so.

E: man kommt offensichtlich doch ins Spiel. Allerdings komplett ohne online Zugriff

Ich hatte vor Jahre mal ein ähnliches Problem, der EA Chat (gibt es den noch?) konnte das dann beheben.

1 „Gefällt mir“