Xbox Series S/X

Und hier kommen die Nächsten Fragen: habt ihr euren TV kalibriert? Und wenn ja, in welchen Modus habt ihr die gemacht? Normal oder im Spielemodus? HDR an oder aus? Mein TV kann zwar HDR 10 allerdings ist das Bild dann verhältnismäßig dunkel ohne Spielemodus. Weiterhin hat mein TV im Spielemodus freesync, was ja grundsätzlich der Box zu gute kommen sollte aber man wird bei der Kalibrierung darauf hingewiesen, dass die Qualität darunter leidet. Fragen über Fragen :smile:

Such mal auf Youtube nach Hdtv tes xbox
Der hat ein paar Videos dazu gemach, auch zu HDR.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon amüsant, wenn der Series X Partner Samsung kein Dolby Vision anbietet. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Samsung sich doch noch aufrafft Dolby Vision zu bringen und es dann nur für den Game Mode bringt.

Ähnlich amüsant wie der Fakt das Sony seit Anfang an Dolby Vision als eines der Feature Ihrer Fernseher verkauft hat nur damit es die PS5 nicht hat.

Auf der Series X ist das aktuell mit Dolby Vision auf einem Sony TV nicht spielbar, da nicht im Game Mode verfügbar. Kommt ja vielleicht noch, an VRR basteln sie auch schon seit einem Jahr.

Als nicht PC Spieler kann ich gut auf VRR verzichten, Dolby Vision ist mir da wichtiger. Also ausserhalb von Games, da weiss man noch nicht viel, es soll jedoch deutlich weniger banding geben.

Sony und Samsung tun sich beide keinen Gefallen.

https://www.amazon.de/dp/B08H93ZRLL/ref=cm_sw_r_tw_api_glt_i_4KG8KN145F4SS3J95D1E

gibt gerade series x bei amazon

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Starfield wird Xbox exklusive und Day One Gamepass
Release 11.11.22

Yakuzza Like A Dragon ab heute im Gamepass

10 neue Bethesda Spiele ab heute im Gamepass

2 „Gefällt mir“

Nämlich

1 „Gefällt mir“

Hades 13. August Gamepass

MS Flight Simulator 27. Juli
Und im Herbst gibts eine Free Top Gun Expansion

2 „Gefällt mir“

WIE GUT sieht der Flight Sim bitte auf der Xbox aus?

27.Juli auf Konsole

1 „Gefällt mir“

Forza Horizon 5 mit Mexiko Szenario
Release 9.11

1 „Gefällt mir“

Forza :sabber: :sabber: :sabber:

Das sieht alles ganz fantastisch aus.

Aber dennoch keine News zu Forza 8 und Fable, außer „the teams are working on…“ oder?

Need

Kleine Übersicht was dieses Jahr noch in den GP kommt

2 „Gefällt mir“

Aber AOE nur PC, oder?!

Und Horizon 5

1 „Gefällt mir“

Absolut krass, was da alles gezeigt wurde und wieviele Releasedates angekündigt wurden. Unfassbar. :sabber:

10/10

4 „Gefällt mir“

Und vor allem dass FS und FH ab Tag 1 im Game Pass sind :sabber: man braucht halt einfach nix anderes mehr, für den Spaß zwischendurch einfach mal Warzone anwerfen und sonst jeden Monat die Spiele die über die nächsten Monate und den Jahres Wechsel hin eh gekauft worden wären mitnehmen.