Wrestling is _full_ of British Lords

Furchtbar.
Erst Dicky Barrett, jetzt der Undertaker…die Helden meiner Jugend/Kindheit bröckeln wie der FC Bayern vor mir weg.

Ja gut, das ist ja ne ganz andere Kategorie wie Hogan.

Die einzigen politisch einwandfreien dürften die beiden hier gewesen sein:

8 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich erwartet habe, aber wie die WWE in der gestrigen Smackdown Ausgabe Hulk Hogan nur für sein wrestlerisches und popkulturelles Werk gefeiert hat, ohne auch nur den Hauch von Kritik zu äußern, fand ich schon sehr beschissen.

Ich meine klar, viele der Wrestler und die McMahon Familie sind ja wie Hogan glühende Trumpfans, aber dass man es nicht mal geschafft hat einen Satz wie „er war ein komplizierter Charakter“, oder „er war nicht perfekt“ zu äußern und dann auch noch diverse Sachen verschweigt, oder sogar absichtlich falsch darstellt, wie die Tatsache, dass Hogan erst vor gut einem halben Jahr bei der RAW Premiere auf Netflix aus der Halle gebuht wurde, ist traurig.

Naja, immerhin wurde TLC Part II für die Smackdown Tag Teams für Summer Slam angekündigt.

Frei nach dem Motto wenn du nichts gutes zu sagen hast, dann lass es. Hogan auf die beiden Punkt zu reduzieren und ihm da seine Lorbeeren zu geben und sonst zu Schweigen ist aussagekräftig genug imho. Ob das nun Absicht war oder nicht, sei mal dahingestellt.

Zu Summerslam Teil 1:

I told you so.

5 „Gefällt mir“

Der Pop beim Übergang der Theme und als die Krücken geflogen sind :love:

Hat eine sehr schwache erste Nacht gerettet - mal schauen was sie heute aus der deutlich besseren Card und vorallem natürlich Cena vs Cody machen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht - dafür, dass viele Hunter vor Monaten noch nachgesagt haben, dass er zu 100% der einzig richtige sei um die WWE in die glorreiche Zukunft zu führen ist es schon sehr merkwürdig, wenn man dann beim Summerslam im Jahr 2025 folgende Szenarien vorgesetzt bekommt:

[spoiler]- Cena & Punk gleichzeitig World Champs (wenn auch nur kurz)

• Brock Lesnar Return (+ Fehde/Match vs Cena)[/spoiler]

Fand Nacht 2 wie erwartet im Großen und Ganzen schon deutlich besser als Nacht 1 - wieso man es aber mal wieder nicht hinbekommen hat die Matches richtig auf der Card zu positionieren verstehe ich null. Das TLC hätte man als Co Main Event (oder alternativ als Opener) bringen müssen - als Match 2 war’s für alle darauf folgende Matches bis zum ME hin einfach eine reine Katastrophe.
Bei Becky vs Lyra (das dann auch noch VIEL zu lang ging) war die Crowd sowas von tot und die Spots wirkten völlig wirkungslos. Die Cage Spots im Match danach hatten auf Grund der Bumps im TLC auch absolut null Wirkung. Dom vs Styles war dann zumindest eine nette Non-Stipulation-Comic-Einlage vor dem ME.
Der ME war dann auf der einen Seite schlimmstes Overbooking (da soll mal wer sagen, dass es das nur bei AEW geben würde), auf der anderen Seite aber schon richtig unterhaltsam und physisch wohl die beste Leistung von Cena seit vielen vielen Jahren.
ABER - so wirklich Sinn hat der ME bzw. die komplette Story bis jetzt null gemacht.

Cenas Face-Turn ist ja ganz offensichtlich nur dafür da, um ihn gegen Lesnar als Face bringen zu können. Was passiert jetzt mit Cody? Wo war der Turn oder irgendein „neuer“ Cody? Wozu war der Heel Cena Run, außer ihm den Titel zu geben? Die komplette Rocky/Cena/Cody Storyline hat man einfach geblitzdingst, oder? Steht man jetzt nicht einfach wieder mit dem Titel da (Superman-Cody, der nicht mehr wirklich zieht - ohne Fehde/Gegner), wo man auch schon vor einigen Monaten war?

1 „Gefällt mir“

Hätte ja nicht gedacht, jemals in diesen Thread zu gucken….mein „Kleiner“ wird 16 und steht seit neuestem auf Wrestling (schaut immer „WWE unreal“).
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, außer dass es in meiner Jugend Hulk Hogan und den Undertaker gab.
Ich würde ihm jetzt gerne so eine Show n Deutschlanf schenken, drum meine Frage, ob so etwas hier

Oder gibt es sonst irgendeine Empfehlung?

Danke
Liebe Grüße
Clubberer1974

1 „Gefällt mir“

Die sind sicherlich der Platzhirsch unter den deutschen Promotions. Ich habe von denen eine sehr geile Show und Zwei gute gesehen. Wenn ihr euch den Bums in Hamburg anguckt, komm ich mit.

Wie Thrasher schon sagte, wXw ist die große deutsche Promotion mit Fokus Oberhausen, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, Leipzig und einigen kleineren Tourstopps. Einige der ehemaligen wXw Stammwrestler sind mittlerweile prominent bei WWE unterwegs (Gunther, Ludwig Kaiser).

Es gibt jedoch auch in Bayern den ein oder anderen Veranstalter. Für euch dürfte wahrscheinlich die GWP in Schwabach am nächstgelegenen sein. Die nächsten beiden Events sind Night Of Decisions am 11.10. und Brawl Before Xmas am 22.11. Ehemalige Events kann man sich kostenpflichtig über deren Vimeo-Kanal leihen oder kaufen. Für erste Eindrücke kann man sich auch was bei YouTube anschauen.

Zusätzlich gibt es doch die EWS mit Heimat in Erding. Deren nächster Event findet am 20.09. in Hof statt. Tickets gibt’s bei Eventim, Bewegtbild inkl. einer kompletten Show von vor ca. 3 Monaten bei YouTube.

Als Dritten im Bunde gibt es IWI mit Events in Eichstätt (27.09.), München (28.09.) und Ursensollen (06.12.)

1 „Gefällt mir“

Danke euch…habe mich jetzt für Schwabach entschieden.

Gibt es denn bei der Platzwahl irgendeine Empfehlung, welche Seite?

Blick zur Leinwand wahrscheinlich gut?

Liebe Grüße
Clubberer1974

Die WWE hat grad beim Clash in Paris bekanntgegeben das man im Januar mit beiden TV Shows Live zu uns kommt :fire:

4 „Gefällt mir“

Also wie die Franzosen AJ Styles minutenlang wie einen Gott gefeiert haben, war schon extrem geil. :sabber:

(das ist nur ein Ausschnitt, insgesamt haben die glaube ich 5 Minuten den „He‘s phenomenal“ Chant gebrüllt)

Generell gilt einfach:

europäische Crowds >>>>> US Crowds

2 „Gefällt mir“

Diese Pops gestern bei Smackdown…Gänsehaut

2 „Gefällt mir“

Es ist zum kotzen. Die Saudis mit ihren gekauften Fans usw bekommen Wrestlemania 2027 :facepalm: Trauriger Tag für die Wrestlingwelt :frowning:

2 „Gefällt mir“

das wird aber mittelfristig auch der initiator sein für sinkende Zahlen, denk ich. das ist ein schritt, der auch den Amis zu weit gehen dürfte.

aber es wird ja auch darüber spekuliert, dass es einfach zwei Wrestlemanias geben wird.

Zum Ende der gestrigen RAW Folge:

I did not see that coming.

Da bin ich ja mal gespannt, ob das nur wieder eine Finte ist um No. 1 Contender CM Punk einfach nochmal zu screwen, oder ob es das tatsächlich schon für „The Vision“ war.

Und noch zu Crown Jewel:

Das war schonmal deutlich besser, als dieser Wrestlepalooza Quatsch. Alle Matches mindestens solide und Seth vs. Cody, aber vor allem natürlich Cena vs. AJ großartig. Viele haben sich darüber beschwert, dass Cena vor dem Match keinen einzigen TV-Auftritt hatte, aber das ist eines der wenigen Matches, das einfach so funktioniert hat. Fing ja schon gut an, wie Cena Alicia Taylor nochmal einen Zettel gibt, wo es tatsächlich Shoutouts an TNA und NJPW bzw. den Bullet Club (!) gibt. Eigentlich haben sie dann ja „nur“ Finisher um Finisher von alten Rivalen ausgetauscht, aber vor dem Hintergrund, dass beide demnächst in Rente gehen war das natürlich toll. Und die Crowd war natürlich auch zu 110% dabei bei den ganzen Near Falls und jedem einzelnen Finisher. So sehr, dass beide sogar noch schnell einen 619 angedeutet haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Normalerweise sind diese Champion gegen Champion Matches ja undankbar zu booken und das hat man ja an Stephanie Vaquer vs. Tiffy gesehen. Da wurde sich im Aufbau ja nichtmal wirklich Mühe gegeben. Bei Seth vs. Cody wiederum hat man es geschafft aufgrund der Geschichte von beiden und der Tatsache, dass Seth Cody noch nie schlagen konnte, eine wirklich gute Storyline aufzubauen.

Ich werde aber in meinem Leben nicht mehr verstehen, wie man es immer wieder schafft in einzelne Storylines wirklich Liebe und Hingabe hineinzulegen und dann mehrere Champions einfach in den Shows gar nicht, oder nur für ein paar Sekunden im Backstagebereich zu zeigen.

1 „Gefällt mir“

Termin für den VVK der beiden Live Shows im Januar steht fest:

Presale 29.10 und normaler ab 31.10