Ist ganz eventuell jemand bei Choke Hole: Armageddon in Hamburg diese Woche?
Für die Wrestlemania heuer wurde wohl der Begriff „underwhelming“ im Englischen geboren - das war tatsächlich (mit ganz wenigen Ausnahmen) keiner Wrestlemania würdig. Übrigens nicht nur im Ring, sondern auch im Publikum, selten eine dermaßen schwache Crowd beim Wrestling erlebt.
Nacht 1 hatte natürlich das absolut große Lowlight schon mit dem Opener. Es war ja klar, dass sie Uso den Titel geben werden, aber so? Dreifacher Splash und Aufgabe innerhalb von wenigen Sekunden? Von Gunther? Gegen Yeet? Nein, einfach nur Nein. Damit hat man den Titel mMn auch endgültig begraben, außer Rollins gewinnt ihn heute Nacht direkt.
New Day vs Raides war dann eigentlich in Ordnung - war aber wohl nicht nur allen im Stadion, sondern auch vorm Fernseher völlig egal.
Naomi vs Jade wurde gekonnt geskippt.
Bei Jacob gegen LA Knight hat man dann wenigstens mal ein wenig die Crowd gehört - Match besser als erwartet, Sieg von Fatu absolut in Ordnung.
El Grande Americano gegen Fenix gefiel mir sehr gut - Gable, öh, El Grande ist einfach ein super In-Ring Worker und diese ganze 90ies Storyline finde ich noch immer unterhaltsam.
Tiffy vs Charlotte war dann nicht ganz so schlimm wie befürchtet; jede Menge Upfucks und wenig In Ring Chemistry gab’s dennoch. Dementsprechend deplatziert als Co Main Event.
Rollins vs Punk vs Reigns war großartig auf allen Ebenen und hat diese WM den Arsch gerettet. Emotional schon alleine bei diesem Punk Hype Video vor dem Match - der soll gefälligst sofort zu This Fire Burns wieder wechseln! Und auch wenn das Ende alles andere als überraschend kam, WIE sie es gemacht haben war ganz ganz großes Kino von allen Beteiligten. Freue mich auf Rollins als Heyman Guy und das Seth tatsächlich einmal (seit gefühlten Jahren) ein big match/Fehde gewinnen durfte!
Night 2:
Sky vs Ripley vs Belair - sehr sehr guter Opener und im Nachhinein betrachtet wohl tatsächlich auch das zweitbeste Match an beiden Abenden. Zeigte (wie der ME an Night 1) auch mal wieder, dass ein Triple Threat ausgezeichnet funktionieren kann, wenn die richtigen Worker im Ring stehen.
Drew vs Priest war der erwartete Street Fight mit den netten Bumps am Ende. War in Ordnung.
Fatal 4 Way um den IC Titel dann wohl auf Platz 3 der WM-Matches heuer. Hätte Dom Dom jetzt nicht zwingend als Sieger gebraucht, andererseits war’s ganz schön lustig, den mal mit solchen Pops zu sehen. Finn liefert im Ring sowieso immer, von Breakker und Penta hat man bekommen, was man erwartet. Alles gut.
Orton vs Hendry - ja, gut, für den Hendry Pop beim Einzug hat man das schon machen können. Sonst war’s selbstverständlich völlig unnötig.
Paul vs Styles für mich dann eine der größten Enttäuschungen der WM. Da hätte ich mir eigentlich ein wildes schnelles Spotfestival erwartet und bekam das exakte Gegenteil. Und Kross (WTF?) am Ende. Na Dankeschön.
Women’s TT Match - wtf? Becky back schön und gut (mit einem äußerst durchwachsenen Crowd Pop…), aber dann direkt den Titel? Mit Valkyria? Wieso? Einziger Pluspunkt ist wohl, dass man Liv dann wieder in den Singles Bereich schicken kann.
Zum Main Event braucht man eigentlich gar nix sagen. So großartig der Moment beim Chamber war, so enttäuschend war nun das Ende. Rocky in all den Wochen NIE anwesend, nichtmals bei WM? Travis Scott bekommt seinen eigenen Entrance WÄHREND des Main Events (und man hört zum 182923 mal Fein innerhalb von 24 Stunden)? Das Ende? Um Gottes Willen haben die das verbockt…
Ich bin ja erst seit einiger Zeit wieder richtig dabei, aber vor allem der Wrestlemania Saturday fühlte sich einfach gar nicht nach PLE und schon gar nicht nach Mania an.
Das Match war wirklich sehr unterwältigend. Das muss man erstmal schaffen, wenn Gunther dabei ist. Ich finde es aber gar nicht soooo schlimm, dass Jey den Titel gewonnen hat. Ist halt ewig dabei und ist momentan übelst over mit den Fans. Die yeeten ja nicht umsonst in allen Hallen, als wenn es morgen verboten wird. Aber wie man da ein Monster wie Gunther booked geht dann eben gar nicht. Klopft in seinem eigenen Finisher ab? Wtf? Das hinterlässt definitiv einen bitteren Geschmack im Mund.
Das war für mich die Definition von überflüssig. Wurde erst zwei (?) Wochen vor Mania gebooked, als The New Day ihren Nuclear Heat nach dem Verstossen von Big E schon verloren hatten, weil sie einfach nur ziellos umhergelaufen sind. Die War Raiders hingegen scheinen leider niemanden zu interessieren. Das wäre deutlich besser bei RAW aufgehoben gewesen und das für Smackdown angekündigte TLC Match zwischen den Street Profits, DIY und den Motor City Machine Guns wäre an dieser Stelle 1 Million mal besser gewesen. Unter anderem, weil die Tag Team Titel dort Woche für Woche als hart umkämpft dargestellt werden.
Das Match war eigentlich ganz ok mit einigen schönen Power Moves von Cargill. Allerdings war es sehr irritierend, wie oft beide ihr Top richten mussten, damit es nicht zu einem Nipslip kommt.
Es ist einfach unfassbar, was Fatu mit seinem Körperbau für ein Athlet ist. Schade für L.A. Knight, aber Fatu mussten sie einfach pushen.
Wieder .
Irgendwie schön für Penta und Rey Fenix, dass beide Brüder so stark in die WWE gestartet sind und dann nach kurzer (bei Fenix sogar SEHR kurzer Zeit) direkt bei Mania auf der Card gelandet sind. Aber bin ich der Einzige, der es einen komischen Zufall findet, dass El Grande Americano noch vor Rey Mysterios Verletzung für Rey Fenix aus der Battle Royal eliminiert hat? Kurze Sidenote Battle Royal: hoffentlich pushen sie jetzt mal Carmelo Hayes.
Ich hatte wirklich große Angst, dass sie Charlotte das Ding gewinnen lassen. Ich werde in hundert Jahren nicht verstehen, warum man sie direkt nach der Rückkehr den Rumble hat gewinnen lassen. Absolut NIEMAND wollte Charlotte im Main Event haben und sie wurde vor Mania ein ums andere mal ausgebuht. Und imho war das nicht wegen Heat, sondern wegen Ablehnung. Insofern nehme ich auch ein crappy Match, solange es weiter Tiffy Time ist. Die braucht jetzt mal eine Gegnerin mit der sie in und außerhalb des Rings harmoniert.
Jup. Wenn die Leute in ein paar Jahren an den Wrestlemania 41 Saturday denken, dann an das Triple Threat Match und den doppelten Verrat von Heyman. Und ich gehöre zu den Leuten, die sich gefragt haben, warum ein „gewöhnliches“ Triple Threat Match den Main Event Spot bekommt und nicht einer der beiden Rumble Sieger. Aber das haben sie am Ende gerechtfertigt.
Das war wirklich ein tolles Match mit der am Ende richtigen Siegerin. Rhea war jetzt sehr lange im Titlepicture. Da muss man aufpassen, dass man die Fans nicht übersättigt, aber sie ist ja eigentlich trotzdem noch extrem over. Iyo aber eben mindestens genauso und es wäre schade gewesen, wenn ihr Titlerun nur so kurz gewesen wäre. Wie sie die Spots selled ist einfach so over the top großartig. Ich habe mich nur gefragt, warum Bianca plötzlich ausgebuht wurde. Ich hoffe das lag wirklich nur daran, dass gegen Rhea und Iyo einfach jeder für die Fans abstinkt.
Highlight, wie Drew einfach wieder das Handy rausholt um einfach nochmal „bored at work“ zu twittern. In einer idealen Welt würde Drew zurück zu RAW kommen und direkt gegen Jey Uso fehden, aber daraus wird wohl nichts, wenn ich RAW after Wrestlemanias Ende richtig deute bzw. haben die schon extrem starke Heels da und Smackdown fehlen diese.
Ich habe fast schon mit Dirty Dom als Sieger gerechnet, weil er SO krasser Aussenseiter war. Breakker wird für Größeres gebraucht, der braucht diesen B-Titel einfach jetzt schon nicht mehr und Penta ist auch ohne Titel genügend over. Da muss man nur aufpassen, dass der nicht sein Momentum verliert. Was ich aber wirklich absolut großartig fand waren die Dirty Dom Chants und wie die Fans seinen Titelgewinn gefeiert haben. Ich meine der ist fast die ganze Zeit, die er in der WWE ist einer der meistgehassten Wrestler und wurde immer wieder gnadenlos aus der Halle gebuht. Klar ist das nur eine Rolle, aber wie er da nach dem Match an einem völlig verdutzten Finn Balor vorbei nochmal in den Ring sprintet und die Fans ihn nochmal feiern.
https://youtu.be/Fwoo4dEe8W8?si=XCW7km_guXWrDOMo&t=45
Da ist mir ganz vielleicht ein Tränchen die Wange runtergerollt.
Bei solchen Dingern bin ich immer zwiegespalten. Klar, dass sie da wegen KOs Verletzung improvisieren mussten und der Pop für Joe Hendry war natürlich super, aber ich bin einfach kein Freund davon einen Champion, noch dazu den TNA Champion (!), einfach so zu squashen. Ein Champ sollte (in non Title Matches) imho niemals verlieren, außer du baust dadurch eine gute Storyline auf. Aber es war wohl klar, dass Orton gewinnen und over gehen sollte, nur hätte man das irgendwie besser lösen müssen. Immerhin haben sie nicht Rusev sofort verbrannt.
Ich werde sofort aggressiv, wenn ich diesen Schwachkopf Logan Paul sehe. Für den wurde wirklich das Wort Douchebag erfunden. Traurig, dass nichtmal ein AJ Styles das ändern kann. Und dann gewinnt dieser Antimensch auch noch das Match. Kotz.
Mich hat da der Aufbau des Matches massiv gestört. Da deuten sie mehrfach eine Fehde zwischen Valkyria und Bayley an, wogegen ich nichts einzuwenden gehabt hätte, denn die beiden haben in den beiden Matches gegeneinander eine sehr gute Chemie gezeigt (siehe: Gegenteil von Charlotte und Tiffy). Dann werden sie einfach so in ein Gauntlet um den No.1 Contender Spot auf die Tag Titles geworfen, gewinnen das sogar, es wird Werbung mit Bayley gemacht und dann liest man, dass es von langer Hand geplant war, dass Becky den Platz übernimmt? Wtf? Schlimm genug wie schlecht man Bayley seit ihrem Titelverlust booked und dann soll sie jetzt wohl auch noch mit ihrer Fakeverletzung einige Zeit aus den Shows raus sein? WTF?! Und dann hab ich noch nichtmal davon angefangen, dass man erst vor ein paar Monaten IC- und US-Title für die Frauen eingeführt hat, nur damit weder Valkyria noch Chelsea Green einen der beiden Titel bei Mania verteidigen? W T F ???!!!
Das einzig gute war, dass Becky Lynch ihre Tochter Roux mit zum Interview danach genommen hat:
https://youtu.be/7svqP1yjGw0?si=SmhkEJfO9beg5C7f
Man hat bei Elimination Chamber einen absolut historischen Moment geschaffen, nur um danach die Intelligenz der Fans zu beleidigen und einfach NICHTS in dieser ganzen Storyline Sinn ergeben zu lassen. The Rock will Codys Seele und überredet dann nach Ablehnung Codys Cena auf die dunkle Seite zu wechseln…oder warum ist Cena jetzt Heel geworden? Nichts was er nach Elimination Chamber gesagt hat, hat Sinn gemacht. 20 Jahre ist er der Vorzeigestrahlemann und dann nicht mehr, weil…? Bitte. Erklär mir das jemand. Und dann lese ich, dass von Anfang an klar war, dass The Rock NICHT bei Wrestlemania auftreten wird. Wtf?! Wer ist dieser Travis Scott und warum soll der mich interessieren? Und seit ich denken kann waren Ric Flairs 16 Titel die Marke, die niemals wieder jemand erreichen wird. Dann kamen einige wie HHH, Orton, Cena nah, aber es schien so, dass sie alle diesen Rekord zu sehr respektierten, um ihn zu brechen. Und dann lässt man Cena diesen absolut historischen Moment, wie er Titel Nr. 17 gewinnt, als Heel erleben? WTF?! Zudem wurde der Heel Turn einfach nicht von den Fans akzeptiert. Immer wieder gab es in den Hallen „Let’s go Cena“ Chants, egal was er gesagt hat. Da hätte er man deutlich härter an der Heelschraube drehen müssen, denn so war das einfach Quatsch, dass der eigentliche Heel so bejubelt wurde. Bei seinem Abgang nach dem Titelgewinn konnte er ein Lächeln auch nicht mehr unterdrücken, weil die Fans ihn einfach gefeiert haben. Da macht diese ich mache euch Wrestling kaputt Storyline einfach so wenig Sinn.
Und noch zum RAW nach Wrestlemania:
Cena vs. Orton Teil 68? Really? Klar, der RKO out of nowhere war wieder so ein cooler Moment, aber eine Fehde zwischen zwei 50-jährigen brauche ich eigentlich nicht.
Liv und Raquel gewinnen direkt die Titel zurück, nur damit Becky heel turnen kann. Wtf? Das Match war aber wieder erste Sahne.
Dann The Return of Rusev Day. Kurz hatte ich gehofft, dass er noch Aiden English im Schlepptau hat, aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Mal sehen, ob sie Rusev diesmal weiter pushen. Lana soll ja auch wieder bei WWE unterschrieben haben.
Dann Iyo Sky gegen Stephanie Vaquer. Direkt noch ein tolles Match und erstaunlich wie gut beide harmoniert haben, obwohl sie nicht ganz viel Zeit gehabt haben werden, um das Match zu planen und beide nicht perfekt englisch sprechen. Mein größter Respekt. Leider war natürlich klar, dass es als Non Contest enden wird, aber ich hoffe auf eine Fehde der beiden in Zukunft.
Dann lässt sich Jey Uso feiern und Sammy Zayn kommt zurück. Da dachte ich dann nochmal „Ok. Den Titel kann ich Jey einfach nicht missgönnen, auch wenn ich kein Fan seiner In Ring Work bin.“
Dann das absolute Lowlight. Gunther dreht hohl und attackiert erst Michael Cole und dann Pat McAffee. Ich hasse solche Storylines. Gunther hat doch genügend Heat, warum muss er dann zwei Non Wrestler angreifen und warum müssen diese sellen, dass sie beinahe draufgehen? Gerade letzteres finde ich immer extrem bescheuert und respektlos gegenüber richtigen Verletzungen.
Dann killt man tatsächlich Pentas Momentum (siehe oben) ein wenig, in dem er gegen Dom den Job machen darf. Klar. Schön, dass JD McDonagh wieder da ist und Dom hilft, aber was da jetzt mit Finn ist, ziehen sie auch ganz schön in die Länge. Ich dachte ja, dass Alistair Black vielleicht noch zum Judgement Day stößt, aber den scheinen sie ja bei Smackdown unterzubringen.
Dann noch ein starkes Finish mit Bron Breakker, der sich Heyman und Rollins anschließt.
Alles in allem hat RAW Wrestlemania für mich sogar mehr geliefert, als Mania selber.
Eine Erwähnung wert finde ich definitiv die teils lahmen Entrances mit billigen Plastik Utensilien oder einem klapprigen Maserati, den irgendein Mitarbeiter noch nebenbei steuert, anstatt der Wrestler selbst, oder Mitarbeiter die mit der Tür des Wrestlers raus kommen und dann wieder (als hätte sie niemand gesehen) neben Cena einfach wieder verschwinden… Und dann aber kommt zum Glück noch Steve Austin, der einfach mit seinem Quad wieder komplett die Rampe runter rast, 3 Runden freudig um den Ring dreht, um bei der 3. Runde seinen Quad in der Bande zu versenken und noch ne Frau mitnimmt, bei der er sich nach seinen 12 Bier und ner ordentlichen Fahne erkundigt ob alles gut ist Danke Austin, zumindest du weißt noch wie Wrestlemania geht!
Darüber hatten wir auch gespottet.
Bis das hier kam.
Ok. Zwei Fragen.
Wie um alles in der Welt konnte das TLC Match um die Tag Team Titel es nicht auf die Wrestlemaniacard schaffen. Absolut wunderschöner Car Crash zum Zugucken.
Und was ist mit Tomasso Ciampa passiert, dass er sich den Bart abrasiert hat? Den habe ich ja kaum wiedererkannt.
Die Backlash Matches fand ich bis auf Gunther vs. McAffee durch die Bank gut, auch wenn die Sieger alle vorhersehbar waren.
Aber leider gibt es wieder mal traurige News.
:(
Oh Mann. Gestern schreibt R-Truth, dass er entlassen wurde und kurz darauf schreibt Carlito, dass sein Vertrag in zwei Wochen ausläuft und er ebenfalls die WWE verlässt. :(
Zu Money in the Bank
Und dann taucht der plötzlich im Main Event auf und attackiert Cena.
Das hatte ich echt nicht auf dem Zettel. Da haben die andauernden „We want Truth“ Rufe der Fans anscheinend tatsächlich etwas gebracht.
Umso unüberaschender dafür, dass Seth Rollins bei den Männern den Koffer holt. Irgendwie habe ich das Gefühl die WWE will hier einfach nochmal die Bloodline Storyline kopieren und ich weiß nicht. Auf drei Jahre wieder einen Champion hätte ich jetzt weniger Lust…
Immerhin wurde Penta trotz des durchwachsenen Bookings zuletzt ordentlich abgefeiert. Das mag daran liegen, dass L.A. einen großen Latino-Anteil in der Bevölkerung hat, aber es zeigt, dass er in kurzer Zeit eine SEHR solide Fanbase aufgebaut hat.
Schade, dass man L.A. Knight anscheinend nicht zutraut einen der größeren Belts zu tragen. Der ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste und so viele Chancen wird es für ihn nicht mehr geben. An fehlendem Fanzuspruch kann es nicht liegen, denn er ist so over wie eh und je.
Apropos over. Rhea ist bei den Frauen immernoch DER Star. Da war ich am Ende schon sehr (positiv) überrascht, dass sie den Koffer an Naomi gegeben haben. Die hat sich mit ihrem neuen Gimmick aber auch komplett neu erfunden und das auf jeden Fall verdient.
Bei Lyra vs. Becky schreit es ja quasi danach, dass Lyra jetzt noch ein Rematch bekommt, welches Becky wieder (dirty) gewinnt, und dann kommt ENDLICH Bayley zurück und Becky und Bayley fehden um den Womens Intercontinental Title.
Edit:
Ich hab mir jetzt sogar noch Worlds Collide angeschaut und das war schon fast durchgehend gutes Wrestling. Vor allem die Six Man Tag Matches (Iguana Man ), das Fatal Four Way um die NXT North American Championship und der Main Event mit Chad Gable vs. Vikingo.
Besonders letzteren sollte man definitiv gesehen haben. Wenn es kein Fünf Sterne Match war, dann war es immerhin verdammt nah dran.
Die ganze Show gibt es auch bei Youtube.
https://www.youtube.com/live/v4M2vvIWahQ?si=ccJJOVk9B_nptHD7