Ich habe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen, einfach Mal ein paar lose Gedanken:
- ich hatte doch gehofft, Mal etwas mehr von Vinces Vergangenheit und vor allem Kindheit zu erfahren. Diese ganze Geschichte ist ja so seltsam und man hört immer nur den groben Umriss. Auch hier geht es leider nicht tiefer als das erste Treffen mit seinem Dad.
- Ab dann ist das Problem, das eine Doku über Vince halt zwangsläufig in einer WWE Doku endet, weil er ja nichts anderes gemacht hat als das. Und da trifft es halt wieder die gleichen Punkte, die man schon so oft gehört hat
- Gleichzeitig ist es zumindest immer ganz nett zu sehen, wie sehr Vince in seiner eigenen Welt lebt. Ein schönes Beispiel ist wo Vince davon spricht wie schwer ihm es sein Vater mit dem Kauf der WWWF gemacht hat, während seine eigene Frau im nächsten Teil des Interviews sagt dass das quasi ein Geschenk war. Der Deal war ja so aufgebaut, das er die Firma aus den Einnahmen bezahlt die sie sowieso generiert.
- man merkt leider das der größte Teil der Interviews vor den neusten Geschehnissen aufgenommen wurden, denn die meisten Talking Heads reden noch mit angezogener Handbremse. Außer Tony Atlas und Bret Hart, die das ganze als klassisches Shoot Interview sehen scheinbar. Bei Atlas war es halt krass, dass er der einzige war der was gegen Pat Patterson gesagt hat.
- Ich habe heute noch ein Interview aus dem BS Podcast gesehen wo es auch um die Doku ging. Simmons erzählte, das McMahon auf ihn zugegangen ist weil er so begeistert war von der Andre Doku und eine Doku über sich wollte. Genau den Ton merkt man auch bei seinen Interviews, weil er das ganze wohl bis zum Schluss als eine Zelebrierung seines Lebenswerks sieht und damit irgendwie der einzige im Raum ist. Das gibt der ganzen Doku einen etwas bizarren Ton. Der Regisseur hat ja auch die Tiger King Doku gemacht und das merkt man auch. Da war es ja ähnlich.
- interessant wie Journalist Mushnick jahrelang von der Wrestling Welt durch den Dreck gezogen wurde und man selbst hat davon natürlich nie was mitbekommen außer diese Aussagen weil man natürlich die New York Post nicht gelesen hat. Wenn man jetzt sieht, worüber er berichtet, ist das schon irre. Er deckt einen Pädophilie Sex Skandal auf und wird dafür verteufelt, weil er das Business schlecht da stehen lässt. Jim Cornette hat damals ja bei RAW sogar eine Shoot Promo gegen ihn gehalten.
Ich hoffe in den nächsten Folgen kommt noch irgendwas überraschendes und wenn man beim Ende und der heutigen Zeit ankommt, wird es auch großflächig kritisch von den ehemaligen Kollegen.