Wrestling is _full_ of British Lords

WM Day 1

Vorfreude war dieses Jahr wirklich riesig auf die Show und nach dem ersten Tag trat dann bisschen Ernüchterung bei mir ein.

WM fing mit dem Womens Title Match schon einmal richtig gut an und mit Rhea auch die richtige Siegerin. Ich weiß nicht warum, aber mit Becky werde ich einfach nicht warm.

Das Six-Pack Ladder Match war für die Konstellation ganz okay, aber irgendwie war es nicht ganz überzeugend. Ich fand es schade, dass das Payoff von „The Awesome Truth“ so passiert und nicht bei einem normalen TT Match. Das hätte sich Truth auf jeden Fall verdient, nachdem er als Prügelknabe hinhalten musste für die JD. Aber ENDLICH hat man die Tag Titles getrennt.

Tag Team Match zwischen Andrade & Rey vs. Dominik & Santos könnte mir egaler nicht gewesen sein. Das Ende mit Kelce und Johnson war peinlich, für die Fans in der Halle aber natürlich toll.

Jey Uso vs. Jimmy Uso war ein sehr, sehr großer Letdown. Enttäuschung des Abends.

Six-Woman Tag Team Match war genau das, was ich erwartet habe. Nichts besonderes und diente nur als Show-off.

WWE Intercontintental Championship Match war zwar gut, aber das hätte bestimmt noch etwas besser sein können. Gerade wenn man weiß, dass die es schon bessere Kämpfe gegeneinander bei RevPRO oder wXw hatten. Zayn weiterhin der Underdog, obwohl er sich doch von der Rolle befreien wollte. Letztendlich endet Gunthers 666. Tage Regentschaft wegen seiner Überheblichkeit. Wohl die Überraschung des Abends, da ich fgest davon ausgegangen bin, dass Gunther verteidigt. Freut mich für Zayn, auch wenn er sein WM Moment letztes Jahr bereits hatte. Nun kann sich Gunther größerem widmen.

Der Mainer war durch und durch klasse. Entertainment pur von vorne bis hinten.

Insgesamt gibt es eine Note 3 von mir.

3 „Gefällt mir“

Bei mir spinnt die WWE-App. Ich hab’ die ersten drei Kämpfe noch heute Nacht live geschaut und jetzt sind Bild und Ton nicht mehr synchron - also brutal asynchron mit einer halben Stunde Unterschied. Wenn ich das Event neustarte, bin ich auch direkt mitten im ersten Match, aber höre im Hintergrund die Nationalhymne. Bin momentan leider darauf angewiesen, übers iPhone zu schauen. Hat das Problem noch jemand oder eine Ahnung, woran das liegt? Ist auch schwer, das zu googeln ohne sich zu spoilern.

Zu den Matches selbst möchte ich gar nicht so viel schreiben. Aber die Crowd war gestern ungewöhnlich leise, das hat schon sehr viel vom BigTime Feeling genommen. Vor Ort hatte es aber auch knapp 10 Grad und es war super windig.

1 „Gefällt mir“

Highlights waren der Entrance von Sami, wie der Typ hinter Gunther die Jacke gefangen hat und die Muschi neben Rollins Kopf beim Entrance :hihi:

Nein war echt unterhaltsam für den ersten Abend, ich fand tatsächlich das erste Match der Damen sehr sehr gut.

Blöde Frage und etwas Off Topic, aber könnt ihr The Rock noch bedingungslos abfeiern?

Er hat sich vor einigen Tagen mit FOX News (!) zu einem Interview getroffen, wo er gesagt hat, dass er es bereut, 2020 Joe Biden als Präsidentschaftskandidat unterstützt zu haben und das diesmal nicht tun wird. Das hätte damals für Spaltung gesorgt.

Außerdem würde er jeden Präsidenten, also auch Trump, komplett unterstützen und die ganze Wokeness gehe ihm auch auf den Sack.

Ich fühle mich sehr bestätigt, dass ich ihm dieses gute Laune Sunnyboy Image nie abgekauft habe. Der Typ ist durch und durch falsch.

Da ist man mit Vince den einen Trottel los, nur damit sich kurz danach der nächste reinkauft. :rolleyes:

5 „Gefällt mir“

Day 2 war von vorne bis hinten großartig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt den Main Event gesehen. Ich glaube, die Wrestling Matches die ich gesehen habe, die besser waren, kann man an einer Hand abzählen. Natürlich gab es jetzt keine 100 Flips, aber wie sie diese Geschichte hier abgeschlossen haben, ist wieso ich immer wieder zurück zum Wrestling komme.

Hatte ungefähr 100 Mal Gänsehaut und darauf kommt es am Ende ja auch irgendwie an bei diesem Sport.

Egal wie viel da am Ende geplant und wie viel Zufall war: Das war eine der besten Geschichten des Wrestlings und viel besser kannst du es eigentlich nicht zu Ende bringen.

Hut ab, WWE. Damit hätte ich vor ein paar Jahren nicht mehr gerechnet, dass man nochmal so eine epische Story auf die Beine stellen kann.

4 „Gefällt mir“

Konnte man das jemals? Seine idiotischen Filme und sein cooles Getue ist doch unmöglich etwas das man mögen kann. Höhepunkt der Peinlichkeit war sein Auftritt vor dem Super Bowl.

Das ist ja auch ein logischer Schritt. Was gibt es über den für Kontroversen? Genau, eigentlich überhaupt gar nix. Der schwimmt immer schön dort wo er nirgends aneckt und ihn so viele Menschen wie nur möglich mögen. The Rock ist keine Person mehr sondern eine Marke und die gilt es um jeden Preis zu schützen.

Solche Aussagen kommen ja auch nicht aus dem nichts:

“Dwayne tries to sell himself as bigger than the movie,” a purported high-ranking Hollywood executive told TheWrap. “He’s one of the few people who always thinks he’s the most important person in any situation or room. … Instead of making a movie, he wants to extend his brand and make a brand centered on himself.”

Ebenso wie dass er anscheinend in seinen Verträgen stehen hat dass er in seinen Filmen keinen Kampf verlieren darf.

Von daher bin ich da ganz bei dir.

2 „Gefällt mir“

That doesn’t work for me, brother.

1 „Gefällt mir“

was ein Gong für Pops ziehen kann, mein Taker :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Wunderbar! Triple H schafft es hoffentlich jetzt auch mit der WWE dass es wieder bergauf geht und dass man es sich wieder anschauen kann. Schönes Wrestlemania!

Night 2 tatsächlich um Welten besser als Mid Night 1 - das hatte in Sachen Matchqualität, Storytelling und auch Crowdreaction schon mehr an die „größte Wrestlemania aller Zeiten“ erinnert.

Zum Main Event ein paar Gedanken:

So unglaublich gut auch die Storyline rund um Cody und der Bloodline war. So wahnsinnig gut die Run Ins bis zu dem Zeitpunkt auch waren. Und so irre, wie der Gong auch noch immer Pops zieht. WIESO UM ALLES IN DER WELT TAKER? Der hat 0 mit Reigns am Hut. 0 mit Cody. 0 mit der Bloodline. Nichtmals mit Rock. Der hat mehr Verbindung zu Cristiano Ronaldo als zu dieser Storyline.

Bis dahin war tatsächlich alles plausibel und gut gelöst. Jimmy vs Jey, klar. Sikoa Interference sowieso vorprogrammiert. Cena als Counterpart perfekt. Rocky, eh klar. Da hätte dann ein Austin von mir aus kommen können um zumindest die Rocky vs Austin WM Saga zu beenden. Oder ein Hunter selbst. Oder sonst wer. Taker passt mir da einfach null rein.

Und auch das Matchende an sich dann. Klar, für uns Nerds ist es „nachvollziehbar“ in Sachen VEEEERY longterm Storytelling, dass Reigns da lieber Shield Rollins den Stuhl drüberzieht statt Cody (wieso er den Stuhl dann wegwirft ist die nächste Frage…) - aber im Großen und Ganzen fand ich das Finish dann echt nach all den Run Ins nicht prickelnd.
Stuhl gegen den falschen eingesetzt, Spear gekontert, der drölfzigste Crossrhodes (nach 13 Superman Punches und 18 Spears) und dann das Cover, während Rocky nach einem Chokeslam anscheinend verschwunden ist. Nunja. Außer den beiden Kritikpunkten: Alles saustark!

er ist der ‚wrestlemania final boss‘, nicht rock :ka:

WAS ZUM FICK WAR/SOLLTE DAS?

3 „Gefällt mir“

AEW total im WCW 2000er Modus. Tony Khan hatte von seinem Auftreten und Verhalten ja schon immer was von Dixie Carter aber mittlerweile sollte er selbst wohl realisieren, wie wenig er selber seinem Produkt damit eigentlich hilft.

5 „Gefällt mir“

AEW ist an Peinlichkeit leider nicht zu überbieten. Traurig, was aus der Promotion geworden ist, dabei war man ja wieder auf einem besseren Weg

Sie sind aktuell an einem Punkt wo das Momentum komplett weg ist, sie können machen was sie wollen, nichts funktioniert oder zieht mehr Zuschauer vor den TV.
In den letzten Wochen/Monaten hat man mit Mercedes Mone, Will Ospreay und Okada wohl die krassesten Neuzugänge bekommen ($$$) die überhaupt nur möglich waren. Aber es ändert nichts an den Einschaltquoten.

Jetzt solche verzweifelten Moves einfach um ein paar tausend Zuschauer für 5 Minuten mehr am TV zu haben. Auf YouTube haben sie das 30sek Backstage Video einfach komplett rausgelassen :rofl:

Wem hilft so ein Segment? Wem nützt ein Will Ospreay der 5 Minuten später nochmal gegen Triple H schießt, wem hilft ein Adam Copeland der letzte Woche meint „es wäre der beste Locker Room in dem er je war, er hat so viel Spaß, hier is es besser als überall sonst.“

AEW ist so weit abgehängt die Nummer 2, und statt sich auf’s eigene Produkt zu konzentrieren, gute Stories zu erzählen und starke Matches zu liefern schießt man aktuell Woche für Woche gegen Goliath und macht WWE mittlerweile einfach zum festen Bestandteil des eigenen Programms.

well, that’s gonna put some butts in the seats

2 „Gefällt mir“

Die Shots kamen doch alle von der WWE? Punk hat das Thema komplett unnötig wieder hochgeholt in seinem Interview (hat ja aber auch sonst nichts zu tun, so oft wie der verletzt ist), dazu noch ne Spitze gegen Ospreay rausgehauen wegen seines Wembley-Tattoos, von Triple H gab es vor kurzem auch unaufgefordert die Aussage, dass er im Nachhinein froh ist, ihn (Ospreay) nicht gepickt zu haben (genau so war es wahrscheinlich :geberdim:)…
Dass ich in gewissen Teilen des Internets die krassen WWE-Fanboys sehe, die alles immer auf AEW schieben, bin ich ja gewohnt, hier überrascht es mich aber. Wenn AEW so bedeutungslos ist, wieso immer die ganzen Kommentare Richtung AEW? HHH ist halt offensichtlich sauer, dass ihm die ganzen Free Agents durch die Lappen gehen.

Du hast die Passagen von Triple H wahrscheinlich gar nicht richtig gesehen, sondern nur die Zitate, die aus dem KOntext gerissen wurden. Noch schlimmer als die WWE-Fanboys sind die AEW-Fanboys, die alles verteidigen müssen ;)

1 „Gefällt mir“