Wrestling is _full_ of British Lords

Huch, was? fuck

Meh, mein Flug ist erst um 1 morgens… Jemand vorher in den Pub?

Schreibt mal bisschen was zum Vor Ort Feeling - würde mich wirklich sehr interessieren, wie sich das ganze im Wembley „angefühlt“ hat.
Hat man von den Plätzen was gesehen? Sind die Screens wirklich groß genug, dass man auch ohne Probleme zumindest darüber was sieht in den oberen Rängen? Wie war’s stimmungstechnisch? Irgendwelche Problematiken bezüglich Einlass? Wie irre waren die Preise? Etc, etc… :bitte:

Komme hoffentlich morgen dazu.

1 „Gefällt mir“

Also, ich war mit meinem Bekannten und Geschäftspartner da, der als kleiner Stöpsel beim 92er Slam war. Tickets waren glaube ich 110 Pfund oder sowas, unsere gemeinsame Schmerzgrenze. Wir saßen in Reihe 14 und wenn mein Kumpel sich nicht so auffällig verhalten hätte wären wir auch am Ring gelandet, ich war schon am Ordner durch, aber er wurde gefragt, wo denn sein Innenraum-Bändsel (in MJFs Burberry-Muster) sei. Naja, next time.

Der Einlass war unfassbar gut. Man kommt über eine lange, breite Fußgängerstraße von der Tube zum Stadion, so dass sich die Menschenmasse gut entzerrt. Und Briten können nunmal anstehen, das hat auch auf die vielen internationalen Gäste (Dschörmens) abgefärbt. Alle Naslang rief jemand WOOO! Dann der nächste, usw. die La WOOO!la. Es war auch einfach schön, sich die ganzen Leute in Wrestle-Merch und einige kostümierte Leute anzuschauen. Die Crowd war generell super sympathisch. Ich mag ja Großveranstaltungen nicht so übertrieben gerne, aber das war eine Werbung für Großveranstaltungen.

Es gibt genug Turnstiles, ohne dass man lange rumhängt und so waren wir 10 Minuten nach Öffnung der Tore auf dem Concourse, mit 8 Pfund Pints, 30 Pfund T-Shirts und Scheiß-Essen gefüllt. Gut, dass wir vorher Pie und Mash und Bier hatten. Unser Platz hatte leider den Pfeiler von den Videowänden fast in der Ringmitte, so dass man von der Ring-Action ohne Übertragung eher selten was sehr gut gesehen hat. Dafür hatten wir Glück mit der Pre-Show - und das ist auch eine große schwäche von Stadion-Shows, man hat keinen Kommentar und die Announcer haben nicht immer genug Kontext geliefert. So war es schwierig, die Match Stipulations zu verstehen, wir hatten nicht verstanden, dass das Omega Match nach Lucha Rules ausgetragen wurde, was es für uns etwas nervig gemacht hat. Dann hätte ich das Match ggf. auch mehr gefeiert, aber ich war alles in allem sowieso ziemlich unvorbereitet, mein Fehler.

Zum Programm selber:
Irgendwann stand dann da der greise Jeff Jarrett mit ner läppischen Heel-Promo. Paul Wight stand da auch rum und ein schottischer Wrestler, Namen vergessen. Das war der Auftakt der Pre-pre-Show, am Ende war die Gitarre kaputt, Jarrett auch.

Dann ging es um den FTW Titel, wo der in die untere Midcard abgerutschte Steve Perry mit neuem Heel-Gimmick gegen Hook antrat. Die abgehalfterte Lincoln Town Car hat dann einen schönen Spot abbekommen, zahlreiche Suplessen, als Warmup schön.

Better Than You Bay Bay dann gegen Aussie Open, ach nee, ich mache keine ganze Show Review, guckt Euch Brian Zane an.

Die Stimmung war durchweg gut und auf unseren Rängen gingen auch Paar gute Chants, teilweise einfach innerhalb des Blocks ging es z.B. hin und her zwischen „Lets go Bucks“ und „F T R“ Chants. War auch mein Highlight, FTR sind mir wirklich ans Herz gewachsen zuletzt. Ich bin aber auch so ne Retro-Nudel. Die Luftschlangen aus dem Match blieben dann allerdings den ganzen Abend ungewollt da hängen. Vince wäre persönlich zum Ring gekommen und hätte die abgerissen.

Paar andere Highlights: Jericho macht den Freddie Mercury (eeeee o) für GANZ ARME aber dann grölen schon alle den Judas mit.

Der Stinger im Sarg-Match auch einfach geil.

Samoa Joe nimmt Bumps gegen Punk, einfach mal schön, die zu sehen.

Teile vom Stadium Brawl waren Super, einmal haben sich Eddie Kingston und Claudio direkt vor uns verwemst. Aber das war wohl im TV besser, weil Du nie wusstest, wo Du bei der Schlachteplatte zuerst weggucken musst. „Wer ist ER jetzt?“ „Wo kommt DER jetzt her?“ „Warum hat der Mann Mikado in der Kopfhaut?“ Woher kommt der Van? WIESO IST DA GEBÄCK IM VAN?"

Das brauche ich alles noch mal mit Kommentar.

Sorry für den Mangel an Struktur. Ich fand es sehr geil, aber ich bin auch leicht zu begeistern, was Rasseling angeht. Als Event war es unvergesslich, ich hätte mir inhaltlich noch 1-2 Stinknormale Single’s Matches gewünscht, aber ich weiß auch, dass in so einer Promotion viele Leute ihren PPV-Paycheck haben wollen. Looking at you, Ruby Soho…

Nach der Veranstaltung ging es supergeordnet über den gleichen Weg zurück, durch gestaffelte Wellenbrecher knubbeln sich nie an einem Ort viele Leute, so dass die Bahnen zwar voll aber nie überfüllt waren, das Event ging bis kurz nach 10 und um kurz nach 11 war ich schon wieder am Strand in meinem Hotel.

Ich würde nächstes Jahr wieder hin, aber wenn dann glaube ich näher an den Ring. Auf jeden Fall habe ich Bock auf Live Wrestling und habe jetzt Tickets für wXw im Grünspan, RocknRoll Wrestling Bash geholt. WWE hadere ich noch.

10 „Gefällt mir“

Ich kann ja mal ein bisschen schreiben. Wie ich schon erwähnt habe, hatten wir Plätze oben im dritten Rang. Dazu auch noch seitlich zum Ring. Waren mit £22 (+ ein bisschen Aufschlag für die Pre-Registration) aber halt auch spottbillig. Ein paar Blöcke weiter zur Seite und man bezahlt das Doppelte, einen Rang tiefer glaube ich auch schon das Drei- bis Vierfache. Das hätte für mich vom Erlebnis glaube ich nicht viel geändert, von daher war das schon okay so. Wenn man eine wirklich bessere Sicht und vor allem eine bessere Stimmung erleben möchte, dann muss man schon richtig blechen und Karten im Innenraum kaufen.

Am Anfang habe ich noch versucht auf den Ring zu gucken, je länger der Abend ging, desto mehr habe ich mich dann aber doch auf die Screens konzentriert, die über dem Ring hingen. Von der Größe waren die in Ordnung, wobei ein bisschen größer sicherlich nicht geschadet hätte. Beim Re-Watch Zuhause habe ich auf jeden Fall einige Dinge zum ersten Mal richtig wahrgenommen. Der riesige Screen an der Seite des Stadions hatte leider ein paar unfassbar nervige Scheinwerfer darunter, die krass geblendet haben, weswegen das keine wirkliche Option dargestellt hat.

Die Stimmung war gut, fand aber Größtenteils im Innenraum statt. Bis auf Klatschen und das Mitrschreien von Catchphrases (Adam Cole Bay Bay etc.) war es auf den Rängen eher etwas mau, meiner Meinung nach.
Ich hatte aber auch ehrlich gesagt die kreativen Chants vermisst. Bis auf „Aussie Wankers“, „Wheeler’s Got a Gun“ und vielleicht noch ein paar, gab es nichts, was man nicht bei jeder x-beliebigen Show in Amerika hört. Ist wahrscheinlich wie bei WrestleMania auch. Pack einen Bruchteil der Fans einen Tag später in eine kleine Arena zur Weekly Show und es wird kreativ und laut.
Insgesamt aber eine coole Atmosphäre in einem wunderschönen Stadion. Fand ich schon beeindruckend, das Teil. Einlass und Heimweg gingen bei uns super organisiert vonstatten. Hatte vorher etwas Bammel, wie lange die Rückreise zum Hotel wohl dauern würde, aber insgesamt hat es trotz riesigem Menschenaufkommen nur eine Stunde vom Stadion bis zum King’s Cross gedauert. Lief alles wunderbar ab. Atmosphäre die ganze Zeit auch sehr friedlich. Gab keine Bandenkriege zwischen Elite- und Punk-Fans. :ugly:

War zuvor nur ein Mal vor etwa 17 Jahren in London, von daher war das insgesamt ein richtig schönes Wochenende, an dem wir die klassischen Touristenspots abgegrast und uns in das ein oder andere Pub gesetzt haben. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass wir unterwegs vielleicht sogar ein paar Wrestler treffen würden, weil von denen auch viele die Sehenswürdigkeiten und den Hyde Park besucht habe, aber leider nichts. Best I can do: Jan Åge Fjørtoft in der Tube, der aber mal komplett fertig war, nachdem er für irgendeinen TV Sender den Experten bei Arsenal gegeben hat. :jeffkoch:

War schon cool alles. Auch, wie viele Fans man das ganze Wochenende mit Shirts durch die Stadt ziehen sah. Abgesehen von allgemeinen AEW-Shirts habe ich am meisten von Punk, The Elite, Bullet Club (Gold) und The Acclaimed gesehen.
Geflasht hat mich übrigens auch, wie viele Fans auf unserem Rückflug nach Bremen an Bord waren. Das waren locker 30 Leute. Hat mir irgendwie nochmal vor Augen geführt, wie viele Leute da eigentlich im Stadion waren. Eben auch von International angereist. Schon toll.

Finde cool, dass sie die Show für nächstes Jahr direkt wieder angekündigt haben, aber ich glaube für mich wird es „Once in a Lifetime“ bleiben. Haben The Rock und Cena aber auch gesagt. :uplan: Aber nee, das passt schon so. Schaue ich mir beim nächsten Mal auch gerne von der Couch aus an. Bin aber sehr froh, dieses Item von der Bucket List streichen zu können. Habe halt vorher WrestleMania durch All In ersetzt. :_d:

10 „Gefällt mir“

Wenn sie es richtig gut anstellen schaffen die auch in ein Paar Jahren eine europäische Hallentour.

habt ihr noch ein paar mehr fotos vielleicht?

Und das war es mit Punk und AEW.

https://twitter.com/AEW/status/1698071772543738090?t=1oIUoWbMBMev919RjlEDqw&s=19

Ich bin dankbar, dass er mich zu AEW gebracht hat, aber ich muss sagen: Endlich! Dieses ganze Backstage-Theater konnte man sich ja nicht mehr geben.

3 „Gefällt mir“

CM Punk hat sich’s im letzten Jahr bei vielen seiner Hardcore Fans, die ihn immer wieder verteidigt haben komplett versaut. Auch bei mir. Gut dass er weg ist.

3 „Gefällt mir“

klassicher cm punk

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur so unterschreiben

Was ist denn alles vorgefallen? Finde da keine Chronik.

Nun, also einmal letztes Jahr der Backstage Fight mit Kenny und den Young Bucks wonach er suspendiert wurde (und Velretzung). Vorhe rhatte er schon Hangman Page inring outgecallt für irgendeine Promo ein halbes Jahr zuvor.
Nach seinem Comeback im Juli (man hat ihm mit Collision quasi ne eigene Show gegeben, wo nur seine Freunde und Leute mit denen er klar kommt auftreten durften) wieder eine Geschichte mit Hangman Page nach einer Show.
Und jetzt zuletzt in London ist er nach einem Match Jack Perry UND seinen Boss, Tony Khan angegangen.
Wahrscheinlich hab ich noch was vergessen. Aber alles in allem. Ganz viel Ego und Unruhe im Backstage dank Punk.

3 „Gefällt mir“

Bester work ever.

Ist so ein querschiessen auf eigene Faust bis zu einem gewissen Punkt denn ok oder sogar gewollt? Und wie sicher ist sowas nicht doch Teil der Show und von allen abgenickt?

sicher.
Aber sobald eine offizielle Pressemitteilung raus ist dass jemand entlassen wird bzw zwei Verträge aufgelöst sind, glaub ich nicht mehr an den:

https://twitter.com/sloopjawnB/status/1702143495928942962

here’s roddy piper making bill maher look like a bitch

5 „Gefällt mir“

shooting from the hip mal anders.

F6BwRlbawAAQQpl

WTF die ersten 20 Minuten von Smackdown…Holy Shit

4 „Gefällt mir“

Tweet mit zwei Videos.
Einmal Szene vom gestrigen Dynamite, und das Original 20 Jahre zuvor in der WWE:

https://x.com/AEWGold/status/1704662403680452962?s=20

6 „Gefällt mir“