Wrestling is _full_ of British Lords

Mein Tag Team partner und ich sind in Block 141.

1 „Gefällt mir“

Pff, da kann man ja wahrscheinlich sogar etwas sehen. Nosebleed Gang represent!

Hier leider absolut keine Chance. Zunächst ewig lange in der Queue, dann ging zunächst mal prinzipiell gar nichts. Danach waren die ersten vorgeschlagenen Tickets ein absoluter Witz. Als wir dann einmal 1xxer vorgeschlagen bekommen hatten haben wir zulange diskutiert (eine Minute reserviert, da fuck?!) ob’s uns das wert ist und seitdem scheint sowieso alles einigermaßen okayes weg zu sein. Schade, aber naja, immerhin die Bestätigung: Ticketmaster ist wirklich der größte Scheißhaufen.

https://twitter.com/TonyKhan/status/1653490772908429322?t=_XuXkEK14ui3_t_9Y6SJPw&s=19

36.000 Karten schon im Pre-Sale weg. Und das, obwohl noch nicht mal ein Match angekündigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Wow, dann bekommen sie das Ding echt voll.

@GraveDigger Hast du es heute noch mal probiert? Ein Kumpel aus Wien hat vorhin noch ohne Probleme Tickets in einem der 120er Blöcke bekommen.

Wundert dich das wirklich? TNA/Impact hatte bspw. schon immer vollere Hallen als in den USA. Stellenweise ja sogar bessere TV-Ratings als inländisch. RoH hat damals schon verdammt gute Crowds gezogen. Und der IWC-Hype bei AEW ist ja noch mal deutlich größer und das Produkt ist viel zugänglicher, als noch vor 20 Jahren. Überraschen tut mich der bisher gute VVK absolut nicht.

Wundern ist übertrieben. Aber denken hätte ich es mir können, nachdem die britische Szene in den letzten Jahren so stark gelitten hat.

Hat jemand noch vor an dem Wochenenden zu lokalen Promotions zu gehen und weiß schon was? Z.B: die Progress Show mit Defy?

:eyebrows: Electric Ballroom ist echt geil.

Und zack hatte ich Perry Saturn im Kopf und wollte nur kurz wissen was der so treibt.
Er hat eine Frau gerettet, wurde dabei angeschossen und hat danach Meth gegen die Schmerzen genommen.
https://www.thesportster.com/wwe-sad-but-heroic-story-of-perry-saturn-post-wrestling-life/

4 „Gefällt mir“

Pfingstmontag. Feiertag. Schönes Wetter → perfekt für 7 Stunden Wrasslin :ronaldo:

Night of Champions

Rollins vs Styles: Sehr starker Opener, wenn auch mit seit Ankündigung des neuen Belts vorprogrammierten Gewinners. Hat aber dennoch absolut überzeugt und einem wieder vor Augen geführt, dass Styles definitiv noch immer in den ME-Status gehört. Rollins endlich wieder mit einem Belt, alles gut. ***1/2

Trish vs Becky: Trish hat man aufjeden Fall angemerkt, dass da alles noch deutlich besser funktioniert als es bei Lita der Fall war. Dennoch, so wirklich rund hat das nicht gewirkt und keine Ahnung wieso man da jetzt Stark mit in die Fehde einbaut. **

Gunther vs Ali: Hätte mir da eher einen Squash erwartet, aber man hat es tatsächlich geschafft Ali da gut auszusehen lassen ohne Gunther etwas wegzunehmen. War gut und hat die Crowd wieder ein wenig aufgeweckt. ***

Belair vs Asuka: … nur um die Crowd dann wieder mit Belair einzuschläfern. Gott sei Dank endlich der Titelwechsel und hoffentlich eine Auszeit und Comeback für Belair dann in anderer Form. Das Gimmick war ja wirklich sowas von ausgelutscht. Schade, das man Asuka so den Titel geben hat müssen. **

Rhea vs Natalya: Öhm. Ja. Die fünf Minuten Entrance hätte man sich für die Minute Match sparen können. *

Brock vs Cody: Immerhin besser als Match Nummer 1 der beiden - mehr aber irgendwie auch nicht. Schön langsam nervt der Superman Cody Aufbau mMn auch wirklich; diese „gebrochener Arm“ Geschichte hätte es wirklich nicht gebraucht. Das Match auch nicht. Und das wohl anstehende dritte genau so wenig… wirkt irgendwie ein wenig als wüssten sie nicht, was sie mit Cody aktuell tun sollen. **1/2

Owens/Zayn vs Reigns/Solo: Crowd hier überraschend gut (wie auch im Opener - allgemein deutlich besser als bei den Saudi PPVs der letzten Jahre), wahnsinn wie sehr Zayn und Owens nachwievor überall funktionieren. Reigns muss man in Sache Mimik/Gestik und Crowdwork auch wieder lobend erwähnen. Match in Ordnung, Ende so wie es irgendwann jetzt mal kommen hat müssen (auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso Jimmy jetzt derjenige wurde, der den großen Hass in den letzten Wochen aufgebaut hat) und dennoch ein wenig „überraschend“. Bin nur gespannt wie es nun weitergeht. Jimmy und/oder Jey sehe ich halt beide auch nicht als ernsthafte Kontrahenten für Reigns. Und Zayn/Owens sollte man nach Abschluss der Story jetzt eigentlich wieder in den ME packen und nicht in die TT Division ***

Double Or Nothing

Blackjack Battle Royal: Vor dem PPV absolut kein Interesse daran gehabt und dann doch positiv überrascht geworden. Starkes Storytelling, einige nette Spots und Weiterführung diverser Storylines. War wirklich gut. ***

Cole vs Jericho: Nach der Überraschung des Abends kam dann auch zugleich die Enttäuschung des Abends. Da hat gar nichts gepasst. Cole wirkt auch noch gaaaanz weit weg von 100% In Ring Fitness und ich hoffe wirklich, dass man da nicht den Fehler begeht ihn jetzt dann Richtung ME aufzubauen. Auch das Ende habe ich für ein Unsanctioned Match dann null verstanden… *

FTR vs JJ / Lethal: Mit Ausnahme der Gitarren (vorallem gegen Aubrey) auch hier recht wenig gutes. Immerhin ein schönes Ende für FTR/Briscoe, aber mehr ist mir da nicht im Kopf geblieben. Außer der noch immer völlig schwachen Crowd. **

Wardlow vs Christian: Gab die erwarteten Spots und Run-Ins; irgendwie funktioniert Wardlow aber schon fast ähnlich schlecht wie Belair mittlerweile. Hätte lieber Christian als Sieger gehabt und deutlich weniger Arn Anderson gesehen. Nunja. Eh ok ***

Hayter vs Storm: Keine Ahnung wieso man das beim PPV bringen muss wenn Hayter verletzt ist und man einzig und alleine den Titel irgendwie wechseln lassen möchte. Haben sie dann eh noch einigermaßen ok für die Umstände gelöst, aber das Finish sah schon richtig blöde aus… *1/2

Trios Match: Bitte gebt dem House of Black endlich wieder eine vernünftige Storyline. So viel Potenzial und so wenig outcome - wenn man da keine Ideen mehr hat, dann kann man den Trios Title gerne wieder einstampfen und denen anständige Runs als Singlewrestler geben … **

Cargill vs Valkyrie: Gott ist diese Crowd seit Stunden schwach… Ahja. Cargill gewinnt wieder. Toll. Ahhhhh, die Crowd lebt doch beim Statlander Comeback. Immerhin. Wieso es ein 60-0 braucht um dann in 60 Sekunden zu verlieren ist aber auch eine mehr als berechtigte Frage. *1/2

4 Way Pillars Match Überragend - wohl mit das beste 4 Way Match aller Zeiten. Alle gut dargestellt, Stories weitererzählt, sensationelles Crowdwork von MJF, zudem alle vier richtig gut im Ring (Sammy wohl insgeheim MVP) und diverse kreative Spots, die man so noch nicht gesehen hat. Hat den bis dahin sehr durchwachsenen PPV absolut gerettet und tatsächlich die Crowd aufgeweckt ****1/2

Anarchy in the arena: Sehr vieles wie erwartet, aber dennoch absolut passend für die Fehde der letzten Wochen umgesetzt. Bis zum Ende hin war ich absolut zufrieden und hier und da tatsächlich auch mal von einigen Spots positiv überrascht worden (dieser Exploding Superkick :eek:). Genug Blut, genug Holy Shit Aktionen, schlechte Kameraführung. Alles wie immer bei Anarchy in the arena eben. Das Ende hätte ich so überhaupt nicht gebraucht - a) weil ich den „maskierten“ Kameramann schon in Match 2 sah (lustigerweise aber beim ME schon nicht mehr daran dachte, weil ich den für das MJF Matchende im Kopf hatte) und b) Takeshita für mich deutlich weniger „Impact“ hatte als der Turn von Callis vor zwei Wochen. Da hätte man sich Callis einfach dafür aufsparen sollen, oder von mir aus erst jetzt Jay White dafür debütieren lassen. Oder sonst wen.
Aber gut, liegt eventuell auch an mir, irgendwie zünden alle NJPW Stars bisher fast null für mich in Amerika. Egal ob Okada, White, Takeshita oder sonst wer. Einzig Ospreay hat da bisher wirklich gut funktioniert. Mal schauen was sie daraus machen, aber wahrscheinlich läuft’s ja dann jetzt auf Ibushi auch noch raus als Retter für Omega. ***1/2

2 „Gefällt mir“

Kann ich eigentlich alles so unterschreiben. Dank Pfingsten konnte ich es live schauen – und ich habe sogar durchgehalten! War dann auch schon wieder 6 Uhr oder so. :ulaugh:
Leider war es dann eben trotz der Historie des Events gefühlt ein Filler-PPV. Der Build war so lahm, dass ich diesmal gar nicht so die große Lust hatte. Insgesamt ordentlich, mit dem „Double Main Event“ (:_:) als klares Highlight, aber vermutlich sogar der schwächste PPV, den ich von AEW gesehen habe. Irgendwie Filler halt.
Der Fokus des Sommers liegt wohl eher auf Forbidden Door, natürlich All In, und wohl auch Collision, wo ich extrem gespannt bin, wie sich die zwei weiteren Stunden pro Woche auf das ganze Konstrukt auswirken werden. Einen kurzen Push wird es durch Punk vermutlich geben, ich habe aber mittlerweile so meine Zweifel, ob diese Rückkehr langfristig das Beste für die Company sein wird. Ich traue dem Frieden nicht.

Zu den NJPW-Leuten: Takeshita haben sie den Zuschauern imo ziemlich gut nähergebracht und er liefert auch im Ring, zudem ist er jetzt auch zentraler Bestandteil der aktuell besten Storyline. Zusammen mit Callis könnte das richtig gut werden.
Die ersten Monate von Jay White sind dagegen ziemlich in die Hose gegangen. Den Hype hat man richtig abkühlen lassen. Weiß nicht so recht, was man sich dabei gedacht hat. Findet nicht mal wirklich statt, und wenn, dann fast ausschließlich in Backstage-Segmenten. Vielleicht kommt der „Bullet Club Gold“ ja bald mal ein bisschen ins rollen, bis jetzt war das nix.

1 „Gefällt mir“

Was am Wochenende alles andere in den Schatten gestellt hat, war meines Erachtens NXT Battleground - insbesondere durch Dijak vs. Dragunov. :eek:

1 „Gefällt mir“

The Iron Sheik ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

https://twitter.com/the_ironsheik/status/1666462933604265990

7 „Gefällt mir“

Dann dürfte der Hitman wohl bald wieder aus dem Haus von Mr.Burns ausziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin so froh dass ich, seit AEW existiert, NJPW nicht mehr aktiv verfolge. Einem Okada dann mal wieder beim arbeiten zu sehen ist einfach ein Highlight. Ich wünschte so würde es mir bei Kenny Omega auch noch gehen.
Durch die wöchentlichen Shows ist da für mich irgendwie der Zauber weg. Auch wenn das Ospreay Match gestern wieder ein Top 10 Match of the Year war.

Und mal wieder muss man in erster Linie sagen: Ospreay hat allen die Show gestohlen. Ich werde es nie verstehen, wieso die Amis den nicht schon längst mit Kohle zugeschissen haben - aber wahrscheinlich macht man da einfach den gleichen Fehler seitens der WWE wie damals bei Styles und holt ihn dann erst mit 10jähriger Verspätung ins Roster :jeffkoch:
Weiß nicht wie lange der noch an NJPW gebunden ist, aber Khan und Vinnie Mac wären wirklich absolute Vollidioten, wenn die da nicht beide All-In gehen um ihn zu verpflichten.

Ansonsten, gigantischer Markout Moment natürlich bei Final Countdown - wieso man Omega vs Ospreay allerdings nicht in den Main Event gepackt hat weiß wohl auch im Nachhinein niemand. Leider war die Crowd dadurch (verständlicherweise) in den letzten beiden Matches quasi nicht mehr vorhanden und irgendwie war auch der Ausgang im Main Event dadurch relativ einfach vorhersehbar. Okada gefiel mir zwar besser als beim letztjährigen Forbidden Door, aber den großen Hype kann ich da leider noch immer nicht nachvollziehen. Ja, die Matches gegen Kenny waren absolute All-Time Klassiker, aber sonst bleibt’s bei mir noch immer beim Statement vom letzten Jahr: Auf amerikanischen Boden funktioniert der für mich nicht und eine wahre „Superstar“ Ausstrahlung hat er für mich dort eben auch bei weiten nicht - vorallem eben auch im direkten Vergleich mit so Leuten wie Ospreay oder Omega.

1 „Gefällt mir“

Forbidden Door war richtig, richtig gut. Omega vs. Ospreay war das MOTN und ich glaube das Four-Way war dann auch direkt mein zweitliebstes Match. Da gab es ein paar richtig spaßige Sequenzen. ZSJ ist super und „Orange Bollocks“ wird auch einfach mächtig unterschätzt.
Das Main Event wurde dem Hype meiner Meinung nach leider nicht gerecht, was sicherlich auch an der Verletzung von Danielson lag. Hoffentlich ist er bis Wembley wieder fit.

Also wenn man seinen Interviews glauben darf, hat er einfach gar keinen Bock weil er gern zuhause in UK bleiben würde, und NJPW ihm wohl die Möglichkeit gibt nur für Shows hinzufliegen und dann kann er wieder heim. Das wäre bei einem vollen AEW oder WWE Kalender nicht möglich.
Ich meine PAC macht es ähnlich bei AEW, der ist ein paar Wochen in den USA für ein paar Dates, und dann wieder monatelang zuhause in UK.

https://twitter.com/humansnocontext/status/1673602253435944960?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir auch mal wieder einen AEW Event gegeben in der Hoffnung, dass New Japan das Level etwas nach oben heben kann.

Aber war es am Ende ein Fehler? Klar, man hätte noch ein paar Jahre mehr Geld mit ihm verdienen können aber unterm Strich ist der WWE Run doch kein Flop. Und ich denke, Styles selber wird keine Probleme mit ihm haben.

Es gibt doch momentan schon (ernsthafte?) Gerüchte, dass WWE an ihm dran ist, oder?

Das war bei Gunther auch so bzw. wollte er ja maximal bei NXT UK antreten um danach wieder zurück nach Deutschland reisen zu können. Mit den richtigen Argumenten und der richtigen Perspektive kann man Will da aber mit Sicherheit was aufzeigen.

Der Pop in der Halle war ja soooo enttäuschend :ulaugh: Die Crowd war nach Ospreay/Okada wirklich ausgelaugt aber bei Final Countdown hat ja gar keiner reagiert. Was war da los?

:zuck: Okada ist doch das perfekte Total Package. Verdammt charismatisch, gut im Ring und kann jeden Stil mitgehen. Was will man da mehr?

Ansonsten war es ein durchgehender okayer Event. Nicht mehr, nicht weniger.

Tanahashi vs. MJF: Tana merkt man mittlerweile leider zu deutlich an, dass sein Körper komplett hinüber ist. Es würde mich nicht verwundern, wenn er noch schneller in der Undercard landet als man Go Ace rufen kann. Ansonsten wird er über kurz oder lang auch nur noch die großen NJPW Shows worken. MJF nervt leider nur noch brutal. Dieses arrogante Heel Gimmick ist für mich jetzt schon absolut verbraucht und zieht gar nicht mehr.

Kojima vs. Punk: Irgendwie konnte die Crowd mit Kojima nichts anfangen, oder? Gut, dass Punk wenigstens überall außer in Chicago den Heel workt und so Kojima ein paar verdiente Pops gönnen konnte. Solides Match.

Cassidy vs. Garcia vs. Shibata vs. ZSJ: Puh. So sehr ich Shibata und Zack mag, aber das war ja wirklich gar nichts. Hier hat mich gar nichts abgeholt und Garcias Dance Moves haben mich kopfschüttelnd zurück gelassen.

Perry vs. SANADA: Was war das denn bitte? Der Ausgang war eh klar aber den IWGP Champ gegen Jungle Boy zu stellen ist schon ein bisschen wahnwitzig. Bezeichnend, dass vom Match selber wohl nichts und nur der Turn in Erinnerung bleiben wird.

Elite/Kingston/Ishii vs. BCC/Takeshita/Umino: Das erste gute Match des Abends (und das trotz der Young Bucks). Allerdings hat man hier auch wieder die typische Bucks/AEW/whateveryouwannacallit Formel. Ein Match um des Matches Willen, ein bisschen mehr Story untereinander hätte dem Match gut getan. Einige fragwürdige Spots bleiben für mich noch. Wieso hat Kingston Moxley vorm Superkick (?) gerettet? Die sollten doch mittlerweile auch die Erzfeinde schlechthin sein. Im Grunde war es irgendwie ein Tornado Tag Match und auch der Ref war stellenweise komplett überfordert oder draußen.

Storm vs. Willow: Gesehen und vergessen.

Ospreay vs. Omega: Definitiv besser als ihr Dome Match, da deutlich mehr auf In-Ring Psychologie gesetzt wurde. Die Bladejobs hätte ich allerdings ebenso wenig wie den Tiger Driver 91 gebraucht. Und so gut wie Ospreay sich als Heavyweight immer weiter entwickelt, manche Spots sollten einfach komplett gelassen werden. Was sollte diese komplett sinnlose SSP, während Kenny über dem Seil hing?

Allin/Sting/Naito vs. Suzuki/JAS: Prädestiniertes Six Man Tag für irgendeine Undercard Position in einer mittelgroßen japanischen Stadt während einer NJ Tour. Der gebotchte 630 Spot und das Ende machen es nicht besser.

Danielson/Okada: An sich ein gutes Match mit relativ klarer Eingangsstory: zwei der besten Wrestler der Welt treten gegeneinander an. Das war’s. Mir hat es sehr gut gefallen. Der Krampfanfall Spot hätte bei Danielsons Vorgeschichte so aber definitiv nicht sein gemusst und leider hat vor allem das Ende, wie @KillerKlasnic schon sagte, unter seiner Verletzung gelitten. Ich war mir nicht mal sicher bei welchem Move das passiert ist aber dachte auch bei weitem nicht, dass es so eine schlimme Verletzung war. Bei einem potenziellen Rematch kann das aber, denke ich, noch deutlich besser gehen.

Zu Danielsons Verletzung: autsch :uhurt:

2 „Gefällt mir“