Wrestling is _full_ of British Lords

Auch gut, heute mal Bock gehabt auf smackdown vor Wrestlemania und dann wird heute verkündet das der Vertrag bei Dazn heute ausgelaufen ist.

Gibts somit überhaupt eine Option SD Live zu sehen in Deutschland ?

Edit, sorry erst später gesehen dass du es LIVE sehen willst? Dann helfen nur streams auf schauwrestling.ai

Jetzt gerade taucht aber in der Dazn Vorschau doch auf das Dazn überträgt ab 2 Uhr.

Bin mal gespannt

So, ich habe es jetzt auch über den Tag verteilt geschafft alles von Wrestlemania Nacht 1 gesehen zu haben.

:up: :up:

  • Paul vs Rollins war schon richtig gut. Das wäre meiner Meinung nach ein sehr guter Opener gewesen. Paul wird wirklich von mal zu mal besser. Das er ein richtiger Athlet ist, ist ja nichts neues. Aber das Selling fand ich schon beeindruckend, vor allem mit der Geschichte mit der Hand. Der KSI Spot war dann auch sehr cool und kreativ.

  • Rhea vs Charlotte war für mich dann das nächste große Highlight. Fand ich wirklich ein richtig cooles Match. Finde die beiden haben schon eine sehr gute Chemie im Ring und selbst mit Charlottes Ego konnte man Rhea sehr stark darstellen. Wäre für mich auch ein würdiger Main Event gewesen

  • Sami und KO gegen die Usos. Irre! Das war wirklich perfektes Tag Wrestling(dieser Hot Tag für Owens :sabber: Bei seiner Wucht funktioniert das wirklich perfekt) und ein sehr würdiger Abschluss(vorerst?) für die Bloodline Story.

:up:

  • Dominik vs Rey war sehr witzig. Der Entrance von Dom, der Spot mit dem Gürtel, Dominik allgemein. Im Ring finde ich ihn manchmal immer noch etwas unsauber und man sieht oft wie sehr der Gegner hilft. Aber Heat ziehen kann er schon wie kaum ein anderer, wahrscheinlich nur hinter Roman und Paul zur Zeit. Man will es ja kaum Aussprechen, aber manche Aktionen erinnern einen schon irgendwie an Eddie.

  • Tag Team Showcase: Nicht meine liebste Art von Match, aber immerhin eine ordentliche Show. Der German Suplex von Gable war zB ein sehr cooler Spot. Ich werde nie verstehen, wieso der keine größere Rolle spielen darf. Auch schön die Viking Raider mal wieder etwas länger zu sehen. Der Moonsault von Ivar war sehr schön anzusehen.

:down:

  • Cena vs Theory. Das größe Highlight war eigentlich Cenas Entrance. Ansonsten null Chemie, Cena sah etwas rostig aus und für einen Opener kam nie wirklich Schwung auf. Da sind wahrscheinlich viele der europäischen Zuschauer direkt wieder eingeschlafen.

  • Das 6- Woman Tag Match: Zwar cool wegen der Namen die involviert waren, aber gerade Lita fand ich recht fad. Da merkt man, das die letzte In-Ring Action länger her ist und selbst in der Prime war das ja größtenteils über Spots die jetzt nicht mehr so einschlagen. Trish dagegen könnte man nochmal einen Run sehen.

  • McAfee vs Miz: Ich will McAfee wieder öfter sehen und nicht nur in solchen Spots. :grummel:

Alles in allem schon eine sehr gute Show, ich bin aber sehr gespannt auf Nacht 2.

3 „Gefällt mir“

Mal schauen was mit Vince passiert.

2 „Gefällt mir“

Rasslemania Week ist vorbei, kurzes Fazit zum Wochenende:

WrestleMania 39 - Saturday

Theory vs. Cena: Okayer Opener. Ich habe etwas mehr erwartet und das Match wurde primär von Cenas Auftritt gehyped. Am Ende des Tages nichts, was im Kopf bleiben wird.

Viking Raiders vs. Braun Strowman & Ricochet vs. Alpha Academy vs. Street Profits: Spaßiges Match, nette Spots hier und da. Erwartungen übertroffen.

Paul vs. Rollins: Dafür, dass Paul kein „echter“ Wrestler ist, hat er hier mal wieder gezeigt, zu was ein guter, trainierter Athlet fähig sein kann, wenn er denn will und Bock aufs Business hat. Pauls Heat spricht da natürlich auch für sich, was ein natural born douchebag. Kleiner Negativpunkt: ein bisschen Schema F wird in Logans Matches mittlerweile deutlich, das kann ich aber verkraften. Der KSI Spot war nett. Stimmung hier auch wieder sehr gut.

Damage Ctrl vs. Lynch, Lita & Stratus: Ähnlich wie der Opener waren die Erwartungen vielleicht etwas höher. Trish und gerade Lita merkte man doch sehr deutlich an, dass da nicht regelmäßig gewrestlet wird. Ansonsten war es grundsolide und völlig okay um ein bisschen Luft zu schnappen.

Dominik Mysterio vs. Rey Mysterio: Dom ist ein fucking GOAT. Dieser Entrance alleine war das Match schon wert :_d: Die beiden haben ihre jeweiligen Stärken voll ausgespielt und Gott sei Dank wurde nicht versucht, hier ein 5 Sterne Match aufzustellen. Dom kommt als Heel in seiner Rolle einfach gut rüber. Hat Spaß gemacht.

Rhea Ripley vs. Charlotte Flair: Ich war erst skeptisch ob des Bookings und hätte mir lieber Rhea vs. Bianca gewünscht aber unterm Strich war es dann doch eine sehr gute Wahl. Charlotte ist für mich leider etwas verbraucht aber je länger das Match ging, desto mehr habe ich doch mitgefiebert und es wurde eine Schlacht. Der Sieg von Rhea folgerichtig.

The Usos vs. Owens & Zayn: Gott sei Dank hat man sich für das Tag Team Match als Main Event entschieden. Ich hatte noch gedacht, dass man vielleicht den Damen den Spot überlässt aber nach dem Verlauf und dem Impact der Bloodline Story war es die richtige Entscheidung. Owens und Zayn in einem Wrestlemania Main Event zu erleben war schon super und endete dann auch mit Happy End :heart: Der Beginn zog sich für meinen Geschmack etwas aber auch hier, je länger das Match dauerte, desto mehr Fahrt nahm es auf. Alles in allem hätten die Vier sicher ein noch besseres Match mit mehr Flow und Ringpsychologie auf die Beine stellen können aber hey, hier ging es doch final um die Emotionen und Dramatik. Für mich hat alles gestimmt.

WrestleMania 39 - Sunday

Omos vs. Lesnar: Erster Gedanke: Musste Lesnar einen frühen Rückflug kriegen oder was? Die Stimmung war trotzdem gut, das Match und das Ergebnis erwartbar.

Morgan & Rodriguez vs. Green & Deville vs. Natalya & Shotzi vs. Rousey & Baszler: Deutlich schlechter als das Match der Männer am Vortag, sehr viel random stuff aber das habe ich auch nicht anders erwartet. Ich war ehrlich gesagt froh, als es vorbei war.

McIntyre vs. Sheamus vs. Gunther: Erster Holy Shit Moment des Abends. Das Match hat mich stellenweise an Kobashi vs. Sasake von Destiny 2005 erinnert. Gefühltes NOAH Booking. Aus dem Match wurde stellenweise eine absolute Schlacht. Die Story zwischen den Dreien war toll erzählt, jeder konnte auf seine Art und Weise glänzen. Gunthers Chops haben ordentlich durchs Stadion geknallt und als alter wXw Fan freut mich der Ausgang des Matches und Gunthers Titelverteidigung noch viel mehr.

Asuka vs. Belair: Das Match hat mich nicht ganz so mitgenommen wie Charlotte gegen Rhea, war aber trotz allem mehr als okay. Nachdem die Fans im vorherigen Match förmlich ausgerastet sind war ich etwas überrascht, dass beim Bianca Entrance trotzdem so gute Stimmung herrschte. Kleinere Unsauberkeiten oder Kommunikationsprobleme hier und da haben wahrscheinlich ein besseres Match verhindert.

Edge vs. Balor: Ich weiß nicht, ob es am Ende des Tages unbedingt ein Hell In A Cell Match gebraucht hätte. Kendosticks und Stühle in den Farben von Edge und Balor hätten nicht sein müssen. Der Leiterspot hat dann verständlicherweise zu einem kurzen Stopp im Match geführt (dachte mir schon, dass da was passiert ist aber im Nachgang sah es ja noch schlimmer aus), der Stimmung und dem Matchfluss aber auch nicht wirklich gut getan. Ein normales Match wäre für mich die definitiv bessere Wahl gewesen. So blieb das Match leider deutlich unter den Möglichkeiten der beiden Männer.

Balors Wunde am Kopf: https://twitter.com/FinnBalor/status/1642753664661196800?s=20

Rhodes vs. Reigns:
Zweiter Holy Shit Moment des Abends. Wie fucking over ist Cody Rhodes denn bitte? Bei seinem Return vor einem Jahr war es so, die Verletzungspause hat offenbar nicht geschadet und auch in den Weeklies kam das ja immer wieder durch. In den US noch viel mehr als im Cyboard oder so. Aber der Entrance, meine Güte. Da habe ich direkt mehrmals zurück gespult. Selbst dieser cheesy Moment mit der Familie. Da trinke ich gerne das Cody Kool-Aid. Für einen perfekten Crowd Pleaser Abschluss war eigentlich alles angerichtet. Bis zum Run In der Usos und Zayn/Owens habe ich fest damit gerechnet, dass genau das passiert. Beim ersten Kickout nach dem die Vier weg waren habe ich die Befürchtung gehabt, dass sie doch Reigns zum Sieg booken. Das Match war ein klassisches 80s Heel vs. Face Ding, super gut geworkt mit grandioser Stimmung, fantastischer Crowd. Das Ende trübt den Eindruck für mich etwas aber wer weiß, vielleicht stellt sich die Entscheidung im Nachhinein doch als die Richtige heraus. Mit einem Cody Sieg hätte man an diesem Abend allerdings alles richtig gemacht und wahrscheinlich für einen der besten WrestleMania Momente der Geschichte sorgen können.

Ohne Gewähr :ronaldo:

https://twitter.com/SeanRossSapp/status/1643149430353215488?s=20

3 „Gefällt mir“

bevor ich antworte: Wie mache ich den spoiler tag?

Antwort Button klicken → Zahnrad → Spoiler unkenntlich machen.

Oder [ spoiler] [ /spoiler] und den Text dazwischen. Ohne eckige Klammern, versteht sich.

1 „Gefällt mir“

Das war aber auch genau der Grund, warum ich vorher oft gedacht habe, dass sie das nicht machen werden. Weil irgendwie ALLE davon ausgegangen sind, dass es genau so kommen würde. Und das auch irgendwie lame gewesen wäre, oder?
Ist halt wirklich spannend, wie sie es nun durchziehen wollen. Von Gerüchten, sie würden das bis WM40 gegen the rock durchziehen, halte ich aber auch nix.
Von der langen Zeit mal abgesehen: Was soll the Rock mit den zwei Titeln?
Sie Reigns abnehmen, um sie dann niederzulegen und sie in zwei separaten Turnieren auskämpfen zu lassen?
Also für die Zukunft halte ich die Entscheidung nicht für so falsch, weil jetzt einfach alles offen ist, in welche Richtung es gehen wird, oder?

1 „Gefällt mir“

Ach, genau, zu WM wollte ich ja auch noch was schreiben:

Theory vs. Cena: Hat als Opener einigermaßen funktioniert, weil man die Crowd durch Cena direkt hattte; ansonsten leider sehr enttäuschend und trotz des richtigen Siegers kam da irgendwie kein direkter Push dadurch rüber, weil es das Match an sich eben nicht her gab.

Viking Raiders vs. Braun Strowman & Ricochet vs. Alpha Academy vs. Street Profits: Hat gemacht, was es tun sollte. Nicht mehr, nicht weniger. Dennoch sinnbefreit so ein „Showcase“ Match ohne wirklichen Wert/Story überhaupt zu bringen. Wieso haben die da nicht zumindest ein Nr.1 Contender Match daraus gemacht?

Logan Paul vs. Rollins: Abermals wirklich bemerkenswert wie gut Logan im Ring ist und mittlerweile auch sowas wie „Storytelling“ und gutes Selling inne hat. War sehr stark, allerdings nicht ganz dort, wo ich es heimlich sah - nämlich als Anwärter auf das beste Match der gesamten Mania. Dennoch, richtig gut!

Damage Ctrl vs. Lynch, Lita & Stratus: Puh. Lita hat man es in den vergangenen Wochen ja schon angesehen, dass sie sich damit keinen gefallen tut und leider wurde man darin auch bestätigt. Trish fand ich hingegen schwer in Ordnung und da ich mit Damage Ctrl sowieso nicht viel anfangen kann war es dann halt mehr so meh.

Dominik Mysterio vs. Rey Mysterio: Entrances waren neben dem Storyaufbau vor dem Match das eigentliche Highlight, Match wie erwartet öde, weil Dom halt noch immer nicht zu den guten In Ring Workern zählt und wohl auch nie hinkommen wird. Naja.

Rhea Ripley vs. Charlotte Flair: War vor drei Jahren schon unerwartet gut und haben sich diesmal nochmals übertroffen. Mit Rhea zudem die richtige Gewinnerin, sehr guter Co Main Event; haben sich den Platz mit dem Match auf jeden Fall auch mehr als verdient.

The Usos vs. Owens & Zayn: Natürlich ohne Zweifel Match of the night (auch wenn ich mir, wie bei Logan vs Seth sogar noch mehr erwartet hatte) und auf Grund des ganzen Aufbaus auch der verdiente Main Event von Nacht 1. Erwartetes Ende (wie übrigens so oft bei dieser Mania), happyend. Owens und Zayn hat man es halt mehr als gegönnt und sind definitiv die passenden um den Usos den Titel zu nehmen.

Omos vs. Lesnar: Opener-Spot mehr als unpassend. Match wie erwartet. Hat niemand gebraucht und was Lesnar der Sieg bringen soll weiß wohl auch nur Vinnie Mac.

Morgan & Rodriguez vs. Green & Deville vs. Natalya & Shotzi vs. Rousey & Baszler: Öh. Mehr oder weniger geskippt. Aber ich hab das schon richtig gesehen, dass Ronda nur für’s Finish wirklich am Match beteiligt war, oder? :ulaugh:

McIntyre vs. Sheamus vs. Gunther: Delivered. Mehr braucht’s da eigentlich gar nicht zu sagen. Man hatte sehr hohe Erwartungen auf Grund der Ansetzung und sie haben die Erwartungen zu 100% erfüllen können. Mit Gunther zudem auch der richtige Sieger, der den IC Titel sowieso im vergangen Jahr schon in andere Sphären gehoben hat.

Asuka vs. Belair: Belair hat es bei mir irgendwie geschafft mittlerweile völlig uninteressant zu sein. Keine Ahnung wieso, im Ring ist sie ja noch immer eine der besten, aber irgendwie ist der Charakter gefühlt in den 10er Jahren hängen geblieben und seitdem einfach nur noch öde. Hätte man gerne mal Asuka einen Run geben können…

Edge vs. Balor: Leider nichts, was man nicht schon etliche Male im HIAC gesehen hätte. Daher haben die ganz großen Highlights für mich gefehlt (und die Unterbrechung hat dem Match schon anständig gestört mMn - denke, dass da auch nirgendwo unterbrochen wird, außer in der WWE); an sich alles sehr solide und nett. Für den Co Main Event war’s zu wenig und zudem der absolut falsche Sieger.

Cody Rhodes vs. Roman Reigns: Ackknowledge your tribal chief! Für mich der absolut richtige Sieger - obwohl ich Cody mag hat er für mich noch nicht das Format um den World Heavyweight Titel zu tragen (nicht umsonst hat er sich den selbst wohl auch in der AEW nicht gegeben) und wäre mir das alles tatsächlich nach Verletzungscomeback zu schnell gegangen. Die Frage ist halt nur, ob man jemals wieder einen Gegner dermaßen over bringt, wie man es mit Zayn und Rhodes geschafft hat - eigentlich hätte es einer der beiden sein müssen, der Reigns besiegt. Andererseits finde ich es spannend und gut, dass sie es nicht gemacht haben. Zumindest solange, bis der nächste Champion dann Bron Breakker heißt. Dann bin ich wirklich raus aus dem Blödsinn und hinterfrage die Entscheidung wieso man nicht Zayn oder Rhodes stattdessen genommen hat erst richtig…

All in all - unterhaltsam, wenn auch seeeeeeehr vorhersehbar meiner Meinung nach (hatte in unserem Tippspiel außer Balor alle Matches richtig getippt und war damit nicht alleine - weiß auch nicht wieso für viele der Reigns Sieg so überraschend kam; war doch klar, dass man die Bloodline nicht an beiden Abenden verlieren lassen wird…). Stage und Set waren grandios und einer WM mehr als würdig. Matches im großen und ganzen ebenfalls. Durchaus vorhandene Highlights mit dem TT-Title Match, dem IC-Title Match, Logan vs Rollins, Rhea vs Charlotte und Reigns vs Rhodes, War schon in Ordnung, wenn auch teilweise natürlich wieder unnötig in die Länge gezogen. Ach und natürlich: Äußerst bitterer Auftritt von Shane O Mac; würde wirklich gerne wissen, ob sie dann die ganzen Snoop Aktionen „on the fly“ gemacht haben - falls, dann haben da alle sehr schnell und gut reagiert. Auch wenn ich diese völlige Miz Zerstörung unnötig empfunden habe über beide Näche hinweg…

2 „Gefällt mir“

Und jetzt ist er bei AEW gelandet.

:sabber:

Wie man so hört, war WWE in Person von Triple H auch richtig scharf auf ihn, aber unter Vince wollen viele verständlicherweise wohl nicht mehr arbeiten.


Außerdem wurde das London-Event nun offiziell bestätigt: All In (womit die ganze AEW-Saga anfing) kehrt als PPV zurück und findet am 27. August im… Wembley statt. :eek:
Das ist eine riesen Überraschung, weil so ziemlich jeder mit der Craven Cottage gerechnet hat (da die Khans Eigentümer von Fulham sind). Die hätten sie auch locker vollbekommen, das Wembley erscheint mir dagegen etwas überambitioniert. Bin gespannt auf die Kartenverkäufe. Und auf die Card. AEW wird sicher aus vollen Rohren ballern.

:eyes: @Thrasher, falls noch nicht gesehen.

https://twitter.com/IwriteOK/status/1645577258680340480?s=20

1 „Gefällt mir“

Die Bastards-Folgen bei denen ich mehr weiß als Evans sind mir fast schon die liebsten, weil ich ihn dann immer lautstark in der Küche oder dem Bus korrigiere.

darf man über die gestrige RAW Ausgabe ohne Spoiler schreiben?

Falls nicht:

ah, so wird also ein united titel wieder geteilt!
dass es wieder zwei Titel gibt, dürfte wohl jeder begrüßen, oder?
Wie findet ihr das Design?
Screenshot 2023-04-25 at 14-06-40 wwe world heavyweight championship 2023 – Google Suche
frage mich immer, ob der winged eagle belt nur aus nostalgie immer meine Nr. 1 sein wird oder der wirklich der schönste ist?

Klar, aber das macht die Niederlage von Cody bei WM natürlich einfach noch dümmer.

Vorallem, gibt’s dann drei Belts oder wird dem Reigns einfach einer so weggenommen? :ka:

… oder gewinnt er den dritten dann auch? :ronaldo:

An sich meiner Meinung nach eher ein Armutszeugnis, dass es jetzt extra einen neuen Belt benötigt, nur weil man es halt nicht geschafft hat das Ding Reigns vorher wegzunehmen (und durch die Einführung wohl auch bis zur nächsten WM nicht machen wird) und Cody, Rollins, Owens, Zayn oder McIntyre zu geben.

Dabei wärs so einfach gewesen Reigns nur einen der beiden Titel verlieren zu lassen. Dann hätte er mit dem anderen trotzdem die 1.000 Tage erreicht.

einer de beiden wird eingestampft und einen nimmt er mit zu der show, in die er gedraftet wird, was dann wohl ziemlich sicher smackdown sein wird.

1 „Gefällt mir“

RDT_20230425_2038106982588726252096307

All In Ticketpreise wurden anscheinend „geleakt“. Irgendwie habe ich da schon Bock drauf. Mit Flug und Unterkunft ist’s wohl auch gar nicht soooo wild wie befürchtet. Hmmm.

3 „Gefällt mir“

Habe Flug und Hotel schon gebucht. Das möchte ich mir nicht entgehen lassen. Früher war der Besuch einer WrestleMania immer mein Traum gewesen, aber die erste Riesenveranstaltung einer jungen Promotion zu besuchen, die mich nach zehn Dürrejahren wieder zum Wrestlingfan gemacht hat, schiebt mich nochmal deutlich giftiger an.
Ich bin echt gespannt, wie viele Zuschauer es letztlich werden (Pre-Sale Registration sieht wohl sehr vielversprechend aus), aber ich glaube schon jetzt sagen zu können, dass es ein Geniestreich war, das Wembley zu buchen. Der Buzz ist einfach ein ganz anderer, als wenn es Craven Cottage oder eine x-beliebige Halle gewesen wäre. Für mich jedenfalls der Hauptgrund, warum ich unbedingt dabei sein möchte.

Selten so auf eine Card gespannt gewesen, aber Sorgen braucht man sich da sicherlich nicht machen. Die werden schon versuchen, so viele Tickets wie möglich zu verkaufen. Und seitdem ich AEW gucke, hat auch noch kein PPV enttäuscht, wobei All In ja noch nicht offiziell als solcher bezeichnet wird. Wenn ich mir aber eine Sache wünschen dürfte, dann wäre es wohl tatsächlich das leicht gerüchtete Sting Retirement Match. Sting vs. NWO ist so mit meine erste Erinnerung an Wrestling, deswegen wäre das schon heftig für mich.
Bis jetzt hatte ich nur mal eine WWE House Show besucht (Claudio, Mox, Saraya und… Miro… waren da auch schon dabei), von daher wird es mein Gehirn ohnehin wegblasen.

2 „Gefällt mir“