What really grinds my gears ... Danke, Splashi!

Dieser Spruch hat seit 2007 keine Bedeutung mehr, als Nalbandian in Madrid nacheinander gegen Nadal, Djokovic und Federer gewonnen hat. :grummel:

1 „Gefällt mir“

das lag nur an deinem doping!
snickers in einem glas voller cuba libre o.ä.

1 „Gefällt mir“

Oder Portugal 2016. Da hat es gereicht Frankreich zu besiegen um Europameister zu werden. Mehr „Top Teams“ waren nicht dabei und das bei einer EM.

Mir geht es ähnlich mit der Phrase „Glück erzwingen“ Höwedes hat das letztens gefühlt 20x in einem Spiel verwendet. Wenn eine Mannschaft aber unzählige Situationen erzwingt, die für sich alleine gesehen eine geringe Erfolgschance haben, dann ist das kein Glück sondern einfach nur konsequent, wenn daraus dann mal etwas zählbares rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Kroatien war auch keine Laufkundschaft 2016.
Haben die letzten Turniere ja gezeigt.

Alter, schon wieder so ein „kleines Malheur, kann ja mal passieren“ unserer Personalabteilung.

Ja, ich verstehe, dass die viel zu tun haben und Arbeit machen, die vielmals nicht gesehen wird.

Aber jetzt irgendwie jeden Monat mindestens 2-3 Lohnstreifen mit Rückrechungen und Korrekturen zu bekommen, weil da Zeug scheinbar nicht richtig läuft bzw. immer wieder korrigiert werden muss. Nebenbei feiert man sich für die ganzen Recruiting Erfolge, nicht allzu selten für die volatile HR selbst.

Na ja und jetzt rief halt die Krankenkasse an und fragte nach, was ich denn aktuell mache, da ich ja seit dem 1.3. von der Sozialversicherung abgemeldet sei :person_shrugging:

Versuchste das zu klären, landest du irgendwo in einem Sammelpostfach bzw. mein Ansprechpartner hat Mittwoch mal versucht mich zu erreichen - da hatte ich aber frei - ohne jedoch auch mal den Hinweis zu hinterlassen, dass er selbst danach erstmal wieder die Tage nicht da ist oder an wen ich mich dann wenden könnte.

Rede ich dann mit meinen Vorgesetzten darüber, dann heißt’s meist nur „das sind wohl Wachstumsschmerzen“ bzw. „da musst du Verständnis für haben, die sind überlastet“.

Kann ja mal was schief gehen, aber nicht jeden fucking Monat… :aargh:

Das sich dieses schreckliche

„Sehr geehrte Damen und Herren“ noch immer im deutschen Büroalltag hält.

Es gibt wirklich keine schlimmere Anrede die man in E-Mails lesen kann. Dazu nicht gendergerecht und klingt einfach nach 1950 und nicht nach 2023.

Ich bin mittlerweile dazu übergangen einfach immer und überall einfach nur „Hallo“ zu schreiben.

4 „Gefällt mir“

Schreibe seit 10 Jahren nur noch Hallo, und ich klopfe täglich an die 50 Mails. Anfänglich Bequemlichkeit, dann weil’s weniger Steif ist und dann weils noch neutral ist. Hat sich noch nie jemand mockiert drüber.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nur so wie da oben ist das Schlimmste. :neiin:

Hallo + Namen oder Hallo zusammen - alles andere lass ich nicht gelten. :mourinho2:

8 „Gefällt mir“

Hallo, na?

11 „Gefällt mir“

Ein Bootycall, der mit „sehr geehrte Damen und Herren“ beginnt, wäre auch echt weird.

Hallo Uwe
Hallo Herr X
Hallo Frau Y

So mach ich das, wenn es mir unklar ist rufe ich an und Frage nach, einfach straight raus. Sonst rate ich

Tach ihr iFcker!

3 „Gefällt mir“

Was ist denn wenn der Empfänger gar nicht Uwe heißt

Sondern, sagen wir mal, Barbara

Geht das klar

Also ich glaube, ich habe gerade ein ganz akutes Déjà-vu was dieses Thema hier angeht.

3 „Gefällt mir“

Wenn Uwe jetzt eine Barbara ist und ich das nicht mitbekommen habe, dann nicht

Hatten wir auch schon. Das ist jetzt langsam wie in der Seniorenresidenz hier, wo die Leute am Tag drauf nicht mehr wissen, über was sie sich gestern unterhalten haben. :older_man:

4 „Gefällt mir“

Die korrekte Formulierung muss natürlich wie folgt lauten: „Was geht ab, meine Kusengs?“ :ka:

Bin ich der einzige der regelmässig „ich begrüsse ich begrüsse“ anwendet?

5 „Gefällt mir“

Nicht mit begrüßen lustigerweise. Ich sage aber oft „ich beeile, ich beeile“ wenn ich - nunja- mich beeile.

Mir schmeckt Afri Cola am besten.

1 „Gefällt mir“