What really grinds my gears ... Danke, Splashi!

Spricht der Shut Up Juice dich etwa nicht an?

1 „Gefällt mir“

Genau das nervt mich.

Aber die Köche auf Kabel1 haben mich dann heute so getriggert dass es Zwiebelrostbraten mit Käsespätzle jetzt dann gibt.

Oder diese 2,5kg Burger immer

Punish your toilet

Lord have merci, mit deinem Porzellan später, der gute Bergkäse

14 „Gefällt mir“

Ist das zu viel verlangt etwas mitzudenken?

ja, ich habe die dann nach Farbe sortiert.

3 „Gefällt mir“

Moment, ist das jetzt an der Straße oder der Hof für die Tonnen?

Werden beide Tonnen am gleichen Tag geleert? Eventuell sogar vom gleichen Fahrzeug?

Fragen über Fragen.

Hoffentlich nach einem schönen Muster.

:ronaldo:

5 „Gefällt mir“

An der Straße. Werden von 2 Fahrzeugen geleert. Man muss den Leuten die Arbeit doch nicht unnötig schwer machen.

4 „Gefällt mir“

Pforzheim, alter.

Oder besser gesagt die A8 drumrum. Nix gegen die Stadt (kenne sie nicht) oder Pforzheimer (kenne keine) oder gar ihren Meme-Namen, aber ich verbinde Pforzheim nur mit nervigem Stau. Jedes FUCKING mal wenn man die A8 fährt kann man Stau um Pforzheim einplanen. Ad-hoc Test mit Google Maps:

image

Jep, there we go! Same shit, different day. Ich will nur EINMAL die A8 von Stuttgart nach Karlsruhe fahren ohne in diesem Nadelör zu stehen. Aber scheint physikalisch und mathematisch unmöglich. Und so langsam erreiche ich eine statistisch signifikante Stichprobengröße. Verbinde Pforzheim echt nur noch mit nervigem Staugestehe und Baustellen. Vielleicht muss ich mal die Stadt besichtigen, um nicht nur negative Assoziationen zu haben. Momentan muss ich jedenfalls gedanklich allein bei der Nennung des Stadtnamens innerlich aufstöhnen.

7 „Gefällt mir“

Das „witzige“ daran ist leider dass es diese Öhr seit mind 2004 gibt, konstant. Hat mich als Azubi schon aufgeregt damals, allgemein A8 um Stuttgart und was an B dazugehört, B27 z.b. Da bekomm ich richtigen Hass, also Flammenwerfer abfackeln Hass.

2 „Gefällt mir“

Gab es auch schon vor 2004, mindestens seit '99. Wir sind da immer im Stau gestanden, wenn wir zu Oma und Opa gefahren sind. Ich versteh bis heute nicht, warum meine Eltern nicht lieber den Weg über den Schwarzwald gefahren sind. Das ist eine viel schönere Strecke, klar, erstmal etwas kurvig, aber sonst viel entspannter.

1 „Gefällt mir“

Die Floskel „wenn man XY gewinnen will, muss man früher oder später jeden schlagen“. Nein, muss man nicht. Man muss (meist) drei KO-Duelle gewinnen und ist dann im Finale, wo in 90 Minuten immer alles möglich ist. Die Fußballgeschichte strotzt doch vor Teams, die sich vor allem mit Losglück ins Finale gewurschtelt haben, am bekanntesten vermutlich Deutschland 2002. Da musste Deutschland eben NICHT alles gewinnen, sondern nur gegen drei relativ machbare Gegner.

Keine Ahnung warum, diese Floskel triggert mich ungemein.

4 „Gefällt mir“

Und trotzdem muss man alle ko spiele gewinnen wenn man am Ende alles gewinnen will.

Klar, aber wenn deine Gegner nur mit viel Glück weitergekommen sind und in ihren jeweiligen KO-Spielen objektiv unterlegen waren, dann muss man am Ende eben nicht jeden schlagen.
Sondern die, die einem zugelost werden.

Gelutscht!

Gelutscht hab ich mich zum Pokertitel im Sauerland. Und dafür musste ich zumindest am Final Table alle schlagen!

@Abi :kissing_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Gemeint ist doch auch eher: wenn du ManCity nicht im Achtelfinale zugelost bekommst, dann bekommst du sie aller Wahrscheinlichkeit nach später noch.

Klar ist es ein Unterscheid, ob man im Achtelfinale oder im Finale rausfliegt, aber die Phrase kommt nunmal oft, wenn ein vermeintlichen Titelanwärter einen der anderen schwersten Gegner früh zugelost bekommen hat. Und unter der Annahme, dass sich die Wege der beiden Teams früher oder später im Wettbewerb ohnehin kreuzen, ist die Aussage auch nicht so falsch.

Vielleicht einfach „man muss jeden schlagen der kommt“.

1 „Gefällt mir“

MfG, 187-Straßenbande

7 „Gefällt mir“

Nö, weil Man City halt in einem One-on-One so mit der schwerste Gegner ist, gleichzeitig gerade gegen kompakte, defensivstarke Gegner auch mal choked und es gut sein kann, dass man ins Halbfinale / Finale kommt und eine Mannschaft mit anderen Stärken die schon rausgeworfen hat.