What really grinds my gears ... Danke, Splashi!

Gibt natürlich auch noch den Kollegen hier, wo man auch nie weiß, ob der Kontakt nun erkannt wurde oder nicht:

Kleiner Bonus. Tolles Ergebnis bei der Google-Bildersuche:

Würde mich schon sehr interessieren, was DA der Knopf unter der Ampelarmatur bewirkt.

1 „Gefällt mir“

Wie jeder Blinde sofort sehen kann ist das nur für Blinde.

Das ist doch der Kollege den jouston meint. Und da kriegt man durch das Blinken immerhin Feedback, dass er wirklich die Berührung erkannt hat.

Oben (auf der gelben Fläche) berühren = Fußgängerampel wird aktiviert
Unten der Knopf = Ampel wird aktiviert + Vibration für Sehbehinderte Menschen.

1 „Gefällt mir“

Der dezente Schriftzug, der bei erfolgreicher Betätigung erscheint, ist aber doch zumindest ein kleiner Hinweis :ka:

12 „Gefällt mir“

Also in meiner Erinnerung blinkt der Schriftzug irgendwie und man weiß nicht ob das eine Aufforderung zum drücken ist oder das Signal, dass gedrückt wurde.

Oder irre ich mich da komplett? Falls ja entschuldige ich mich und verneigen mich vor diesen Stück höchster Ingenieurskunst.

Ziemliche „Old Man Yells At Cloud“ Atmosphäre hier aktuell. So gut wie alle Ampeln die über Sensoren funktionieren haben unten einen Knopf, den man drücken kann. Das funktioniert, außer die Ampel ist defekt, immer.

Was hingegen wirklich meine gears grinded sind Leute, die, obwohl ich vor einer Milisekunde bereits die Ampel betätigt habe, sich neben mich stellen um die Ampel selbst noch mal zu drücken. Die habe ich genau so lieb wie Menschen die im Fahrstuhl den Knopf, den ich bereits gedrückt habe, noch mal drücken müssen.

1 „Gefällt mir“

:balotelli:

Der Knopf unten ist doch für Blinde, damit der Kasten bei „grün“ vibriert? (Und beinhaltet einen fühlbaren Pfeil für die Richtung des Übergangs)

1 „Gefällt mir“

Also vor dem Drücken blinkt da nix, nach dem Drücken schon. Für mich relativ eindeutig.

Wenn die Anzeige kaputt ist, dresche ich aber auch gerne mal auf den Knopf ein, in der Hoffnung, dass man einfach stärker drücken muss.

Möchte jetzt hier nicht zu viele Nebenstränge starten, aber das Verhalten von Menschen in und vor Aufzügen ist etwas, über das man eigentlich auch Mal etwas ausführlicher debattieren muss.

Was zum Fick ist so schwer daran, nur eine Ruftaste zu drücken? Wenn ich nach oben will drücke ich den Pfeil nach oben. Wenn ich nach unten will, den nach unten. So hält bei mir immer ein Aufzug, der sowieso gerade in meine Richtung unterwegs ist. Warum drücken Menschen beide Pfeile und steigen dann im zweiten Stock ein, fahren mit in den achten Stock um dann auf dem Weg nach unten wieder im zweiten Stock anzuhalten (Pfeil nach unten war ja auch gedrückt) und erst dann ins EG zu fahren? Da würde ich wirklich so gerne die komplette Aufzugfahrt durchbeleidigen.

10 „Gefällt mir“

Öh, ja, und weiter? :ronaldo: Der Knopf aktiviert dabei ja auch die Ampel. Wer also glaubt der Sensor bewirke nichts (weil es dort nichts zu drücken gibt) kann halt den Knopf unten betätigen.

Dass der Knopf auch die Ampel aktiviert ist mir zum Beispiel neu. Dachte der aktiviert nur die „Blindenfunktion“ der Ampel.

Also das schlimmste bisher waren die Displays in einem Ampelknopf :popcorn:

Wobei… Da läuft bestimmt Doom drauf, oder @mikelchuk ? :thinking:

What really grinds my gears… Wieso haben wir eigentlich zwei Threads, in denen sich alte weiße Männer über First World Problems aufregen können?

2 „Gefällt mir“

Probier’s mal beim nächsten Mal aus. Ich drücke immer nur den Knopf unten.

50 shades of hate

Bilde mir sogar ein, dass es das irgendwo schon gibt, dass man mit dem Gegenüber Ping-Pong spielen kann.

Edit: Sogar in Deutschland

3 „Gefällt mir“

So etwas kann auch eine Zwangsneurose sein.

Hinten raus ein bisschen I daut it vibes.

image

2 „Gefällt mir“

Das muss man auch erstmal schaffen, diese Sätze bei Büro Geschichten in einen negativen Zusammenhang zu bringen.:roll_eyes:

21 „Gefällt mir“

Wenn Kollegen solche Wettberwerbe mit getöteten Tieren abhalten wo es möglichst scharf oder viel ist, und man sicher sagen kann dass 90% das nicht schaffen können und dadurch in den Müll wandert.

Dieses Man vs.Food bringt mir da immer das kotzen…ach was red ich, der Menschheit ist eh nicht mehr zu helfen.

2 „Gefällt mir“