What really grinds my gears ... Danke, Splashi!

Mailspring ist schön und für Linux, Mac udn Windows zu haben.

2 „Gefällt mir“

Wo wir schon bei Outlook sind: kann mir einer sagen, wie ich in der Kalenderansicht einstelle, dass mir über den geteilten Kalendern nur ein (oder auch gar kein) Monat angezeigt wird?

Du kannst die Linie unter dem unteren Monat hochziehen. Dann verschwindet zumindest der.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke, das ist auch mein Notfall-Workaround. Muss aber leider nach jedem Neustart von Outlook erneut gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Einfach nie neu starten. :kackebart: :gut:

:usad:

2 „Gefällt mir“

Ah, danke. Sieht ja bisschen nach einer Windows-Version von Apple Mail aus.

Benutzt du das Programm im täglichen Einsatz? Wie sind deine Erfahrungen?

Ehrlicherweise schreckt mich das Abo-Modell bei der Pro-Version schon wieder ab.

Also ich finde Thunderbird ganz okay. Kann man einigermaßen mit arbeiten, Fokus auf Wichtigste. Kalender sind ein bisschen frickelig, aber kann man mit leben.
Immer noch besser als so ein integrierter MS-Teams Müll.

1 „Gefällt mir“

Open-Source-Software in a nutshell.

5 „Gefällt mir“

Ich habe Tunderbird auch viele Jahre benutzt und zusammen mit Firefox installiert. Mit Thunderbird hatte ich nie Probleme und kam gut damit klar. Firefox ist bis heute geblieben, Outlook nutzen wir mittlerweile auch schon länger. In erster Linie weil der iCloud Kalender gut damit funktioniert.

Private Emails: Browserlösung a la Gmail absolut ausreichend.
Arbeit: geht nicht ohne Outlook.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte meine privaten Mails (GMX) jahrelang via Thunderbird und Spamihilator am laufen. Letzterer hat die Spam-Mails beim abrufen effektiv rausgefischt und ich hatte ein richtig sauberes Postfach :umonk:
Mit der 2-Wege-Auth hat sich das ganze aber leider verabschiedet und ich hab mittlerweile komplett die Kontrolle über mein Postfach verloren :usad:

Ich greife ja seit jeher am PC über die Webseite des Anbieters (gmx, bzw. google) auf das Postfach zu. Hatte auch mal eine Zeit lang Thunderbird ausprobiert, aber irgendwie hat sich das bei mir nicht durchgesetzt. Auf der Arbeit läuft klassisch Outlook.
Auf dem Handy habe ich Zugriff über die Standard-Email-App.

Mein Hauptclient für E-Mails ist seit einigen Jahren AqualMail auf android.

Alle paar Stunden gucke ich mal rein, lösche alles in der Inbox, was da nicht hingehört, gebe kurze Rückmeldungen oder lasse die E-Mail in der Inbox für die spätere Bearbeitung (zero inbox ftw!).

Spätere Bearbeitung läuft dann idR über den MacOS Mail Client oder … naja sonst am Windows-Rechner über die Webseiten, da ich mit den anderen Programmen echt nicht warm werde.

Und wenige Tage später nun in der Version 100. Verrückt, man fühlt sich wegen einem Browser alt. :v_zil:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich hier bestimmt schonmal geschrieben aber ALTER VADDER, ESSGERÄUSCHE VON ANDEREN MENSCHEN BRINGEN MICH SO DERMASSEN AUF DIE PALME!!!

Und ausgerechnet ich habe hier in meinem Büro die lauteste Esserin der Welt gegenüber sitzen. Ohne Scheiß. Und das schlimme daran ist, dass die nichtmal richtig schmatzt, also mit offenem Mund oder so. Nein, die hat ihren Mund tatsächlich beim Essen geschlossen aber es klingt immer so als würde die ihr Essen lutschen. Das klingt wie ne Kuh am Futtertrog. Und warum isst die hier überhaupt am Platz und nicht zuhause? Sobald die hier morgens am Platz sitzt, geht das Gelutsche los. Anstatt zuhause zu essen oder während der Fahrt oder so… Mittags genau das gleiche. Anstatt dann zu essen, wenn ich in der Kantine bin macht sie das echt immer entweder kurz vorher oder kurz danach.

Dazu hat die noch so eine komische Trinkflasche die jedes Mal beim Ansetzen mega laut gluckert. Wahrscheinlich weil sie sich das scheiß Teil komplett in den Hals steckt und nicht wie ein normaler Mensch nur die Lippen ansetzt.

25 „Gefällt mir“

Bock morgen bei uns Deutschland zu gucken? Können ja was bestell… oh. Ich meine, wir müssen auch nix essen oder so.

2 „Gefällt mir“

Direkt durchs Telefon ins Ohr schmatzen ist auch immer mega. Ich frag mich echt ob die Leute da selbst nicht drüber nachdenken, oder das umgekehrt sogar geil finden.

Fußgängerampeln.

Alter Schwede, wir leben in 2022 und kriegen das nicht besser hin? Kann man sie drücken oder nicht? Muss man erstmal ausprobieren, weil sie SEHEN EXAKT GLEICH AUS. Hat das Drücken jetzt funktioniert? Ich seh das rote Lämpchen nicht leuchten. Liegt das an der Sonneneinstrahlung? Oder ist das Licht wieder kaputt? MUSS es denn leuchten? Nochmal drücken? Besonders schön bei diesen motherfuckern hier, wo die riesige Taste so labbert, dass man nicht weiß, ob der Kontakt hergestellt wurde:

Aber hey, weil das rote Licht zum Teil eh für den Arsch ist, lass uns doch Taster installieren, die gar keine Art von Feedback geben und die gefühlt in 50% der Fälle eh nur Attrappen sind:

image

Und was ist mit euch Kameraden hier eigentlich? Muss man euch berühren? Unten drücken? Seid ihr nur für Blinde?

image

Und was zum Fick sollen diese kleinen Knöpfe? Die anderen Dinger kann man ja noch mit dem Arm, der Faust, dem Ellenbogen drücken, falls man nicht den gesammelten Schmodder von tausend Händen am Finger haben will, aber die kleinen Knöpfe zwingen einen sogar noch zum sehr präzisen dort hinlangen wo alle hintatschen.

Wie gut kann unser Ampeldrücksystem sein, wenn es eine fucking GALILEO-FOLGE dazu geben muss, ob es einen Knopf wirklich gibt? Wtf?

Seit über 150 Jahren gibt es Ampeln und basierend auf Milliarden Erfahrungen ist das echt das Beste, was wir als Gesellschaft hinbekommen?

15 „Gefällt mir“

Ah, gut dass wir das Thema haben.

Bei diesen Dingern weiß ich bis heute nicht, ob ich da überhaupt was drücken muss / ob mein Drücken irgendwas bewirkt, oder ob die Teile einzig und allein dafür da sind, einen Sound für Sehbehinderte auszugeben. :usad:

5 „Gefällt mir“

Sowohl in Bonn als auch Oldenburg gibts fast nur die mit Display wo nach erfolgreichem berühren „bitte warten“ oder „Signal kommt“ steht. Da weiß man dass es geklappt hat.