What really grinds my gears ... Danke, Splashi!

2 Spülmaschinen.

Ich habe eine Industriespülmaschine, will aber für mein Stüberl eine normale die Gläser spülen soll.
Empfehlungen?

Macht das Sinn? Da dauert doch auch der Express-Gang immer mind. 45min.

Im Stüberl fällt kaum was an, aber die Gläser immer rauf tragen und das Management noch vor den Essensgeschirr zu spülen nervt eben.
Bisher mach ich es unten lieber per Hand, aber wenn ich dann nicht dazu komme verstelle ich mir wichtigen Platz und schaut halt auch nicht schön aus.
Da wäre alles schön aufgräumt und ich könnte bei Feierabend einschalten.
Im Optimalfall schaltet sich die dann von selbst aus.

Diese beschissene Idee, dass Software Menüs aus Symbolen bestehen müssen.
In MS Office (also Powerpoint, Excel und Konsorten) gibt es seit einigen Jahren diese Ribbon Menü-Leiste die so scheissdreck_fucking_ineffizient ist. Wahnsinn.
Unter anderem musste ich gezwungenermaßen von Thunderbird auf Outlook umsteigen und OH MEIN GOTT, es ist einfach unmöglich einen Termin in Kalender B zu erstellen und später in Kalender A zu verschieben. Also, ja vielleicht ist es das aber ich finde es im Menü nicht weil diese Ribbon-Leiste so komplett unintuitiv ist.
Fünfzig icons für Reply, Reply all, Reply with Meeting, Reply with Call, Reply with Instant Message, More Reply Actions … manche Symbole groß, manche klein. Es ist einfach nur zum ausrasten sich durch dieses Menü zu kämpfen.
Meistens ist es schneller bei google nach der Lösung zu suchen. Man sollte meinem Arbeitgeber mal vorrechnen wieviel Geld er mir dafür bezahlt, dass ich in MS Office Programmen nach simplen Funktionen suche. Was ist euer scheiss Problem die gute ALte Menüleiste zu verwenden wo man schnell und übersichtlich/hierarchisch viele Funktionen unterbringen kann?

Anderswo, z.B. am Smartphone, ist es mittlerweile noch schlimmer. Da gibts sogar nur mehr Symbole wo gar nicht mehr dabei steht was passiert wenn ich sie drücke. In der Gmail App etwa. Oh ja, hier ein Papierflugzeug, drück mal drauf… Zack. Ihre eMail versendet. Dort ein runder Kreis. Was der wohl bedeutet?.. Oh, Email gelöscht. Ja leck mich, schreib halt hin was passieren wird. Ich hab keinen Bock jedes mal auszuprobieren was der Knopf macht. Und vor allem will ich nicht minutelnag darüber nachdenken wo ich drücken muss wenn ich irgendwas machen will.

14 „Gefällt mir“

Fahrradfahrer auf der falschen Straßenseite. :zensiert:

Es gibt immer wieder diese Experten, die einem mit der größten Selbstverständlichkeit Vollgas auf der aus ihrer Sicht linken Straßenseite entgegen brettern, obwohl auf auf beiden Seiten Rad- und Gehweg vorhanden sind. Ich musste schon so oft wegen solchen Pimmeln vom Rad steigen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Unglaublich.

Und klar, es gibt immer mal Situationen, in denen es sich aus Bequemlichkeit anbietet, mal kurz im Linksverkehr unterwegs zu sein. Aber dann fährt man wenigstens langsam und rücksichtsvoll. :grummel:

8 „Gefällt mir“

Ich bin inzwischen ja der Meinung dass es in der Küche nach der Zubereitung des Essens eine Schwerkraft-Mafia gibt, die in enger Zusammenarbeit mit der Körperklausigkeit.Inc dafür sorgt, dass ich einfach nicht fähig bin, die Nahrung aus dem entsprechenden Kochbehältnis unfallfrei in den Teller zu bekommen. :rtfm:

Egal ob Schöpfkelle, Pfannenwender, Spaghettizange - you name it, jedes verdammte Mal gibt es zwischen den beiden Küchenutensilien ein milimeteresques Bermuda-Dreieck, dass den Großteil der Nahrung anzieht wie ein schwarzes Loch und beim drapieren dann auf dem Ceranfeld oder noch schlimmer, dem Küchenboden landen lässt. Die relativ passiv-aggressiven Untertöne der Partnerin „Ach, ist es schon wieder soweit…!?:rolleyes: , runden den Auftritt dabei schwungvoll ab.

Zukünftig werde ich wohl einfach direkt vom Herd essen und das 24.tlg-Geschirrset aus Gründen" verkaufen. Soll jemand anderes damit glücklich werden.

18 „Gefällt mir“

Darf ich fragen ob du das ganze einhändig versuchst und der Teller neben dem Topf stehen bleibt?

Dieses Talent haben in meiner Familie auch alle.
Die andere Hand baumelt dann einfach vor sich hin während beim Jonglierversuch bis zum Teller natürlich die Hälfte auf dem Tisch landet.
Ich schrei dann immer gleich:
„Teller in die andere Hand und zum Topf damit!“

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wirklich dass ich alle erdenklichen Teller-/Topf-Techniken im Laufe der letzten Jahre schon ausprobiert habe. Just in dem Moment, wo ich denke es dann endlich mal gerafft zu haben und den entsprechenden Haken im Skilltree setzen zu können, läuft dann die nächste Portion Bolo stillschweigend und hämisch grinsend die Herdarmatur herunter. Wie schon gesagt, falls jemand kurzfristig ein Geschirrset braucht?

1 „Gefällt mir“

Du solltest nur noch aus grossen Schüsseln essen. Mache ich auch gerne, von der Pfanne direkt rein damit.

2 „Gefällt mir“

terence-hill-pfanne

12 „Gefällt mir“

Outlook zum 223948. mal… Habe genau das hier bereits vor 8 Jahren (!) beschriebene Problem:
Hello My PC has insisted on a re start with the upgraded Office 365 2016 and to my horror, the attachment icons are now FAR too big and take up way too much of my screen.

Antwort Support: „Kann man nix machen, musste halt die alte Softwareversion verwenden.“
:ugly2:
Selbst ohne attachments frisst die Menüleiste und der Header mehr als die Hälfte vom Screen. Aber klar, Emails mit mehr als 3 Zeilen liest ja eh keiner, deswegen reicht ein halbes Inch am unteren Ende des Bildschirms ja für den Email-Text. Weil guck doch mal hier all die schönen Buttons, wo sollen wir die denn sonst unterbringen? Wenn die Fähnchen und Briefumschläge nur 3 Pixel groß sind kann man die doch gar nicht mehr erkennen… AAHHH
Usability aus der Hölle.

Wie kann jemand ernsthaft Outlook verwenden wenn er die Wahl hat. Vielleicht muss ich doch die Firma wechseln und mir in den Vertrag schreiben lassen, dass ich meine Software frei wählen darf :mourinho2:

3 „Gefällt mir“

7be78ac1-d931-4ee9-865e-3f5d150290a2

Reading Pane
  • Right
  • Bottom
  • Off

0 Teilnehmer

Bin ich echt der Einzige hier, der diese Vorschau gar nicht nutzt? :uconf:

Ich benutze nichtmal Outlook!

5 „Gefällt mir“

Ja gut, wenn man die Wahl hat.

Welche Alternativen gibt es denn für Windows?

Thunderbird mit seiner schlechteren Outlook UX?
Windows Mail? (Mein Favorit)
Oder solche proprietären Insellösungen wie emClient?

Bin privat mit Windows Mail unterwegs, allerdings hat das Ding so ein paar andere Macken bei der Synchronisierung mit mehreren Konten.

Browserbasierte. Lokale E-Mail-Apps, pff. Am besten noch mit Button zum „E-Mails abrufen“.

Sowas wie den ionos Webmailer? Oder der von hetzner?

Senden-/Empfangen-Schaltflächen inklusive.

Die PWAs sind leider größtenteils genauso schlecht mit dem Nachteil, dass die besseren Clients leider von nicht sonderlich tollen Firmen sind.

Wenn’s mir aktuell nicht einfach zu teuer wäre, würde ich ja mal gerne hey.com ausprobieren …

Kenne ich beide nicht, aber die klingen schon schlimm!

Nee, ich laber ja nur rum. Ich habe seit Jahren weder auf der Arbeit (GSuite/GMail) noch privat (Fastmail) ein lokales E-Mail-Programm benutzt und habe auch nur schlimme Erinnerungen an die Dinger. Mein Job verlangt aber auch nicht, den halben Tag E-Mails zu lesen oder zu schreiben, und mir ist auch klar, dass die meisten keine Wahl haben, wie sie ihre Mails auf der Arbeit lesen. Und als E-Mail-Poweruser wäre mir ein Web-Client wohl auch zu limitiert.