Spülmaschine.
Das Gerät, bei dem man eine halbwegs nervige Tätigkeit (Spülen) mit zwei hassenswerten Tätigkeiten ersetzt (Ein- und Ausräumen).
Haben natürlich trotzdem eine.
Spülmaschine.
Das Gerät, bei dem man eine halbwegs nervige Tätigkeit (Spülen) mit zwei hassenswerten Tätigkeiten ersetzt (Ein- und Ausräumen).
Haben natürlich trotzdem eine.
Wegen so einer Thematik wurde mal ein spontanes Abteilungsmeeting bei uns eingestellt. Im Titel wurde das Thema nicht benannt, sodass abteilungsintern schon die nackte Panik einsetzte. Stellenabbau? Pleite? Coronafall? Aber nein, der Chef wollte nur einmal die „untragbare Küchensituation“ ansprechen.
Wir haben auf der Arbeit ausgemacht, dass man dort bei der Spülmaschine wilde Sau spielen darf, da man ja schon zuhause immer drauf achtet.
Meine Frau räumt immer von innen nach außen - da könnte ich ausrasten. Wir streiten uns selten, aber das hat schon zu der ein- oder anderen Diskussion geführt.
Warte mal, bis die Spülmaschine kaputt ist und du ne Woche wieder von Hand spülen musst. Ein- und Ausräumen ist um Welten besser als alles von Hand spülen zu müssen.
Wo hier gerade Umfragewochen sind: was kommt bei euch NICHT in die Spülmaschine?
Bei uns sind es scharfe Messer, Weingläser, die meisten Töpfe (außer mal nen kleinen) und Pfannen.
Bei scharfen Messern gehe ich mit. Ansonsten muss alles was in der Küche wohnen möchte, theoretisch einen Aufenthalt in der dortigen Nasszelle unbeschadet überstehen. Ansonsten wäre das ein Ausschlusskrierium für ein weiteres Zusammenleben.
Ergibt Sinn.
Außen nach Innen würde bedeuten man müsste mit der Hand beim Einräumen in dreckige Teller greifen.
Wenn Leute es gut meinen und die Teller am Tisch für einen Stapeln, man unweigerlich beim Einräumen der Spülmaschine aber dann im Idealfall mit unter- und oberhalb verschmierten Tellern zu tun hat.
Nicht zu wissen, ob mein Hass/Trigger durch Vorteilsportale hierhin oder in den #Hassthread gehört
Dass an jedem Fickgerät Soft-Touch-Buttons angebracht werden müssen statt die gute alte Taste.
Jedes fucking mal wenn ich unseren Kaffeeautomaten anmache, muss ich den richtigen „Druck-Wisch-Punkt“ erwischen. Auf’m Handy versteh ich’s ja, da nimmt eine mechanische Taste nur Platz weg. Aber MUSS DENN AUF HAUSHALTSGERÄTEN DAS AUCH ALLES TOUCH SEIN? GEBT MIR DIE GUTE ALTE TASTE ZURÜCK, DEREN HAPTIK MIR SOFORT SAGT „JA, ICH VERSTEHE WAS DU VON MIR WILLST“ und nicht mich in leichter Frustration zurücklässt, ob ich doch ein paar mm zu weit oben angesetzt und dann zu wenig druckvoll über die Taste gewischt habe. GRRRR.
In den neuen VW E Karren ist sogar die Lenkrad Steuerung Touch. Das ist wirklich der absolut größte Schmutz.
Apropros Touch und Schmutz: Displayfolien.
Bei Töpfen und Pfannen ist der Grund ganz einfach der, dass ich die Spülmaschine dann zweimal Tag laufen lassen müsste. Und Weingläser sind mir schon zu oft kaputt gegangen. Nichtmal unbedingt beim Spülgang selbst, sondern weil man beim einräumen von was anderem dagegen stößt.
Ne, sie beginnt das einräumen der Spülmaschine in der Mitte und schlichtet nach außen. So nimmt man sich den ganzen Platz weg, wenn man dann mal einen größeren Topf hat, bekommt man ihn nicht mehr unter. Also schlichte ich dann immer um. Dieses Spiel machen wir jetzt seit 15 Jahren…
Von hinten nach vorne einräumen. Alles andere ist
Und von außen nach innen, zumindest oben bei den Tassen / Gläsern.
Erst äußere Reihen von hinten nach vorne vollmachen, dann die anderen Reihen.
Unsere Katzen. Ansonsten alles. Daher läuft dich auch jeden Tag, was für einen zwei Personen Haushalt wahrscheinlich viel ist. Ach und dreckiges Geschirr kommt auch nicht rein, das muss ich zuerst etwas spülen. Das ist mein Tick, ich kann das nicht so machen, wie es die Werbung zeigt. Die Maschine lebt dadurch länger (Fettfilm und so), und der Filter ist immer sauber, wenn ich denn alle paar Monate mal prüfe.
Der ultimative Life-Hack, um die Lebensdauer der Spülmaschine zu verlängern: nur sauberes Geschirr spülen.
Ich verrate dir, wie du die Lebensdauer noch mehr erhöhst: nur noch von Hand spülen.
Ein gebranntes Kind scheut das Feuer. In meinem früheren Büro hatten wir einen Geschirrspüler. Und die Leute habe da ihr Geschirr mit allem möglichen Resten da reingeworfen. Und nach zwei Jahren sah die aus wie Sau. Bis sie verstopft war. Der Techniker hat dann etwas mit mir geplaudert, seitdem mache ich das so. Life-Hack hin oder her.