What really grinds my gears ... Danke, Splashi!

Besser auf der Gabel als mit vollem Maul reden. Das ist eine Unart und fällt mir leider in meiner Bubble in Österreich extrem auf. Bis auf wenige Ausnahmen reden alle immer drauf los, auch wenns Maul voll ist. Abartig.

1 „Gefällt mir“

Ist in meiner Schwiegerfamilie leider gang und gäbe, weshalb ich bei jedem Familienessen innerlich immer kurz vor dem Zusammenbruch stehe und mich richtig am Riemen reißen muss, wenn ich schon sehe, dass die Gabel mit dem aufgespießten Essen in Richtung Mund bewegt wird, während gerade angefangen wird, eine Geschichte zu erzählen. Dazu noch gepaart mit einem leichten sächsischen Dorfdialekt und es kommt nur noch ein unverstehbares Genuschel bei heraus.

3 „Gefällt mir“

Noch besser:

Essen auf der Gabel, Story fängt an, Essen wird in den Mund geschoben, beim Kauen die ganze Zeit nur „Mh…Mh“, um zu zeigen, dass man noch nicht fertig war, dann Story weitererzählen.

Könnt ihr mal beschreiben, WAS ihr daran schlimm findet? Ist es unangenehm, weil man die Schmatzer nicht ordentlich verstehen kann, findet ihr es eklig, weil der Essensmansch da immer im Gespräch mit rumhängt oder ist es irgendwas anderes?
Nicht, dass ich das irgendwie gutheißen will, nur stört’s mich in den seltenen Momenten, wo ich so etwas begegne fast gar nicht.

4 „Gefällt mir“

dazu empfehle ich unbedingt die Essensszene mit Dennis Quaid aus „The Substance“ (dürfte auch im Trailer sein), wenn Ihr heute Euren masochistischen haben solltet.

Das ganze wurde übrigens letzte Woche noch getoppt, als die Kicker App fälschlicherweise das 0-1 für Cottbus meldete (Spielstand 0-0), wir uns alle ungläubig anschauten während Cottbus gerade einen Angriff vortrug und wäre der dann reingegangen, wären sämtliche Verschwörungstheorien zum Hass des DFB auf den FC wieder hochgekommen…

1 „Gefällt mir“

Wir unterhalten uns eigentlich meisten am Esstisch.
Nur kann man, wenn man gerade einen schönen Bissen genommen hat, nur ganz kurz bis er unten ist, einfach mals Maul halten.
Das finde ich eklig und nicht selten werden da Essensfeinstaubteilchen durch den Raum gestreut.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube da kommen bei mir mehrere Dinge zusammen. Ich kann Essensgeräusche grundsätzlich nicht so gut ab, wobei es da sehr auf die Person und die Art und Weise ankommt. Essensgeräusche mit offenem und vollem Mund sind automatisch lauter und unangenehmer.

Dann passiert es durchaus mal, dass Essensreste beim Reden mit ausgespuckt werden, was mich einfach anekelt. Genau so wenig will ich den Essensbrei in deinem Mund angucken während du redest, das ist nicht sehr appetitlich.

und zum Schluss (das ist wahrscheinlich erziehungssache) aber: Ich empfinde es auch einfach als unhöflich :ka:

1 „Gefällt mir“

Die Essgeräusche der Anderen :kangaroo:

Ansonsten meine erste Assoziation:

@vintage <3

1 „Gefällt mir“