What really grinds my gears ... Danke, Splashi!

Erklär mir mal wie einem achtjährigen wenn ich rechts herum sage warum dann bei einem Spieleabend mein linker Nachbar als nächstes dran sein soll?

Dazu muss ich ja von meinem Gegenüber ausgehen und dann gehts bis zu mir rechts herum, ja und dann ab mir links herum.
Das gibt für mich alles keinen Sinn.

6 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich. Rechts herum hilft oft nicht und verwirrt teils zusätzlich. Es bedarf in der Regel noch eine große Geste, um deutlich zu machen, wie fortan gespielt werden soll. Um auf Nummer Sicher zu gehen sollte man aber auch nochmal kurz benennen, wer als nächstes dran ist: „Erst Mama, dann die Tante mit den tausend Allergien, dann der sexistische Onkel, dann die kleine Schwester und nach dem Nazi-Opa bist du endlich dran, Jenny.“

Zivilisiert bleibt aber einzig die Angabe des Uhrzeigersinns.

4 „Gefällt mir“

So. Mit oder halt gegen. Alles andere ist eine Bedrohung für den Haussegen wie man sieht.

Aus der Sicht des Spiels auf dem Tisch, der einzigen Konstante in dieser Situation.
Rechts und links sind subjektive Angaben.

Wenn ich jetzt ein Würfelspiel oder Kartenspiel Spiele tu ich mir schwer aus der Sicht des Spiels auch noch zu denken.

Das habe ich allerdings auch schon einige posts weiter oben auch geklärt.
Aber aus der Sicht des Spiels, naja.

1 „Gefällt mir“

„So rum“ mit Kreisbewegung der Hand und einmal die Runde schauen.

Uhrzeigersinn?

Entschuldigen Sie holder Wotan, ihre antiquierte Metapher lässt in der Realität digitaler Anzeigen stark nach.

Und wenn man es sowieso nicht auf die Kette kriegt mit links-rechts dann doch bitte einfach mal links im Sprachgebrauch etablieren :fist::smiling_face:

Was spricht eigentlich gegen eine vollständige Angabe „von links nach rechts“!?

Beim Mad Brettspiel spielt man gegen den Uhrzeigersinn.

4 „Gefällt mir“

Das ist zwar nicht die Frage aber danke für die Info. :highfive:

q.e.d.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele irgendwie immer gegen den Uhrzeigersinn. Mache ich aber irgendwie ungewollt.

Alleine?

Respekt!

2 „Gefällt mir“

Sicher! Wie sonst?

Gifs, bei denen das dargestellte Wort noch fett dazugeschrieben ist.

Sad Please Please Please GIF by myHQ - Find & Share on GIPHY

So nervig.

1 „Gefällt mir“

weiß nicht, obs eher in den Hass-Thread gehört, aber dass ich neuerdings vom kicker bei Spielbenachrichtigungen so viele zusätzliche Push-Benachrichtungen bekomme, weil sie für jedes Video auch eine schicken…und da dann, auch bei stillgestelltem Handy, eine Anzeige mit Ton los plärrt…find ich scheiße

Merkste selbst. Einfach abschalten!

5 „Gefällt mir“

aber ich mag ja auch nicht immer extra rein gehen, um zu gucken, ob ein tor gefallen ist.
Davon ab gibt es sogar spiele, bei denen ich gar nicht aufm schirm habe, dass sie stattfinden und dann froh bin, dadurch auf tore hingewiesen zu werden.

Du kannst in der App unter Einstellungen - Mitteilungen genau einstellen, worüber du informiert wirst. Dort dann z.B. „Lesetipp/Videoempfehlung“ ausstellen. Du kannst auch je Wettbewerb/Mannschaft einstellen, welche Nachrichten kommen sollen, ich hab bei den meisten nur die Tore aktiviert.

1 „Gefällt mir“

Ja, da ertappe ich mich auch manchmal dabei. Aber im Endeffekt muss man sagen: hat man etwas davon, gleich von den Toren zu erfahren? Ich eher nicht. Musste mich auch ein wenig umstellen, aber mittlerweile schaue ich einfach hinterher aufs Ergebnis und lese den Ticker. Reduziert extrem das ständige Aufs-Handy-Schauen.

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr es auch schon Mal, dass ihr IM Stadion gestanden habt, sich der Toralarm meldete und ihr Angst hattet, dass bei Eurem Spiel, dass ihr gerade live im Stadion verfolgt, ein Tor für den Gast gefallen ist? :ugly: Da musste ich dann doch schmunzeln…

10 „Gefällt mir“

Was wirklich meine gears grinded sind Videos in denen etwas gegessen wird und der Host redet die ganze Zeit und hört einfach nicht auf damit. Vor allem wenn er dann schon was auf der Gabel/in der Hand hat, er zum Biss ansetzt und dann NOCH IMMER IRGENDEINEN BELANGLOSEN SCHEISS redet. Grüße gehen raus an Löffel, Messer, Gäbel. Das war einer der Gründe warum ich davon nicht mehr als ein paar Folgen schauen konnte.