Wer hat die geilsten Bälle?

Wenn es ums Selberkicken geht, dann geht bei mir nix an nem ordentlichen Derbystar vorbei.
Für unsere Kreisklasse-Beine sind da selbst die 20-30 Euro Exemplare in meinen Augen meilenweit besser, als die preisähnlichen Nike-/Adidas-Bälle.

Klar merkt man einen Unterschied zu den Top-Modellen der anderen Hersteller, aber gerade wenn man dann doch irgendwann aus dem Verein raus ist und selbst die Bälle kauft, dann war der Preis schon ausschlaggebend.

On Topic: Weil’s auch meine Lieblingsturniere waren, verbinde ich vor allem mit dem 1998er Tricolore und dem Silverstream gute Erinnerungen und nutze diese gerne z.B. in irgendwelchen PES Mods und so :slight_smile: .

Von der hiesigen Auswahl hatte ich sonst als 10-Jähriger mal eine Questra Version (hatte Mama bei der damaligen Karstadt-Auflösung mitgebracht :man_shrugging:), den ich in guter Erinnerung habe - allerdings auch nur für wenige Wochen, bis die Dornenhecke es in die Blase geschafft hat.

Vom Silverstream habe ich hier immernoch ein Replica rumliegen. Das Ding ist allerdings so billig und knacke-hart, dass man damit nicht spielen möchte - spielt sich wie die ersten DragonSport-Bälle, die hier quasi alle Kreisliga-Jugendvereine en masse hatten, weil die so unheimlich billig waren (günstigeste Kanonenkugel der Welt?).

2 „Gefällt mir“

Bei alten Nike Bällen muss ich immer an diesen schönen denken:

3 „Gefällt mir“


Die einzig wahren Bälle :sabber:

10 „Gefällt mir“

Fand den hier aus Gründen noch besser ;) - war halt einer der ersten Eredivisie-gebrandeten Bälle ;)

grafik

Ansonsten einer meiner Favoriten unter den Liga-Bällen - auch wenn es aussieht, als hätten die Muster indigene Ursprünge ;)

2 „Gefällt mir“

Den Ball hab ich in vierfacher Ausführung gehabt. In Weiß/Rot, in Gelb/Blau, Dunkelblau/Orange und Schwarz/Silber. Das tolle bei dem Ball war, dass man immer den Spin erkennen konnte. Ich habe dann immer versucht, den Ball so zu treffen, dass die Ringe so ausgerichtet waren, dass sie sich beim Schuss trotz Rotation nicht bewegt haben. :_d:

2 „Gefällt mir“

Den T90 Aerow verbinde ich vor allem mit meinen ersten Gehversuchen mit PES-Optionfiles :love:

3 „Gefällt mir“

comment_SJ6ebJnDvywuIIDTTIAN8PJGxiwvl8Dt th

Komm, der Ball in Verbdinung mit dem Schuh (So ein Thread für Kickschuhe?), ist Bolzplatz Erinnerung für mich. Bin aber auch Jahrgang 92.
Hab aber nbatürlicha uch für Roteiro und Fevernova gestimmt, wähle die beiden Bälle heute noch bei PES aus :D

3 „Gefällt mir“

Komplett weißer Derbystar +1

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Haha, genau daran musste ich während meines Posts auch denken.
Den Schuh konnte man sich damals in PES 5 oder 6 im Editor auch irgendwie zusammenbauen. <3

1 „Gefällt mir“

Aus welchem Teil von Deutschland kommt man eigentlich wenn man Fußballschuhe als Kickschuhe bezeichnet :D

Das ist so ein Wort das mich ungemein triggert, aber die Schuh und Ballkombi ist geil. ;)

Gerade bei Fußballschuhen hab ich so ziemlich alles durch, am besten alle paar Wochen ein neues Paar und das obwohl die guten Zeiten schon laaaaange vorbei sind und ich aufgrund meiner Plauze die Füße eh kaum noch sehe :smiley:

Puh, Süddeutschland? Wir sagen Kickschuh’ bzw Kickschua
Passend nochmal die Kollegen hier, Zunge konnte gar nicht weit genug nach vorne gespannt sein.

12 „Gefällt mir“

Predator :snake:

Die Zeit, als bunte Schuhe nur von besonderen Spielern getragen wurden (Fredi Bobic :ugly:, Giovane Elber…).

Alternativ zur Lasche mit Gummizug sonst auch die ellenlangen Schnürsenkel zwei mal unter dem Schuh rum und dann verknoten. Richtig gut. Die Dinger haben dann auch gefühlt jede Asche-Schlacht damals ausgehalten :smiley:

Kann man das hier sonst einfach absplitten und den „Gut Kickschuh!“ übernehmen?! :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

27 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bolzplatz-Slang - eine Kartographie für den deutschsprachigen Raum

Das waren mit die besten Schuhe! :heart_eyes:

Aber es geht eigentlich nichts über diese Kollegen hier, hab ziemlich lange gespielt und war am Ende eigentlich der einzige mit Copas. Früher hatte die jeder.

9 „Gefällt mir“

Ja natürlich haben wir uns auch auf dem Bolzplatz zum kicken getroffen, aber wenn einer gesagt hätte er müsse noch seine Kickschuhe anziehen dann hätte der wohl zuhause bleiben müssen :D

Viellleicht auch noch ne Schöne Geschichte wie ich zu meinem EM Ball 2000 kam, meine Schwester hat früher
Immer mit ihren komischen Freunden im Park gegammelt, irgendwann abends kam sie nachhause und hatte den Originalen teuren EM Ball in der Hand den sie dort wohl im Gebüsch gefunden hat, war der glücklichste Mensch der Welt.

Der Qualitätsunterschied ist es übrigens enorm, die Adidas Trainingsbälle für UVP 24,99 zb halten ja heute kaum ein halbes Jahr ohne das die komplett auseinander bröseln, Dieser Ball ist immer noch bespielbar und liegt im Keller. Deswegen im Amateursport nur Derbystar

1 „Gefällt mir“

Darüber hab ich vorhin ewig mit Kumpels geschrieben, bei Schuhen und Bällen gab es die originalen und die halboriginalen. :joy_cat:
bestes Besipiel, Adidas F50 Tunit, als F10 Variante (nicht original) F30 (halboriginal) und F50 (DIE ORIGINALEN!!!)

Ja genau, und acht Slots haben die uns gegeben.
Immer die Entscheidung treffen zu müssen welcher Schuh jetzt wieder rausfliegt für einen neuen war schon hart.

DERBYSTAR hat den Offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2021/22 vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

Aber auf dem PC kam dann juce und hatte irgendwann gar die Schuhe im Kitserver austauachbar gemacht, oder vertue ich mich da?! #opasErzählenVomKrieg