Wer hat die geilsten Bälle?

Ich hatte nur ne Ps-Version.

Korrekt. Dank Juice konnten dann irgendwann beliebig viele Gesichte, Haare, Stadien, Bälle, Schuhe, Trikots und Fangesänge eingeladen werden, während die PS Spieler sogar die Gesichter mit dem PES-Ingame Editor nach Vorgabe formen mussten.

Da war und ist definitiv was dran. Und in Zeiten von CR7 Cowboy Freistößen, die entweder in die Mauer, in die Innenstadt oder unhaltbar in den Winkel gehen, versuchen auch viele (Profi-)Kicker das zu imitieren - nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Wenn du den Ball richtig triffst und er kaum rotiert, dann ist das schon wirklich mies, wie er minimalst hin und her pendelt.

1 „Gefällt mir“

Die Flugkurve bei diesen Knuckle (was für ein Wort) Dingern ist manchmal schon sehr extrem. Die Veränderung der Bälle mit der geklebten Naht und dem reduziertem Gewicht haben die Flugkurve und die Geschwindigkeit der Bälle deutlich verändert. Ich denke roteiro war damals der erste Ball, mit diesen Eigenschaften.

Meine Theorie ist natürlich hinfällig, wenn man sich alte Freistösse wie das Ding von Carlos gegen Frankreich ansieht.

1 „Gefällt mir“

Der war aber nicht „geknuckeld“ sondern astrein angeschnibbelt.

Bend it like Beckham :person_shrugging::grin:

Questra 1994 :sabber: Bis er völlig in Fetzen flog damals!!!

1 „Gefällt mir“

Passt ja hier ganz gut rein:
Würde meiner Kleinsten mal ein kleines Fussballtor kaufen wollen und in dem Zuge auch einen Ball.
Hab erst an einen dieser Mini EM Bälle gedacht. Aber das ist dann doch etwas zu pimpfig.
Welche Ball-Größe holt man denn für 7-jährige?

Ich würde da schon einen 4er Ball kaufen denke ich. Die hatten wir damals auch mit unseren Kids in der Jugend verwendet und das ging ganz gut. Glaube die sind mit 290 Gramm auch noch genauso schwer oder wenn, dann nur minimal schwerer als die 3er Bälle. Und selbst wenn der 4er am Anfang vielleicht noch minimal zu groß ist, dann wächst das Kind da ja rein. Oder du holst halt einen 3er und dann in ein paar Wochen nochmal einen 4er.

Edit: ah, und du musst für nen Kinderball auch kein Vermögen ausgeben. Empfehle da die Trainingsbälle von Erima. Die sind echt okay und für das Level an Belastung qualitativ locker gut genug. Und kosten je nach Ball und Größe vielleicht 15 bis 20 Euro während du für Adidas und Konsorten locker das doppelte zahlst.

2 „Gefällt mir“

ja, pro ballgröße 4, schließe ich mich foxo an

an was für ein kleines tor hast du gedacht?

1 „Gefällt mir“

https://amzn.to/3gd1unS

Fußballtore Faltbare, Fußballtor mit Torwand Fussballtor Kinder 2 in 1 Pop-Up Fußballtor für Kinder Fußballtraining Garten Tor Fussballtore für garten, Indoor, Outdoor https://www.amazon.de/dp/B08P4PLTB3/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7XSKP2RFMCN8TFW7ZHJJ

Sowas. Dann muss sie nicht nur stumpf ins Tor bolzen, sondern hat auch ein paar Ziele.

Schusskrafttraining, bis man den Torwart mit einem gezielten Schuss in den Magen einfach mit ins Tor ballert? :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist gefühlt der Tricolore Ball der erste, der was ganz spektakuläres gewesen sein soll.
Der hate doch als erste diese Luftkammern, die ganz neue Flugeigenschaften bringen sollten, oder?
Hab ich leider nie erleben können mangels Vereinsfussball und Kohle

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Da haben die hinten raus ne Wissenschaft gemacht und am Ende einfach nur billig teures Material gespart?! ;-)

Aber um es mit den Worten von Olli Bierhoff zu sagen: „It’s just a ba-all!?“

2 „Gefällt mir“

Da kommt im gleichen Atemzug natürlich die hier :sabber:

3 „Gefällt mir“

Und natürlich

4 „Gefällt mir“

@Bear, hier gehört das hin.

Nike and the Premier League have this morning launched the official match ball for the 2021-22 season

1 „Gefällt mir“

Heute wird der Bundesligaball gezeigt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist’s weiterhin eigentlich ein Derbystar?

Ich bin ja selten ein Marken-Schnösel, aber bei Bällen bin ich ziemlich großer Derbystar-Fan.

Die Bälle spielen sich (auch in den billigeren Varianten) meist ziemlich gut und am Ende haben häufig Designer die Bälle nicht überdesignt.

Um’s mit Oliver Bierhoffs Worte zu sagen:

It’s just a ba-all…?!

Bester Derbystarball? Der komplett weiße.

4 „Gefällt mir“