Vön Lemmy zü Kvelertäk ünd zürück - Clap like Ozzy!

Das grosse Dilemma heute: Neue Converge schon anhören oder noch zwei Wochen auf die Platte(n) warten? :usad:

1 „Gefällt mir“

Danke. Neue Converge erstmal bestellen.

Ich habe letztes Wochenende Mayhem live gesehen. War nie meine Band aber was die live abgerissen haben war absolut geil. Diabolisch, auf den Punkt, geiler Sound, Hellhammer an den Drums immer noch ein Meister, der Sänger komplett verrückt im positiven und das gepaart mit einer show aller erster Güte. Einer der besten Konzertbesuche der letzten Jahre.

Marduk als Vorband gewohnt stark, auch wenn ich sie jetzt häufig live gesehen habe und es sich etwas abnutzt, vor allem mit nur einer Gitarre was den Sound viel zu dünn klingen lässt und mich regelrecht ärgert. Als Opener waren Immolation am Start, waren ebenfalls sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Wagner Ödegård!

Mal was aus den Tiefen des Undergrounds. Schön rau, polternd, rumpelnd, simpel aber dafür sehr eigenständig und abgefahren, was durchaus selten ist. Versehen mit ner dicken Prise Punk jedoch zum Glück ohne hippe “edgyness” oder Großstadt - Pfandflaschenvibes, neee, da bleibts lieber urig schwarz metallisch.

2 „Gefällt mir“

Das ist geil, aber was sind

???

Ich bin verwirrt…

Damit meine ich den trendigen, hippen Punk der zumindest heute als Punk durchgeht, dabei aber nur weichgekocht und angepasst ist. Fällt mir schwer es genauer zu beschreiben, Hippster Großstadt Pseudopunk, quasi.

Für mich darf es ruhig etwas weniger Punkeinfluss sein, also im Black Metal generell aber der gute Wagner ist abgefahren gut.

Der rasende in die Fresse Black Metal steht ihm auch ganz hervorragend. Dann reicht es auch mit meinem Spam.

:sabber:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann definitiv nichts mehr für mich. Hat zwar immer noch coole Momente, aber mit dem Ultra LoFi Sound und dem Geblaste komme ich nicht klar.

Das rotzigere Zeugs ist aber richtig geil.

1 „Gefällt mir“