Vön Lemmy zü Kvelertäk ünd zürück - Clap like Ozzy!

Eigentlich nicht verkehrt aber mir zu sauber und viel zu glatt. Gefühlt hat man das schon X fach gehört. Sind aber durchaus coole Riffs und Harmonien dabei. Hätte mir vor einigen Jahren eher zugesagt als heutzutage (mag es deutlich mehr wenns urig, rumpelig und knarzig ist).

3 „Gefällt mir“

Seit wann bin ich BM Experte? Bin da doch nur Hipster. :ulaugh:

Bin da aber sehr beim Knopf. Solider Sound mit guten Ideen, aber auch ein wenig unaufgeregt und glatt. Bei Gelegenheit hoere ich mir da aber auch gerne nochmal mehr an, wirklich ankommen tut die Art der Musik bei mir immer erst langsam.

ABER
Fade-outs als Stilmittel sind zu 99% falsch. In letzter Zeit fallen mir da wieder zuviele Kuenstler drauf zurueck.

1 „Gefällt mir“

Gerade erfahren dass sich Nisse Karlén, der Sacramentum Frontmann, das Leben genommen hat. Vor einem halben Jahr durfte ich Sacramentum auf deren Clubtour live sehen und da war er und die Band bärenstark.

Bitter, daher hier eines der besten death/black Alben das es gibt. Absoluter Genremeilestein.

3 „Gefällt mir“

Bartsch, Bassist, Songwriter und Gründungsmitglied von Bethlehem ist verstorben.

Bethlehem ist mit ziemlicher Sicherheit wohl eine der einflussreichsten, einzigartigsten und extremsten Bands überhaupt.

Mein Lieblinglied der Band.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich immer über deinen Input, weil ich das meiste dieses trven Zeugs nicht kenne. Der hier ist mir vom Geleide her dann doch einen Tick zu krass. Habe mir gerade etwas mehr Bolleriges von dem angehört, das gefällt mir besser, aber der Aufgeschlitzte am Mikro ist mir zu anstrengend. Aber das will er wohl auch sein.

2 „Gefällt mir“

Danke für dhe Blumen, das freut mich, ehrlich.

Ja, der abgefuckte Gesang ist das Markenzeichen Bethlehems gewesen. Das im geposteten Lied ist noch human zu den anderen Liedern auf “dictius te necare” oder auch “Reflexion aufs Sterben”.

Seit einigen Jahren ist dort übrigens Onielar, Sängerin von den fantastischen “darkens nocturne slaughtercult” am Mikro und die macht ihre Sache ziemlich gut.

BM-Titel einfach Beste… :geberdim:

3 „Gefällt mir“

Rechtschreibfehler, es heisst natürlich darkened.

Absoluter Killer! Ich stehe sehr auf die Band.

3 „Gefällt mir“

Mich würde ja interessierren, was Du von sowas hier hältst. Das ist natürlich moderner und frickeliger, aber gerade deswegen für mich interessanter.

Da werden auf jeden Fall keine Gefangenen gemacht.

2 „Gefällt mir“

Geil, Wiegedood sind super und gefallen mir sehr. Die Belgier haben ähnlich wie ihre holländischen Nachbarn einen sehr eigenen, durchaus kauzigen Stil entwickelt.

Wenn du/ ihr die Zeit habt, dann bitte hier einmal komplett durchhören. Fluisteraars Debut ist ein absolutes Meisterwerk. Kaum Geballer aber mit Riffs und einer Stimmung zum niederknien. Wer keine Zeit (sollte sich die halbe Stunde nehmen) hat skippt direkt zu Minute 2:15. Fantastische Musik.

Auf diesem Werk geht’s deutlich black metal lastiger zur Sache ohne jedoch X beliebig zu klingen, im Gegenteil. Hollands finest!

2 „Gefällt mir“

Ach schau, da treffen wir uns. Die sind mir auch ins Release-Radar-Netz von Spotify gespült worden.

Der Name kam mir so bekannt vor, aber das sind ja 2 der Jungs aus Oathbreaker! Geilo.

Guter Anlass um mal wieder eines meiner liebsten Audiotree-Videos zu posten:

Oathbreaker mit 10:56 / Second Son Of R.

4 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich geiler Scheiss. Riffs und Schlagzeuger wirklich grossartig und auf Geblaste kann ich sowieso immer gut verzichten.

Gibt’s die eigentlich noch?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch nie aktiv Musik von Deftones gehört. Obwohl mir bekannt war, dass White Pony ein sehr einflussreiches und von Kritik und Fans gefeiertes Album war, ist es irgendwie an mir vorbeigegangen. Aus einer Laune heraus habe ich es vor einigen Tagen mal gehört. Und dann nochmal. Und nochmal. Und nochmal… Großartiges Album.

3 „Gefällt mir“