Vön Lemmy zü Kvelertäk ünd zürück - Clap like Ozzy!

Astreiner Hardcore und halt komplett anders als der andere Song.

Hardcore ist halt auch nur Thrash-Metal ohne die coolen Elemente…

:spam:

:duckundwech:

1 „Gefällt mir“

Hardcore war ja ohnehin eher immer ein Sammelbecken fuer alle roh-produzierten, schreienden Instrumenteklopper. Von Grind bis Punk konnte man da alles reinschmeissen. Und dank dem weiterfuehrenden Post-Hardcore-Label fuehrt man mittlerweile jegliche Diskussion ueber Genreeinordnung ohnehin ad absurdum. Tollerweise kann ich damit jetzt aber nochmal beide Diskussionsstraenge des Wochenendes in ein Video zusammenfuehren. Japanischer Hardcore bester Hardcore:

Das Parma Nakata Trikot :love:

1 „Gefällt mir“

Thrash ist ja auch die Königsdisziplin der Stromgitarren-Schrammelei. Was wiederum zu 99.9% der Verdienst von Slayer ist.

Hört sich ein bißchen an, wie eine Verarschung von The Locust.

Ja Mei, was ist denn die Waldbühne in Berlin für eine überragende Location? Schöner Sommerabend, super Orga bei Getränke und Essen, knapp 20k Leute und Slipknot live die ordentlich Krach gemacht haben und hier 100+ Minuten einen Kracher nach dem anderen geballert haben. Sound war wichtig und laut, Corey Taylor war stimmlich gut drauf auch.

Gelungener Abend in Berlin für uns.

Postboten werden vom Wolf gebissen!
Zu den drei ersten Werken Ulvers braucht man nichts sagen außer dass es die absolute Speerspitze des Blackmetals ist, dazu hat keine Band bessere Akustikpassagen, keine! (das zweite Album „Kveldssanger“ ist ein reines folkloristisches Akustikalbum). Heute mal nichts vom vermutlich besten BM Album aller Zeiten (Bergtatt) sondern der Opener vom dritten Werk (Nattens Madrigal) und auch leider dem letzten Album auf welchem Blackmetal gespielt wurde bevor Ulver sich anderen musikalischen Gefilden zugewandt haben.

Edit: Ok, zwei kurze Zwischenspiele vom Akustikalbum, Perfektion. Ulver waren unter anderem nicht gerade unschuldig daran, dass ich mich ca. ein Jahr lang an einem VHS Norwegischkurs versucht habe.

:sabber:

1 „Gefällt mir“

Ozzy ist im Threadtitel und trotzdem nichts zu Black Sabbath‘ letztem Auftritt?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwischen Tafelsilber versetzten und hinfahren und besser nix von mitbekommen hin und her geschwankt bin, wie, nun, Ozzy.

4 „Gefällt mir“

Ich fand Tools Hand of Doom-Cover richtig gut (leider bricht das Video nach drei Minuten ab):

Edit: Hier das ganze Set, falls es jemanden interessiert.

Alter! George! War ja immer schon eine imposante Figur, aber die Vocals live derartig zu liefern ist schon eine wahnsinnige Leistung.

2 „Gefällt mir“

Ozzy ist tot.

RIP. :frowning:

11 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Unsterblich, der Prince of Darkness. We salute you!

“I’m not proud of everything I’ve done,
I’m not proud of all the drugs and booze, or biting the heads off a few animals.
But I was young. I didn’t know what the fuck I was thinking.
Still it could be worse. I could be Sting.”

5 „Gefällt mir“

Hach dieser RaR Abbruch damals im zweiten Mendig Jahr ärgert mich heute noch immer so unfassbar.
Abends hätte ich nämlich normal die Möglichkeit gehabt Black Sabbath einmal im Leben mal zu sehen.

Daraus wurde dann leider nichts.

Ich glaube wenn ich Blast Beat auch nur ein bisschen mögen würde, wären Deafheaven eine meiner allerliebsten Krach-Bands.

Aber verdammt gut sind die halt schon.

Phänomenal, danke! Ich sehe Deafheaven im November in Berlin und freue mich nun noch mehr.

1 „Gefällt mir“

Underground, komplett eigener Sound, Fantastisch. Was Sir N. macht ist famos und das beste und eigenständigste was es meiner Meinung nach aktuell gibt (grav, hädanfärd, grifteskymfning).

1 „Gefällt mir“

Was halten den die geneigten Ohren zwischen @button und @bob denn von diesem jungen Burschen?

2 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich einen uralten Post von mir raussuchen:

Was ich damit sagen will: Hört halt einfach mal auf mich!

Das neue Album habe ich allerdings noch nicht gehört, warte noch auf mein Bandcamp Vinyl.

1 „Gefällt mir“