Ich schmuggel das einfach mal so in die Unterhaltung rein:
Jeder Song vom Babymetalgedöhns ist sowas von gleich. Man weiß im Vorfeld schon wann der Refrain kommt und wie er klingen wird, alles nach Schema F, Schablone drüber und los, schrecklich.
Gibt geile Bands aus Asien, haue gerne ein paar Beispiele und Empfehlungen rau aber Babymetal (alleine dieser Name ey) ist es beileibe nicht und vermutlich das schlechteste Aushängeschild. Ich will auch niemanden seinen Geschmack madig machen aber nunja, das ist halt nunmal ziemlicher Quatsch.
Ne ist das geilste von allen
Geht doch nichts über eine gepflegte Runde „Envy“ auf zwölf und mit Fenster auf.
Frisch und fett aus Tokyo, Japan.
Geilster Death Metal mit ordentlich schwedischem Neunziger - Dismember Sound und melodiösen Göteborg Vibes die durchaus mehr Gas geben als die schwedischen Kollegen. Gute Laune Mucke, geht gut ins Ohr, fetzt!
Und wer mehr Bock auf gute Laune Skatepunk hat, bittä!
Der Melodiepart bei dem ersten Song hört sich an wie direkt aus einem random Japano Shoot em Up der 90er.
Aufnahme im Kinderzimmer am Laptop gemacht. Aber es hat seinen Charme.
Das klingt eher nach der berühmten Boss HM-2 Pedale, die unverkennlich für den schwedischen Sound steht.
Ich habe lange dieses schicke Teil benutzt. An der Gitarre.
Das war ganz schön gut. Und ein bisschen drüber.
Wundervoll. Musikgeschmackstreits. Da bin ich doch vorne mit dabei!
Der Skatepunk da hat mich allerdings sofort entwaffnet. Ich persönlich kann dieser Musikrichtung absolut fast gar nichts abgewinnen, aber wer so sympathisch abfeiert, dem will ich nicht den Miesepter machen. Ich kann gut verstehen, wie man da Freude dran haben kann.
Zu dem anderen allerdings: Das ist doch nun wirklich überhaupt nicht weit von Babymetal entfernt. Es ist ein viel klöteriger Sound (und dadurch auch fünfmal besser als Babymetal) und halt mehr Gegrunze als das Geträller bei den anderen…aber immer noch sehr sehr ähnliche Mucke. Der Aufbau, die Blastbeats, die Melodiösität…Vielleicht nicht das gleiche Stadion, aber definitiv die selbe Sportart. Der Unterschied kommt doch fast nur vom Marketing/Style. Und dass Babymetal halt alle Extreme dieser Musik noch extremer durchzieht. Und gerade DAS finde ich an denen bewundernswert. Mehr auch nicht. Mir gefällt Dein Geboller letztlich auch besser, ich will nur für ein bisschen mehr Verständnis für die Kunst von den J-Pop-Metallern werben.
Hey, nix gegen 90er Boybands.
Mal weg von rockistischem Geschwafel, hin zu feinstem chilenischen Thrash:
Überhaupt crazy was in Chile abgeht. Critical Defiance, Mayhemic, Ripper, Parkcrest, Hellish, Envenomed, Demoniac…
Nice. Vektor lässt grüßen. Leider kam von letzteren ja seit dem 2016er Terminal Redux nichts mehr. Fuck, das ist bald 10 Jahre her!
Skatepunk kann natürlich nervig sein aber es gibt einfach so geile Bands und auch da haben die Schweden durchaus was auf dem Kasten. Satanic Surfers (meine absolute Lieblingsband aus dem Genre) und no fun at all z.B. oder mit Abstrichen Millencolin. Sonst natürlich Lagwagon und NOFX (schon klar dass NOFX nicht unbedingt Skatepunk ist).
Habe immer noch große Sympathien mit dem Genre, solange es nicht zu poppig wird.
Nur ein paar Beispiele, könnte wirklich endlos geile Songs raus hauen, das bockt sowas von!