Wahrend ich noch selber musiziert habe hatte der Kartoffelbeat oder schöner noch „Kartoffeltakt“ keinen guten Stellenwert bei uns, aber richtig eingesetzt kann der halt gut anschieben.
Meint ihr das traurige Bassdrumgenagel? Das ist ja wohl eine Beleidigung für die Kartoffel.
Ich dachte, das wäre dieses gemütliche TickTock-Hin und Her, das gleich am Anfang losschaukelt.
Achso sorry
Ich bin aber auch kein Kartoffelexperte.
Nee, Kartoffeltakt war und ist in meinen Kreisen snare, bass, snare, bass, snare, bass usw. siehe das „journey to the end“ Lied und mit Abstrichen Hallogallo, welches schon fast zu viel für den gewöhnlichen Kartoffeltakt ist.
Aaaaaaaa, got it.
Lunar Aurora, einer der besten und wichtigsten deutschen Blackmetalkapellen, werde ich noch einen ausführlichen Post widmen, aufgrund der Großartigkeit und der Diversität der vielen Alben aber aktuell geben mir diese beiden älteren Stücke aus wilderen Zeiten sehr viel.
Ok, nachdem ich festgestellt habe, dass Zeal & Ardor ohne Scheiss hier in meinem öden 10000 Seelen Kaff aufnehmen, muss ich dann doch nochmals Greif abfeiern.
Hätte mir jemand gesagt, dass die den Anteil an Geballer auf ein absolutes Minimum runterfahren und trotzdem eins der besten Alben der letzten zehn Jahre raushauen, hätte ich bei aller Liebe zu dieser Band an dessen Geisteszustand gezweifelt.
Aber eigentlich macht es sogar Sinn: Der Vorgänger war in Sachen Intensität kaum mehr zu überbieten und wenn besser nur anders geht, ja mei…
Auf jeden Fall habe ich dieses Album seit dem Release nahezu täglich gehört und wäre der Gagneux nicht ein verdammtes Genie, dem ich weitere Steigerungen absolut zutraue, würde ich sagen besser geht nicht. Aber eben.
Und wer mir nicht glaubt, soll halt selber hören:
Und wer mir dann noch immer nicht glaubt, dem kann ich halt auch nicht weiterhelfen, sorry.
Na, dann werde ich mich da auch mal ransetzen…