Sharapova nutzen alle, die möglichst schnell Trophäen gewinnen wollen. Die soll schon sehr überpowert sein. Daneben gilt wohl vor allem timing und power.
Ich folge aktuell diesem Kanal und werde mir das Spiel auch kaufen.
Sharapova nutzen alle, die möglichst schnell Trophäen gewinnen wollen. Die soll schon sehr überpowert sein. Daneben gilt wohl vor allem timing und power.
Ich folge aktuell diesem Kanal und werde mir das Spiel auch kaufen.
Japp, Scharapowa oder generell Spieler mit viel Power sind aktuell online wohl noch OP.
Ich gehe davon aus, bzw. hoffe ich dass es dazu und zu anderen Dingen (Freundschaftsmatches, Doppel, usw.) alsbald nen Patch gibt.
Ich habe aktuell noch kein einziges Onlinematch gemacht und vergnüge mich offline mit dem hoch leveln meines Spielers Old Schmetterhand. Da ich wie @TobiSZ auch auf reales Tennis gestellt habe, kann so ein Match auch gut und gerne 45 Minuten dauern.
Das ist für mich in Ordnung. Und bevor bei mir das Timing nicht richtig gut sitzt tu ich mir das auch online erstmal nicht an. Maximal Freundschaftsmatches. Aber die gehen ja außer über Share-Play aktuell leider (noch) nicht.
Tennis Elbow 4
Gibt es nun tatsächlich für die Xbox und soll im Oktober für die PS kommen. Und das Gute daran, im Menü kann man sich Mods runterladen. Animationen und Präsentation weit weg von Top Spin, doch die Physik ist ganz geil.
Edit
Moment, Full Ace steht bereits in der Version 3.2 da.
Hat es denn schonmal einer gespielt?
Lese genau diesen Satz immer und immer wieder dazu. Das macht mich stutzig.
Ich sag mal so, bezüglich 1vs1 Freundschaftsspielen tut sich zumindest etwas.
Mir fällt es schwer, das Game angemessen zu beurteilen.
Aktuell spiel ich weiterhin ausschließlich offline meinen Karriere Modus. Immer mal wieder ein paar Matches. Gegenwärtig noch auf Schwierigkeitsgrad „Normal“ (Stufe 3/7). Bisher habe ich da noch kein Match verloren. Werde da wohl demnächst mal die nächste Stufe ausprobieren.
Mein Pro ist mittlerweile Stufe 10/30:
Ich grinde nicht wie verrückt, sondern spiele halt immer nur paar Matches mit realer Tennis Einstellung, was dann auch durchaus zu Parteien von 30-40 Minuten Länge führt.
Wie ich den Fokus beim Leveln meines Pros lege, weiß ich noch nicht. Womöglich wird der erste eher ein Allrounder.
Man kann in aber später auch komplett neu skillen. 2K-typisch natürlich gegen die Ingamewährung VC
Auch beim normalen skillen kann man schon VC ausgeben oder besser gesagt, sollte man das. Denn immer wenn man Komponenten hinzufügt (siehe Bild) kostet das einsetzen und ändern dieser VC
Aktuell habe ich ausreichend, aber irgendwie ist das schon ein System mit „Geschmäckle“.
Nun ja, was fällt mir noch auf?
Das Gameplay finde ich immer noch recht gut. Wobei ich jetzt nicht der ultimative Tennisexperte bin und demnach nicht ausreichend beurteilen kann, wie nah das alles an der Realität ist.
Mit macht es Spaß, gerade im Vergleich zu meinem letzten Tennis Spiel Matchpoint. Insbesondere das Gameplay auf dem Platz. Man muss sich schon an die Gegner anpassen mit seiner Spielweise.
Für den Preis hätte ich mir insgesamt aber doch mehr erhofft. Klar, da mag noch einiges nachkommen, aber ein Freundschaftsspiel Modus darf bei einem solchen Spiel durchaus schon bei Release inkludiert sein.
Was mit Doppel ist, steht ja auch noch in den Sternen.
Genauso das Rooster. Da hatte ich mir vom zurückgekehrten Platzhirsch auch mehr erwartet. Aber da sollen ja noch Spielerinnen und Spieler (sicherlich gegen Geld kommen).
Und was die Grafik betrifft ebenso. Die Gesichter finde ich wahrlich nicht schick. Auch habe ich die Ball Kinder bisher überhaupt noch nicht im Einsatz gesehen. Das wirkt schon etwas altbacken. Genauso die Schiedsrichter oder die Zeremonien bei Gewinn eines Turniers oder die Zuschauerinnen.
Auch der Karrieremodus an sich wirkt eher lieblos und mit wenig Tiefgang. Man hat quasi nur drei verschiedene Optionen jeden Monat und mehr nicht.
Hawk-Eye hatte ich eigentlich auch erwartet. Aber ich bin da auch nicht so drin in der Materie, wie das so in der Realität gehandhabt wird. Bei FC 24 gibt’s ja auch keinen VAR.
Aber gut, das Spiel macht mit ansonsten, also auf dem Platz schon richtig Spaß.
Das liest sich jetzt vielleicht ein Stück weit zu kritisch, aber ich will das hier auch nicht vorenthalten. Gerade bei dem ursprünglich hohem Preis. Letztendlich hätte man das Game auch durchaus für 40€ verkaufen können und das wäre dann eher angemessen in meinen Augen.
Aber blicken wir nach vorn. Ich hoffe auf zahlreichen Content der noch nachgereicht wird und einen Nachfolger der hoffentlich etwas mehr bietet und aus den Fehlern lernt sowie auf Wünsche der Community reagiert.
Achso, das hier steht demnächst an:
Soeben wurde der neuste Patch für TopSpin 2K25 veröffentlicht. Und dieser beinhaltet tatsächlich die Möglichkeit Online Einzel Partien mit Freunden zu zocken! Außerdem kann man jetzt Plattformübergreifend seine Freunde in eine Liste per 2K-ID verwalten.
Hier noch das offizielle kurze Video dazu. Habe es leider nur bei Twitter/X gefunden, daher der entsprechende Link. (Sorry @Dion ):
https://x.com/topspin2k/status/1794020573778948196?t=TrXtXO_m2h_siIT6n4177Q&s=19
@clubberer1974 und @Hecht1983 und alle anderen, wann geht’s los mit paar Freundschaftsmatches?
Meine 2K-ID lautet: Schmudde#11006
Bevor ich es mir (nachher) hole…nochmals die Frage….ich kann dann aber gegen Freunde mit einem Vorgefertigten spielen? Und Regeln selber festlegen (Satzanzahl usw.)?
Danke dir
Liebe Grüße
Das kann ich erst richtig beantworten, wenn sich jemand für ein Freundschaftsmatch bereiterklärt.
Also wie schaut es aus?
@Hecht1983 hat es ja schon, aber heute glaube ich keine Zeit.
Wie schaut’s mit den anderen Sofacoaches aus?
Haut mal eure 2K-ID raus damit ich euch auf der Liste habe. Oder stellt mir eine Freundesanfrage. Meine lautet: Schmudde#11006
Ich hatte ja nachdem der Patch erschienen ist die Funktion gleich ausprobiert und einen Kumpel welcher gerade online war, zu einer Partie eingeladen,
Bis zur Spieleauswahl bin ich gekommen. Siehe Bild:
Leider hat er das Game nicht, daher kann ich zu den weiteren Einstellungen nichts sagen.
Auf dem Foto ist ganz unten mein ersteller Spieler „Old Schmetterhand“ zu erkennen. Demnach sollte man mit seinem Virtual Pro schon zocken können.
Den Platz kann man ja auch auswählen. Ich vermute auch, dass man einstellen kann, ob nur Tiebreak oder mehrere Sätze und wieviele Spiele.
Aber genau kann ich das halt erst sagen, nachdem ich es mal angetestet habe.
Können wir später gern mal testen wenn ich meine ID herausgefunden habe.
Nich etwas anderes. Ich muss zwei mal das Event Haus des Champions gewinnen. Ich finde das Event aber nirgends. Kommt das nur ab und an mal bei den Sonderevents?
Dafür brauchst Du garnicht lange suchen. Wenn Du ein Freundschaftsmatch abhalten möchtest und Du dann in der entsprechenden Anzeige bist, ist diese dann - hier im Bild rot eingekreist - zu sehen:
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Können gerne mal zocken, am Wochenende sitz ich bestimmt mal dran. Ich frag mal im PS Thread wo es momentan günstig PS Plus gibt, das müsste ich erst mal wieder abonnieren…
So gerade offline das Testspiel zu Ende gemacht….macht wirklich genauso viel Spaß wie früher. Ich habe gerade gesehen, dass ich immer noch bei intertopspintour.com gemeldet bin….ist eine klasse Seite, die Turniere veranstaltet.
Bis bald auf dem Court
Wir haben ja vorhin gemeinsam Deine Fragen in einem Freundschaftsmatch beantwortet. Aber der Vollständigkeit wegen hier mal zusammengefasst. Vielleicht hatte ja der ein oder andere Sofacoach die gleichen Fragen.
Im Prinzip kann man alles ganz gut einstellen und sieht wie folgt aus:
Gespielt haben wir dann Sampras vs Agassi.
War richtig genial….man, was können wir hier für Turniere spielen. Richtig gut auch, dass der eigene erstellte Spieler höchstens Level 30 (wie die Profis) erreichen kann…
Apropos erstellter Spieler. Das haben wir vorhin nicht ausprobiert. Also ob man die Pros auch über diesen Modus leveln kann.
Und Doppel…was macht das erst Spaß
Wenn das erste Turnier hier geplant wird, werde ich es auch in den Einkaufswagen packen. Mittlerweile bekommt man es ja schon locker für knapp unter 40 €
Oh, okay gut zu wissen. Bei 60 Schleifen bin ich noch raus, aber 30-40 wären durchaus demnächst mal drin.
Aber nur um es auch richtig zu verstehen: das geht dann durchaus Crossplay oder bin ich am Ende mit meiner Xbox oder PC Version aufgrund der Plattform raus?
Haben wir eben getestet. Der/Die MyPlayer erhält auch im Freundschaftsmatch Erfahrungspunkte:
Was ich noch ausprobiert habe ist der World Tour Modus. Also Online Matches mit dem erstellten Spieler gegen andere MyPlayer.
Joa und was soll ich sagen. Die Stufe des eigenen Spielers (in meinem Fall 11/30) spielt offensichtlich bei der Gegnersuche überhaupt gar keine Rolle!
Gegen diesen Dude (Level 30/30) hatte ich absolut keine Chance:
Ich hoffe 2K passt da auch noch was an den Spielstilen,/Werten an. Der Typ hat genauso gespielt, wie man bei Reddit usw. liest. Mit deutlichem Fokus auf Power, Aufschlag und Schnelligkeit geskillt.
Der hat echt jeden Ball erreicht und mit extremer Power und Präzision zurück spielen können, auch wenn er nur gerade so noch ran gekommen ist.
Keine Ahnung wie das Game ausgegangen wäre, wenn mein Spieler auch Level 30 gewesen wäre. Aber so hatte das mit Tennis wenig zu tun. Naja…