Virtua Match Spin - Tennisgames

Alle Versionen können Cross Plattform.

Cross Gen ist was anderes.

Die Cross-Gen Digital Edition ist verfügbar auf PlayStation® und Xbox und umfasst die digitale Standard Edition für Konsolen der vorherigen und nächsten Generation innerhalb derselben Konsolenfamilie und für dasselbe PlayStation®- oder Xbox-Konto.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich passt das Balancing vom Matchmaking beim Release Morgen, das wäre definitiv ein KO Kriterium.

Ein match mit ähnlichen Werten wäre natürlich ganz gut. Ansonsten ist es doch wie in jedem online Game und nach kurzer Zeit rennen da alle mit fast perfekten Werten rum und man hat keine Chance. Wenn das nicht behoben wird macht es wohl wenig Sinn, vor Level 30 online zu gehen, es sei dann man hat Glück. Könnte offline Spass machen, die KI kann doch nicht so doof sein, wenn es nur ein Gegenspieler ist.

1 „Gefällt mir“

Okay nette erste Runde. Nachdem Ronny Dagassi kreiert wurde, kam das erste online Match, gleich gegen Federer :hihi: natürlich von den Stats Haushoch unterlegen, den ersten Satz gewinne ich im Tie Break 18:16 was für ein Kampf. Im zweiten dann gleich ein frühes Break und der Gegner quittet haha. Macht Laune.

4 „Gefällt mir“

Kann ich, unterwegs auf der PS4, gegen meinen Kumpel, unterwegs auf Xbox Series X, online zocken?

Cool, heute gleich Verbindungsprobleme und kein online Modus :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also vom ersten Eindruck her spielt es sich echt gut und flüssig, die Ballwechsel machen Spaß. Wobei ich Tennis Elbow immer noch unerreicht finde was das Gameplay angeht. Da waren die Animationen zwar hölzern, ist ja auch Low Budget, aber die Variation in den Ballwechseln mit wahnsinnigen Winkelschlägen war unerreicht. Zudem merke ich schon offline, dass Serve and Volley viel zu einfach sein könnte. Das klappt schon mit dem Anfangscharakter gut: Beim Aufschlag R1 gedrückt halten, ans Netz stürmen und den Ball wegmachen. Selbst bei mäßigem Timing macht man da viele Punkte am Netz. Also wenn das online genau so läuft will ich glaub ich nicht gegen Power-Spielertypen spielen wollen.

Also wie beim vorherigen Teil? Da waren Stoppbälle am Netz der 0815 Schlag.

Schauen wir mal, wann es wieder funktioniert. Scheint aber nicht nur TopSpin zu betreffen.

1 „Gefällt mir“

Vorhin auch bei Steam zugeschlagen. Eben die ersten Minuten zocken wollen und natürlich auch direkt Verbindungsprobleme. :usad:

Aber zumindest Offline ne Runde Agassi gegen Sampras spielen können. Macht schon mal wieder Spaß.

Online Modus funktioniert wieder.

Edit: Das es aber (bisher) keinen Onlinemodus gegen Freunde gibt ist ja mehr als lächerlich. :facepalm:

Was ja dann auch die

komplett unmöglich machen würde. :neiin:

Ich hoffe das reichen sie (als Einzel und Doppel) noch nach.

Ansonsten macht das auf dem Platz schon echt viel Spaß. Ich habe bisher nur Teile des Trainings und zwei Schaukämpfe gegen die KI absolviert. Aber das macht echt Bock und spielt sich deutlich besser als das Gameplay bei Matchpoint. Erinnert schon stark an die Vorgänger TopSpin 3 und 4.

Locker Codes gibt es auch:

2 „Gefällt mir“

Das wäre für mich der Hauptgrund sich das Spiel zu besorgen. Hoffentlich wird das demnächst mal mit einem Patch nachgereicht.

2 „Gefällt mir“

Oh, dass ist wirklich ärgerlich. Hätte mir es jetzt auch mit der Aussicht auf eine Couch Runde früher als geplant geholt, aber so warte ich dann doch erstmal ab.

Ist es nicht trotzdem theoretisch möglich über share play online gegeneinander zu spielen?

Bisher konnte ich nur herausfinden, dass man sich wohl bei gleichzeitiger Spielsuche recht häufig trotzdem findet:

https://www.reddit.com/r/TopSpin2K/s/8j8mHqItmH

Und das der Modus - genau so wie Online Doppel - mit einem Patch nachgereicht werden soll. Hat wohl irgendwer von 2K mal in irgendeinem Interview gesagt. Dieses konnte ich aber noch nicht finden:

Hier besagtes Interview:

1 „Gefällt mir“

Lass uns die Tage mal über share play testen!

1 „Gefällt mir“

Diese Trainer: Ich hatte einen auf Stufe 2 und da wurden bestimmte Spielerwerte aufgebessert. Jetzt hab ich ihn auf Stufe 3 aufgelevelt mit neuen Zielen, damit sind aber meine Errungenschaften von Stufe 2 weg? Das heißt ich muss jetzt erst wieder diese Ziele erfüllen damit ich überhaupt Aufbesserungen erhalte? Fände es besser wenn diese quasi on top kommen würden.

Das hat übrigens sehr gut geklappt. Ist natürlich kein Ersatz für einen richtigen Freundschaftsmatch Onlinemodus (Einzel und Doppel) welcher hoffentlich bald ins Spiel kommt! :point_up:t3:

Mein TopSpin 4 Charakter „Old Schmetterhand“ ist jetzt auch im neuen Spiel angekommen und hat sich stylisch bereits an 2024 angepasst. :ronaldo:

8 „Gefällt mir“

das liest sich wie die Microtransaction hölle

5 „Gefällt mir“

Die Ausdauer der Spielfigur ist stark begrenzt und tendiert nach wenigen Spielen schon gefährlich gegen null – wer sich für längere Wettbewerbe wappnen möchte, muss Häuser kaufen und Physiotherapeuten anheuern, die es nur gegen VC gibt. Weil die Physio-Verträge nach ein paar Monaten auslaufen, müssen sie immer wieder neu engagiert und bezahlt werden

:fresse:

5 „Gefällt mir“